Also ich fahre den Avon Storm und bin damit super zufrieden. Gut er ist deutlich weicher als die Serienbereifung und fährt sich demzufolge schneller ab.
Einfahren muss man eigentlich jeden Reifen etwas. Bei weicheren Reifen merkst man den Unterschied nach dem die Schutzschicht weg ist, halt etwas mehr, da der Gripp eben auch etwas besser ist.
Zu dem Auspuffthema ohne Kat und Leistungsverlust, ich fahre einen Krümmer ohne Kat in Verbindung mit einer Jekill & Hyde, das ganze per Power Vision abgestimmt und ich merke keinen Leistungsverlust, weder im unteren noch im oberen Drehzahlbereich im Vergleich zum Serientrimm, eher sogar ein Zuwachs.
Es könnte jedoch auch an der zwei in eins Lösung des Topfes liegen, das habe ich auch schon bei anderen Harley-Modellen gehört, dass die dann Leistung verloren haben.
Leistungsverlust entsteht häufig wenn ein offener Auspuff verbaut wird und der Luftfilter Serie bleibt. Bei der LRS sollte das durch den SE-Luftfilter jedoch nicht sein. Sicher benötigt man auch einen gewissen Rückstau im Auspuff, jedoch erfolgt der Rückstau durch die Konzeption der Töpfe und nicht durch den Kat, der bei der LRS sowieso im Sammler sitzt.
@Crizly
Was für ein Mapping hast Du denn und wer hat das aufgespielt?
Grüße nic
__________________
It's better to die on your feet than to live on your knees...