Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Skogr ist offline Skogr · 5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5933 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Hust hust, die blaue ist aber eine Twin Cam.
Hat der Rahmen tatsächlich eine andere Form als sonst.

Das hat er als Vergleich genommen, 
blau ist 2017 , beige = 2018

und ich schließe mich seiner Meinung an, wo bitte ist die Starrrahmenoptik verloren gegangen ? 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Von der Auspuffseite sieht man es kaum.

Das untere Schwingenrohr verläuft nicht passend zum Rahmenunterzug, sondern verläuft weiter oben, kurz unterhalb der Schwingenachse.

Auch scheint der Rahmen nach unten weiter auszubauchen.

Bei  0:35 min zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=BjSzOKbfUu0

Auch die Luftzufuhr/Lüfter bei 0:39 min ist interessant...

Perfekte Erklärung. Der untere Teil der Schwinge läuft waagrecht und ist etwas höher angesetzt. Wird auf der Primärseite besser ersichtlich wie auf der Auspuffseite.  Das der Rahmen nach unten etwas weiter ausbaucht, liegt wahrscheinlich an der Ölwanne?

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Avatar (Profilbild) von Raven
Raven ist offline Raven · 27 Posts seit 06.01.2012
aus München
fährt: FLHRC
Raven ist offline Raven
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 06.01.2012
Avatar (Profilbild) von Raven
aus München

fährt: FLHRC
Homepage von Raven
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:17
Zum Anfang der Seite springen

da sind sie die neuen Modelle 2018 ... und der TwinCam und die Dynas sind nun bereits schon Geschichte bei HD. Baby




 

__________________
Pfüati
Raven
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden eindeutig zu langsam ... fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Raven am 23.08.2017 13:43.

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
und ich schließe mich seiner Meinung an, wo bitte ist die Starrrahmenoptik verloren gegangen ?

Wenn man sich die untere Linie des Rahmens ansieht, erkennt man schon einen Unterschied, finde ich. Ob besser oder schlechter, weiß ich nicht. Anders halt.
 
Attachment 268377
Attachment 268378
Attachment 268379

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, warum das Verstellrad für den Monoshock (?) bei der neuen Fat Bob, Breakout und Fat Boy deutlich sichtbar unterm (ex) Öltank ist, und bei Street Bob, Low Rider, Slim, Deluxe und Heritage Classic nicht?

Gibts da (techn.) Unterschiede?

Grundsätzlich bin ich doch gespalten von den neuen Modellen.

- Dass es keine "echten" Dynas mehr gibt, verwundert mich doch stark.
- Dass LED-Beleuchtung Einzug gefunden hat, finde ich durchaus positiv.
- Abgesehen von den Blinkern der Deluxe - die passen überhaupt nicht zum Stil der Maschine.
- Eine verminderte Schräglage hätte ich aufgrund der Bilder nicht erwartet - die Fußrasten/Trittbretter wirken höher angebracht als bisher.
- Die neuen Tanks bei z.B. Street Bob und Breakout gehen gar nicht.
- "Anzeigeninstrumente" in den Risern und ausschließlich Digital bei Street Bob und Breakout gehen ebenfalls gar nicht.
- Die "Heritage Classic" so zu taufen, finde ich ... "mutig".
- Die neue Fat Bob finde ich eigentlich ganz geil, bis auf den Frontscheinwerfer und diese Auspufffarbe.
- Das für mich "stimmigste" Bike im Vergleich zum Vorgänger ist die Low Rider.
- Bei der Fat Boy bin ich hin- und hergerissen zw. "geil" und "geht gar nicht"; muss noch länger wirken.

Bin echt gespannt auf die ersten Sicht- und Sitzproben bzw. Probefahrten.
Ob die MoCo sich mit dem Lineup einen Gefallen getan hat, oder damit fallen wird, wird sich noch weisen.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1528 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1528 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motemmel
Dann zeigt mir doch hier mal die schlechtere Abbildung der Starrrahmenoptik ...

Gerne. wie geschrieben fällt es auf der rechten Seite wegen der Abgasanlage nicht so auf.
Links sieht es so aus wie im Bild. Mal einen Original Starrahmen und auch einen bisherigen Softail-Rahmen anschauen, dort ist der Look in der direkten Seitenansicht viel cleaner.
Die Softail-Baureihe war m.E. auch deshalb erfolgreich, weil man optisch sehr nahe am Original geblieben ist.

Gruß
Bernd
 
Attachment 268376

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2000 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2000 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motemmel
Dann zeigt mir doch hier mal die schlechtere Abbildung der Starrrahmenoptik ...

Ja be der Auspuffführung ist das mit dem unteren Topf kaschiert. Auf der linken Seite kann man die untere Strebe von Schwinge mit Satteltasche abdecken. Oder du hast es nicht geschnallt, worum es hier geht? Um eine Starrrahmen Optik und nicht um eine kastrierte.

