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Umbau Thread meiner Iron

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Umbau Thread meiner Iron

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niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
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Neuer Beitrag 23.03.2017 20:34
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Hast ja sogar den zweiten Passtift des NW-Deckels drangelassen. Perfekt! Wie beim überteuerten Harleyzubehörprodukt. 

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
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Neuer Beitrag 23.03.2017 21:13
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Danke! smile
Ja, so ist der Passstift wenigstens wieder verdeckt. Ansonsten sieht es so komisch aus, wenn der Passstift so nackt da steht. fröhlich
Und zusätzlich hat man eine schöne Führung für die Ölschläuche.

Der Harley Zubehör Deckel ist mit 350€ echt überteuert! Wie so vieles bei Harley. Augen rollen
Ich hab nur ne neue Dichtung und den Lack gebraucht. Das waren zusammen nicht mal 25€. Freude 

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 23.03.2017 21:37
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Respekt vor der Arbeit, super umgesetzt. Freude
Optisch ist es jetzt nicht meins...mir zu bunt. großes Grinsen

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Gruß Marcus

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Neuer Beitrag 23.03.2017 21:42
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Danke! smile
Ich wollte eigentlich auch immer alles schwarz lassen, aber mittlerweile hab ich mich dazu entschieden eine etwas andere Richtung zu gehen. großes Grinsen​​​​​​

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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 23.03.2017 22:06
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Find ich völlig OK, da wächst man mit seinen Aufgaben. großes Grinsen
Nach ca. 11 Jahren Motorsport im Automobilbereich kann ich diese Dashleitungen samt eloxierten Verschraubungen einfach nicht mehr sehen.
Aufpassen mit den Leitungen, scheuern dürfen die nirgendwo, das Geflecht ist wie ne Säge und arbeitet sich unauffällig ein...steter Tropfen höhlt den Stein.

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Neuer Beitrag 24.03.2017 06:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
...
Aufpassen mit den Leitungen, scheuern dürfen die nirgendwo, das Geflecht ist wie ne Säge und arbeitet sich unauffällig ein...steter Tropfen höhlt den Stein.

Danke für den Tipp. Normalerweise scheuert da nicht's, aber ich werd das im Auge behalten.
 

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Cris ist offline Cris · 30 Posts seit 21.02.2016
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Neuer Beitrag 24.03.2017 07:43
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Hi,

ich habe gerade die letzten Bilder des Covers gesehen. Schöne Arbeit!

Mir sind ein paar Fragen im Kopf hängen geblieben nachdem ich die Bilder gesehen habe.

1. Der Black Wrinkle Lack kann der was? Die Farbe sieht leicht glänzig und dunkler als der Motorblock aus?
2. Am hinteren Ende des Covers geht es nicht gerade runter, sondern da ist eine kleine Auswölbung? Ist dort ein Dichtungspunkt oder hat das ästhetische Gründe? Ich hätte es da gerade bevorzugt.
3. Beim Pulley Cover frage ich mich, ob das so problemlos bei TüV oder Kontrollen durchgeht. Es sieht zu offen aus? Es gibt ja andere Varianten, die stärker geschützt sind.
4. Ich hab spasseshalber mal versucht dieses original Cover im Netz zu finden, leider ohne Erfolg. Wenn jemand eeinen Link auf die schnelle parat hat, würde ichs mir mal gerne ansehen.

Jedenfalls nochmal mein Respekt für die Arbeit. Leider bezweifel ich, dass ich sowas hinbekomme. Augenzwinkern

Tyson ist offline Tyson · seit
Tyson ist offline Tyson
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Neuer Beitrag 24.03.2017 07:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Aufpassen mit den Leitungen, scheuern dürfen die nirgendwo, das Geflecht ist wie ne Säge und arbeitet sich unauffällig ein...steter Tropfen höhlt den Stein.

Das stimmt hatte das selbe Problem bei meiner Triumph .Dauert aber bis der Gummi durch ist ist ja recht dick .Sieht aber sonst  gut aus bis auf die Alukappen die hätte ich in schwarz genommen .

Gruß
Matze

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Neuer Beitrag 24.03.2017 09:39
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Danke Jungs!

