Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2018

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2018

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.10.2017 17:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Yep

Der M8 ist keine Raketentechnik und die wissen sicher schon ziemlich genau, woran es liegt. Und wenn da gemauert wird, kann es nur einen Grund geben: Kostenintensiv.

Auf den ersten Blick klingt das zwar einleuchtend, aber in Anbetracht der nun 4-jährigen Garantie, ist das vielleicht doch eher unwahrscheinlich ... die können so ein Problem nicht jahrelang verschleppen, zumal es nur eine Frage der Zeit ist, bis das hinlänglich bekannt wird und die Umsätze kaputt macht.

__________________
Gruß

Chris

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 10.10.2017 19:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Yep
@Silver Surfer

Im Prinzip stimme ich Dir zu. Allerdings liegen die Dinge nicht in allen Dingen ganz so einfach bzw. ich stimme nicht bei allen Aussagen zu.

Zunächst muß man deutlich sagen, dass die Kundenorientierungen der HD-Dealer im Vergleich zum Autohandel ausgesprochen dürftig ausfallen. Ich sehe da auch eher eine Geldorientierung. Ein oder zwei Veranstaltungen  wie das Open House mit einem Würstchenstand und Getränken (natürlich gegen Bezahlung) sind es in der Regel und soweit ich beobachten konnte, tut der Händler selbst dazu herzlich wenig, außer den Laden geöffnet zu lassen. Diese Veranstaltungen leben nicht durch Aktivitäten der Händler, sondern durch die treu erscheinenden Kunden auf ihren Premium-HDs. Im Gegensatz dazu muß jeder Autohändler Hand- und Kopfstand machen, um die Kunden zu solchen Events in den Showroom zu bekommen - bei wesentlich höheren Kosten und geringeren Margen. Dagegen leben die HD-Dealer in Deutschland im Schlaraffenland - was sie den großen Fehler machen läßt, bequem zu sein. Die Jungs sind so gestopft, die haben mit ihren Kunden wirklich nichts mehr gemein.

Ganz im Ernst: was sich HD-Dealer hinsichtlich Vertriebsaktionen, Verkaufsunterstützung, Kundenansprache etc. leisten, würde bei jedem normalen Autohändler direkt in den Konkurs führen. Rabatt, Inzahlungnahmen, Kulanz, angemessene Preise generell? Fehlanzeige. Statt dessen wird jeder Handgriff und O-Ring berechnet und die Preise nenne ich schlicht mal Mondpreise. Wer die zahlt, vergleicht entweder nicht oder hat zu viel Geld.

Das geht weiter in der Werkstatt. Was da abgeliefert wird, macht mir Angst und ich bin froh, aus der Garantie raus zu sein und das Bike bei einem Schrauber abgeben zu können, der weiß, was er tut. Müßig, hier Einzelheiten zu nennen, jeder weiß, was ich meine. Und mit Verlaub: Die Preise in den Werkstätten der HD-Dealer sind ein Schlag ins Kundengesicht.

Aber von nichts kommen die Immobilien, der Fuhrpark und Motoryachten des Dealers ja nicht, das ist halt die Lizenz zum Gelddrucken. Und solange der Kunde das alles auch noch "geil" findet, wird sich kein Händler mehr für seine Kunden interessieren, als gerade nötig. Insofern ist Kritik durchaus angebracht.

Nun zum technischen Sachverhalt. Für ca. € 27.500 ein Moped wie die Street Glide zu kaufen, bedeutet, man kauft zu einem absoluten Premium-Preis. Für das gleiche Geld gibt es richtige Autos mit aller erdenklichen Ausstattung von einem Händler, der einen auf Händen trägt. Bleiben wir doch mal auf dem Teppich. Inklusive aller Preisparameter von Produktion bis hin zu den Kosten des Vertriebs dürfte das Moped nicht wesentlich mehr als € 15.000 kosten. Da keiner das Bike zu diesem Preis bekommt, weil weder die MoCo noch der Händler etwas von ihrer Marge abgeben, wird ein gewaltiger Profit generiert. Diese Profit fließt nicht per Rabatt oder Kulanz oder feudalen Events in die Taschen des Kunden in Form eines exzellenten Service zurück, sondern verbleiben beim Dealer und der MoCo. Mit anderen Worten: die verdienen ausgesprochen gut. Noch übler ist das Verhältnis bei Zubehörteilen zwischen Verkaufspreis und realistischem Preis. Ein Stück gebogenes Blech, gennant Antennenhalterung Relation Kit, kostet mal eben € 90, ein Navigationsmodul aus der Steinzeit kostet € 2.000 (das Radio kostet extra). Einbau natürlich zuzüglich. Und das finden wir normal

Das ist alles schön und gut, wenn der Kunde für Premium-Kohle auch Premium-Produkt in jeder Hinsicht erhält. Weder erhält der Kunde ein Premium-Produkt noch Premium-Service. Flächendeckender Service? Fehlanzeige. Kundenorientierung bei Harley hieße doch: Wann fährt der Kunde in der Regel? Am Wochenende! Wann müssen wir parat stehen und Werkstattservice mobil und offene Werkstätten bieten? Am Wochenende! Und zwar kostenfrei und kompetent. Die Realität sieht jedoch anders aus. deine Bike läuft nicht mehr? Dann bring es mal vorbei. Ist dann in ca. 2 Wochen fertig.