A... ander waren schon schneller.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22641 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22641 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Interessant auch, dass das untere Schwingenrohr geschraubt ist.
Attachment 268380

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 23.08.2017 14:06.

Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1528 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1528 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von Motemmel
Dann zeigt mir doch hier mal die schlechtere Abbildung der Starrrahmenoptik ...

Ja be der Auspuffführung ist das mit dem unteren Topf kaschiert. Auf der linken Seite kann man die untere Strebe von Schwinge mit Satteltasche abdecken. Oder du hast es nicht geschnallt, worum es hier geht? Um eine Starrrahmen Optik und nicht um eine kastrierte.

So ist es.

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von Motemmel
Motemmel ist offline Motemmel · 327 Posts seit 09.05.2012
aus Dornburg
fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Motemmel ist offline Motemmel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 09.05.2012
Avatar (Profilbild) von Motemmel
aus Dornburg

fährt: Road Glide Spezial, FL 58
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fat boy alex
zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
und ich schließe mich seiner Meinung an, wo bitte ist die Starrrahmenoptik verloren gegangen ?

Wenn man sich die untere Linie des Rahmens ansieht, erkennt man schon einen Unterschied, finde ich. Ob besser oder schlechter, weiß ich nicht. Anders halt.

Die Bilder sind zum Vergleich perfekt. Auf der Auspuffseite sieht man es tatsächlich nicht. O.K., persönlich finde ich es nicht so dramatisch. An der Seite hängt ja meistens noch ne Schwingentasche vom Rouven  :-)

Bei meiner Breakout schätze ich eigentlich, dass ich nicht so oft tanken muss.... Nunmehr nur noch 13,2 Liter-Tank? Nicht so optimal ....

Die FatBoy scheint zu polarisieren.   Mir haben die FatBoys immer gefallen. Da war die Company ja richtig mutig, bei der doch schon starken Abkehr vom bisherigen ...
Fakt ist aber, dass die FatBoy nicht mehr allzugut verkauft worden ist und man sie deshalb stark umdesignt hat.
Bei Volkswagen ist der Golf immer das meistverkaufteste Modell und dort fallen die Modellunterschiede dann sehr behutsam aus....
Ich wage mal eine Prognose .... Die FatBoy wird besser wie die Breakout verkauft werden ....

Interessant wird es auch mal sein, den 107er oder den 114er in den nunmehr ja doch noch einige Kilo abgespeckten Softails zu fahren .....
Bitte aber keine Sounddiskussion zum 107er/114er ..... das ist doch ehedem das erste, was geändert wird.  Die J&H und KessTech hören sich auf dem 107er jedenfalls recht ordentlich an und die reduzierte Leerlaufdrehzahl ist auch i.O. ....






 

__________________
Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne
(Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.08.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Also dass mit der RahmenDiskussion ist Kniebohrerei.
Der Unterschied ist absolut uninteressant da nicht sichtbar und negativ schon gar nicht.

Ich war jetz 3 Stunden auf meiner schönen weißen Unterwegs mit dem wissen dass sie so schön nicht mehr zu haben sein wird
Attachment 268381

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Interessant auch, dassdas untere Schwingenrohr geschraubt ist.

Wohl um den Riemen einfacher wechseln zu können, ohne das halbe Bike zerlegen zu müssen?

colonelx ist offline colonelx · 156 Posts seit 02.10.2010
aus Koblenz
fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
colonelx ist offline colonelx
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
156 Posts seit 02.10.2010 aus Koblenz

fährt: Breakout 2017, Night Train 2006, MV Agusta Dragster RR
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motemmel
Bitte aber keine Sounddiskussion zum 107er/114er ..... das ist doch ehedem das erste, was geändert wird. Die J&H und KessTech hören sich auf dem 107er jedenfalls recht ordentlich an und die reduzierte Leerlaufdrehzahl ist auch i.O. ....

Aus eigener, tatsächlich gemachter Erfahrung mit den 107er Motor: Sound ist mit J&H Anlage nicht zu vergleichen mit dem des 103er > kaum ein Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5244 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5244 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von colonelx
Aus eigener, tatsächlich gemachter Erfahrung mit den 107er Motor: Sound ist mit J&H Anlage nicht zu vergleichen mit dem des 103er > kaum ein Unterschied zwischen offener und geschlossener Klappe!

Dann muss sie offen aber ziemlich scheiXe klingen... fröhlichZunge raus
*SCNR*

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

sk68 ist offline sk68 · 910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
910 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 23.08.2017 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Warum man die Rahmenänderung nicht genutzt hat, um die Schräglagenfreiheit zu verbessern ist mir ein Rätsel.

Aber irgendwie macht HD anscheinend doch alles richtig: stellt eine wichtige Modellreihe (Dyna) begleitet von großfressiger Rhetorik ein - und selbst viele 'Insider' klatschen Beifall ....

« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 19 20 [21] 22 23 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
633226
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161710
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3930
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen