Wir waren 2015 mit www.motorrad-reisewelt.de in den USA unterwegs.
Zur Reiseführung/Planung/Durchführung kann ich nur 10 von 10 möglichen Punkten geben, alles top organisiert. Klar ist das eben Sidseeing, man will dem Kunden ja möglichst viel bieten.
Es gibts aber auch dabei die Möglichkeit selber, also alleine, die Strecken zum nächsten Treffpunkt zu fahren, Kartenmaterial gibts dazu, Navi hat das Mopped auch gehabt (SG).
Wir waren eine Gruppen von nur 4 Mottorrädern und dennoch wurde die Reise nicht abgesagt und der Spaßfaktor ist bei weniger Motorrädern größer als wenn man mit 20 Maschinen zusehen muss, dass alle zusammen bleiben.
Dieser Reiseveranstalter bietet auch die Möglichkeit die angebotenen Touren ohne Führung zu fahren und bucht einem im vorraus die Hotels, oder eben nur das Tourenmaterial/Strecken und man bucht alles selber.
Die Motorräder hatten bei uns allesamt eine Laufleistung unter 10 k milen, so dass keine abgerockten Gerätschaften mit eingeplanten Werkstattbesuchen dabei wahren.
Da ich doch viele Vorbehalte gegen die USA und ihre 'waffestarrenden Einwohner' hatte, wollte ich nichts auf eigene Faust unternehmen und/oder buchen.
Nach der Reise kann ich die Erfahrung hinsichtlich Einreise und die Freundlichkeit der 'Amis' von Andre nur bestätigen.