Also, so ganz einfach ist über die Verärgerung über die technischen Probleme des M8er nicht hinweg zu gehen. Es zeigt aber auch, dass es letztlich um den Profit geht und den möchte man eben nicht ohne Not schmälern. Das hohe Lied auf amerikanische Ingenieure möchte ich nicht singen. So, wie die Kleinigkeiten abfeiern, die seit Jahren bei anderen Fabrikaten Standard sind, scheint hier der Profit eben auch vor Entwicklung zu stehen - etwas, was wir aus dem Automobilbereich ja auch kennen, siehe Saab oder Opel: Ingenieure? Feuern und durch ein paar Ami-Ings ersetzen und auf niedrigstem Niveau entwickeln. Es darf nur nicht teuer sein. In diesem Sinne sind die 2018er Modelle für Harley das dollste seit der Unabhängigkeit und der Mondlandung - in Wirklichkeit haben sie gerade mal einen neuen, simplen Rahmen hinbekommen. Kein Wunder, dass die MoCo bei ihrem kurzen Gastspiel bei MV Agusta nach kurzer Zeit das Handtuch geworfen haben: die Italiener waren zu innovativ, zu schnell und haben echten Spirit für Bikes gehabt - ohne Rücksicht auf Kosten-Controller. Das mag der US-Shareholder nicht und dreht durch. Harley ist nicht mehr, was es mal war.

Nicht, dass ich falsch verstanden werde: ich mag Harley, aber ich bin mir auch stets bewusst, dass ich technische Rückständigkeit völlig überteuert bezahle. Der Spaß hört aber da auf, wenn es technische Unausgereiftheit wird. Und sorry, da wird der Premium-Kunde wie gewohnt im Regen stehen gelassen. 


Klar - und ausser schwarz und weiss gibt’s in Deiner Welt keine Farben. An nach Russland und Ural fahren, wenn HD so SCHEIXXE ist...


Yep ist offline Yep · seit
Yep ist offline Yep
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.10.2017 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12

Klar - und ausser schwarz und weiss gibt’s in Deiner Welt keine Farben. An nach Russland und Ural fahren, wenn HD so SCHEIXXE ist...

War's das? Oder kommt da noch etwas, was auf latente Hirnströme schließen lässt?

Avatar (Profilbild) von HD-Paule
HD-Paule ist offline HD-Paule · 195 Posts seit 30.08.2015
fährt: FXFBS 114
HD-Paule ist offline HD-Paule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 30.08.2015
Avatar (Profilbild) von HD-Paule

fährt: FXFBS 114
Neuer Beitrag 10.10.2017 19:59
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Es grüßt der Paule

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 10.10.2017 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Na geht doch. fröhlich Oder der lügtcool

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
791 Posts seit 02.06.2014
Avatar (Profilbild) von weitgleiter

fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
Neuer Beitrag 10.10.2017 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Rolf64
Beim letzten Open House in Bonn hat man mir auf die Frage Öltransverprobleme bei den Tourer gesagt, ist bekannt und bei den neuen Modellen behoben - neue oder andere Dichtungen... weiter habe ich nicht nachgefragt bzw. nachgebohrt....

Falls das tatsächlich stimmen sollte, stellt sich die Frage, wann die betroffenen Modelle auf Lager verkauft sind und die neuen dann verkauft werden ... nächstes Frühjahr?

Alle schon jetzt käuflich zu erwerbenden HD-Tourer Bj. 2018, es wird alles Gut.
gruss c1

Der olle Roller verbreitet wieder Halbwissen vom ZunderbikeAugen rollen

__________________
"Man muss sich selbst gut finden und wissen, warum"

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 10.10.2017 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Bitte das ganze Öltransferthema im passenden Beitrag diskutieren  !!! 
Getriebeöl im Primär M8

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 10.10.2017 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Gibt’s dann auch einen eigenen Harley ist scheisse und ich fahr sie trotzdem- Fred? Und einen für Kapitalismus ist scheisse, nach Kuba geh ich trotzdem nicht?

