zum zitierten Beitrag
Zitat von olperer
@Michel,
der abnorme Verschleiss der NW-Kettenspanner kündigte sich viel früher an. Der Kunde wurde von den Dealern aber abgewimmelt, bis die Demontagen zunehmend in Eigenregie vorgenommen wurde. Soweit mir bekannt , wurde Kulanz nur in Ausnahmefällen gewährt. Manche Bruchstücke des Gleitstücks verstopften die Ölkanäle, dennoch dauerte es bis zum TC96 bis eine Lösung erfolgte. Deshalb bin ich beim vorliegendem Öl-Transfer-Problem nicht optimistisch für eine zeitnahe Lösung. Der mir bekannte Dealer nahe Mölln weiss angeblich von nichts.
Gern lasse ich mich belehren, wenn zahlreiche Betroffene von einer zeitnahen Beseitigung berichten.
HD entfernt sich m.E. immer weiter vom techn. möglichen Qualitätsstandard der Bike-Industrie.
Das Problem des Öltransfers wird Berichten zufolge schlimmer je heißer die Maschine ist und je höher die Drehzahlen sind. Bei Prüfstandsläufen soll es extrem sein, denn dort ist die Kühlung durch Fahrtwind nicht immer gegeben und die Drehzahlen gehen bis zum Begrenzer hoch. Übel. Auch aus diesem Grund kann es sich HD eigentlich nicht erlauben, die Sache langfristig auszusitzen, zumal der Transfer zwischen den Wartungsintervallen schon erheblich sein kann. Getriebe- und Primäröl wird ja nach HD-Vorgaben nicht bei jeder vorgegebenen Wartung gewechselt.
Manche HD-Treiber in den USA stellen ihr Öl schon auf SYN3 für alle 3 Einfüllöffnungen um, damit sich die Ölvermischung nicht ggf. negativ auswirkt. Bei den 117ern soll HD das schon von sich aus so vorgegeben haben. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
@Olperer: BMW ist tatsächlich auch nicht besser, da gibt es aktuell zahlreiche Rückläufe, bei denen du dir denkst, Halleluja kann doch nicht wahr sein !
Gruß Michel
__________________
CAN-Bus Fahrer
Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.