@Cris
1. Ja, der Lack ist etwas dunkler als der originale. Eventuell gleicht sich das mit der Zeit aber noch an. Es gäbe ja auch noch den originalen Black Wrinkle Lack von Harley, aber der kostet fast das zweieinhalb fache.
2. Der Deckel ist an der Stelle so geformt. Man könnte aber ein bisschen was über stehen lassen und es gerade abschneiden. Mir gefällt es aber so besser.
3. Das wird sich noch zeigen. Manche fahren ja sogar mit komplett offenen Pulley rum. Ich möchte mir aber eh noch einen kleinen Schutz bauen.
4. Den Link habe ich jetzt nicht parat. Google mal nach HD Zubehör Katalog 2017. Aber wie ich schon schrieb, kostet das Ding 350€. 
Wenn ich mich recht erinnere bietet hier im Forum einer die Bearbeitung des Covers mit einer Fräse an.

@Tyson
Wie gesagt, ich hab die Schlauchschellen in Farbe genommen damit sie zu meinem Konzept passen. Das was ich noch vor habe, kommt nach und nach hinzu. smile

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Neuer Beitrag 26.03.2017 17:59
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Also, mein Softail Bremssattel ist diese Woche angekommen. Von den Verschraubungen her passt alles wunderbar! Aber leider ist der Bremssattel so dick, dass er ganz leicht an den Speichen an liegt. 
Jetzt bin ich am überlegen was ich mache? Mit geringem Aufwand kann ich 1mm Platz zwischen Bremssattel und Speichen schaffen. Mit etwas größeren Aufwand 2mm und mit noch größeren Aufwand 3mm. Entweder ich tue mir das an, oder ich kaufe mir doch einen Brembo Sattel wie sie z.B. die VRod hat, denn der ist angeblich nicht so dick.
Optisch würde mir der Nissin Sattel der Softail aber viel besser gefallen als der Brembo Sattel. Was für ein Dilemma! Augen rollen
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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 26.03.2017 18:28
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Ist eben jetzt die Frage was der Umbau bringen soll, Optik oder Bremsleistung?
Alles was der Bremssattel näher zur Gabel rückt muss die Bremsscheibe mit, etwas Luft wird der Bremssattel sicher auch noch haben um auf der Innenseite etwas abzufräßen.
Musste hinten auch 4mm am Bremssattelhalter abfräßen, damit der Sattel mittig auf der Bremsscheibe liegt, alles auch ne Kosten/Nutzen Frage.

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Neuer Beitrag 26.03.2017 19:08
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In erster Linie möchte ich eine bessere Bremsleistung. Der optische Aspekt ist sozusagen mit inklusive. Für die Bremsscheibe gibt es zum Glück ja schon fertige Spacer um den Versatz auszugleichen. 
Den Bremssattel auf der Innenseite zusätzlich etwas abzufräßen war ja auch mein Gedanke. Das meinte ich mit noch größeren Aufwand. Ich muss mich mal schlau machen, ob es bei mir in der Nähe einen Betrieb gibt, der sowas machen kann?!
Falls hier irgendwer schon mal einen Bremssattel bearbeiten lassen hat und mir die ungefähren Kosten mitteilen kann, wäre ich sehr dankbar.
Wenn es recht teuer ist, werde ich wahrscheinlich doch auf den Brembo Sattel zurück greifen müssen. Augen rollen

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Neuer Beitrag 26.03.2017 20:55
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Erstmal ein Rep-Kit für den Sattel besorgen und die Kolben raus, damit man ermitteln kann wie viel bzw. ob man was abnehmen kann. An den Anschraubpunkten müsste dan entweder an der Gabel oder am Sattel was ab um die Bremsscheibe versetzen zu können.

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Neuer Beitrag 26.03.2017 21:16
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Ja ich weiß. Wie gesagt muss ich mal die Kosten zusammen schreiben. Bin mir aber schon ziemlich sicher, dass mir der Brembo Sattel günstiger kommen wird. Schade, denn der Nissin Sattel sieht echt schön aus und ich wäre der einzige der so nen Sattel an ner Sportster fährt. großes Grinsen
Wie viele Millimeter Abstand zwischen Sattel und Felge würdest du mindestens machen?
Bin am überlegen ob zwei Millimeter reichen? Normalerweise bleibt der Abstand ja immer gleich, da alles fest ist. Ich habe heute mal bei einem Kumpel seiner Ducati 996 nach gesehen und da sind es auch nur ca. drei Millimeter Abstand.

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Neuer Beitrag 26.03.2017 21:23
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Also ich persönlich würde mich mit 3 mm sicher fühlen, wobei sich normalerweise weder Rad noch Brenssattel bewegt, außer es wäre mal ein Radlager defekt.

Edit: Einen Spacer zum ausprobieren müsstest ja rechts auf der Felge haben wo keine Bremsscheibe montiert ist.
 

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Gruß Marcus

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