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2031 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2031 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.10.2017 22:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von starke
Nach dem Debüt der BMW S1000RR, und "vereinzelten" Motorplatzern bei der ersten Serie, wurden bei den anstehenden Inspektionen betroffene ganze Motoren getauscht, ohne den Kunden explizit zu informieren, nur auf Anfrage wurde die "Kulanz" eingeräumt.

Das heißt ein neuer Motor kam rein (mit gleicher Nummer?) und die Kunden wurden nicht darüber informiert, daß sie jetzt wieder einfahren müssen und dann das Öl raus muß ?
Oder ist BMW schon so perfekt, daß es sowas dort gar nicht mehr gibt ?

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2031 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2031 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 10.10.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tennisarm12
Gibt’s dann auch einen eigenen Harley ist scheisse und ich fahr sie trotzdem- Fred?

Jetzt nicht einen speziellen thread, aber ein Forum !

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.10.2017 20:58
Zum Anfang der Seite springen

War heute mal wieder beim Dealer meines Vertrauens um die Road Glide Special  in weiss  anzuschauen und paar Sachen zu klären.  
Kommt gut das Teil. 
Attachment 271010
Attachment 271011
Attachment 271012
Attachment 271013
Attachment 271014

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

ZaPi ist offline ZaPi · 199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
ZaPi ist offline ZaPi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
199 Posts seit 05.02.2016
fährt: FHLRC
Neuer Beitrag 12.10.2017 08:24
Zum Anfang der Seite springen

bei meinem Dealer steht die auch in weiß im Showroom... das weiß kommt richtig gut.. gerade dieser "Permutt"-Effekt.

In welcher Farbe hast du sie bestellt? Freundliches Schwarz?

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 12.10.2017 09:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
......die Road Glide Special  in weiss  anzuschauen und paar Sachen zu klären.

Moin Döppi. 

Wie habt ihr euch geeinigt bzgl. Öltransfer? 

VG 

schulti ist offline schulti · 41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
schulti ist offline schulti
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 02.05.2011
fährt: Softail Street Bob FXBB
Neuer Beitrag 12.10.2017 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
zum zitierten Beitrag Zitat von Yep

Ganz im Ernst: was sich HD-Dealer hinsichtlich Vertriebsaktionen, Verkaufsunterstützung, Kundenansprache etc. leisten, würde bei jedem normalen Autohändler direkt in den Konkurs führen. Rabatt, Inzahlungnahmen, Kulanz, angemessene Preise generell? Fehlanzeige. Statt dessen wird jeder Handgriff und O-Ring berechnet und die Preise nenne ich schlicht mal Mondpreise. Wer die zahlt, vergleicht entweder nicht oder hat zu viel Geld.

Das geht weiter in der Werkstatt. Was da abgeliefert wird, macht mir Angst und ich bin froh, aus der Garantie raus zu sein und das Bike bei einem Schrauber abgeben zu können, der weiß, was er tut. Müßig, hier Einzelheiten zu nennen, jeder weiß, was ich meine. Und mit Verlaub: Die Preise in den Werkstätten der HD-Dealer sind ein Schlag ins Kundengesicht.

Das alles kann ich aus meiner Sicht und mit Blick auf "meinen" Händler zu null% unterschreiben.

Ich persönlich habe meine BMW, Guzzis und Hondas der jüngeren Zeit allesamt verkauft.

Nicht, weil die Sporty das "bessere" Motorrad wäre, sondern allenfalls das "emotionalere",

vor allem aber weil ich mich  in Baunatal so gut aufgehoben fühle, wie bei keinem anderen Händler davor.

Das betrifft das gesamte Paket an Service, beginnend beim Verkauf bis hin zur Werkstatt und allen oben kritisierten Punkten.

Diesem geschuldet ist meine persönliche Entscheidung, mich bei anderen Marken erst gar nicht mehr umzuschauen.

Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad und habe bis auf extreme Exoten alle Marken gefahren ... so gut wie dort lief es nirgendwo!

Und ja, man kann das durchaus als Schleichwerbung betrachten ... mehr als verdient!!!

Hallo,
kann ich so nur bestätigen.  Perfekter Service, nette Leute im Laden und Werkstatt.
Nur am Wetter müssen Sie noch arbeiten.
Irgendwie regnet es immer wenn ich nach Baunatal fahre.

Gruß
Martin
 

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2017 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Ha ha .... vorgestern die 40tausender bei der Fat Boy.

Am Tag davor: trocken
Am Tag danach: trocken
Am Tag der Inspektion: Regen

Scheint was dran zu sein großes Grinsen

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
944
632497
28.04.2024 12:27
von Banditx
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
161482
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3891
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen