Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2277 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2277 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.10.2017 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

Nur weil du es nicht begreifst, muß es kein Quatsch sein!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2017 11:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

Nur weil du es nicht begreifst, muß es kein Quatsch sein!

HD hat hunderttausende km mit den M8 Motor am laufen gehabt, teilweise Prüfstand teilweise durch USA usw.
 

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 12.10.2017 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Du meinst also, dass sich das die Leute alle ausdenken, bzw. zu unbeholfen sind ihren Getriebeölstand richtig zu messen?

paffi ist offline paffi · 3123 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3123 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 12.10.2017 11:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

Nur weil du es nicht begreifst, muß es kein Quatsch sein!

HD hat hunderttausende km mit den M8 Motor am laufen gehabt, teilweise Prüfstand teilweise durch USA usw.

Deswegen haben Weltkonzerne wie Toyota, BMW, Audi etc. auch NIE irgendwelche Rückrufaktionen, weil die alle Bauteile vor Einbau genau und Millionenfach prüfen. (Ironie aus)
Heute ist der Kunde nach dem Kauf der QualitätsController und Prüffahrer!! Leider.

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.10.2017 11:58
Zum Anfang der Seite springen

C1, wenn dein Getriebe mit nur noch einer Restölmenge heulend unterwegs ist und du dann wie ich ein neues Getriebe brauchst, vielleicht verstehst du es dann.

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 12.10.2017 12:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
C1, wenn dein Getriebe mit nur noch einer Restölmenge heulend unterwegs ist und du dann wie ich ein neues Getriebe brauchst, vielleicht verstehst du es dann.

Da muß ich jetzt doch nochmal nachfragen, weil es auch den Aussagen meines smile widerspricht (was ja per se nix heißen muß). Wieviel Restöl war noch im Getriebe drin bei Dir? Mir hat man gesagt, daß der Ölstand im Getriebe nicht unter einen bestimmten Stand sinken könne, weil dann der Transfer über die Druckstange nicht mehr funktioniert.

Werbung
victory-man ist offline victory-man · 155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
victory-man ist offline victory-man
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
155 Posts seit 05.09.2014
fährt: Ami/ Italo
Neuer Beitrag 12.10.2017 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Es macht auch tatsächlich keinen Unterschied, ob nun Aufrecht oder auf dem Seitenständer gemessen wird. Wenn Öl fehlt, dann ist es weg. Man sollte nur nicht beide Messungen kombinieren, dann kommt Mist raus. Entweder Aufrecht oder Seitenständer, beides führt zu einem Ergebnis. Wenn die im Getriebe fehlende Menge im Primär zu finden ist, gibt's wohl kaum Fragen. Der überwiegende Teil hier wird sehr wohl in der Lage sein festzustellen, ob Öl fehlt oder nicht. 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.10.2017 12:42
Zum Anfang der Seite springen

lasst euch doch nicht provozieren!
c1 will doch nur spielen. ......

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 12.10.2017 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, ohne Vorstellung von dieser einzigartigenTechnik ist das tatsächlich Quatsch.
Eigentlich sollte sowas auch eher ein schlechter Scherz sein.
Da es aber so ist, ist´s halt ärgerlicher Quatsch.
Und damit tatsächlich Quatsch und fastgider hat  recht

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.10.2017 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte damals vielleicht noch 0,3-0,4l im Getriebe als es richtig zu heulen begann und ich dann mal angefangen habe nachzuschauen, was da los ist

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 12.10.2017 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Also ich hatte damals vielleicht noch 0,3-0,4l im Getriebe als es richtig zu heulen begann und ich dann mal angefangen habe nachzuschauen, was da los ist

Das ist wahrlich wenig!

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.10.2017 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Na wenn's wirklich Quatsch ist, dann hat HD vielleicht eine neue Methode der Ölproduktion erfunden, die Öl im Primäantrieb erzeugt.
Bei meiner Road King zwar anfangs nur ca. 0,15l auf 1.000 km, aber mit steigender Tendenz. Mittlerweile, bei ca. 6.000 km auf'n Tacho, bin ich bei 0,3l auf 1.000km.
Allerdings bin ich es auch Leid, ständig den Getriebeölstand zu prüfen, denn das war für mich in den letzen 50 Jahren bei keinem meiner Bikes wirklich notwendig.

Ja, ich würde es ja sogar gern darauf ankommen lassen, zu sehen ob das Getriebe wirklich soweit entleert wird, dass es sich festfrisst.
Aber wenn's dann doch passiert, säße ich so ungern drauf.

LG Adsche

Reifenchecker ist offline Reifenchecker · 60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Reifenchecker ist offline Reifenchecker
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 21.09.2017
fährt: Streetglide M8, R60/6
Neuer Beitrag 12.10.2017 15:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
denn das war für mich in den letzen 50 Jahren bei keinem meiner Bikes wirklich notwendig.

Das gibt es auch sonst nicht. Da sind wir schon wieder beim Alleinstellungsmerkmal,
Honda tauschte halt mal bei tausenden von Kardanmodellen diesen aus, obwohl eigentlich noch nichts defekt war, sondern vorsorglich da dieser eventl. bei 30000 km aufgrund ungüstiger Toleranzen aufallen könnte, nicht heimlich, sondern alle Händler wissen Bescheid, und regeln das sauber- kein Problem- kein Imageverlust, keiner muß selbst drauf kommen und keiner hat einen Hals.
Geht also auch. (HD hat nur Glück, das Harley fahren mehr Spaß macht)

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.10.2017 17:57
Zum Anfang der Seite springen

war heute bei kilometerstand 2850km beim freundlichen um meine garantieansprüche geltend zu machen. quasi den offiziellen weg eingeschlagen.
man war sehr bemüht und hatte sofort einen maßnahmenplan der abgearbeitet werden musste (also nix von es weiß keiner bescheid, wer das behauptet ist ein lügner oder kompl. unfähig mit hd zu kommunizieren) 

es wurden alle relevanten öle abgelassen, und separat gemessen. es kam aus dem primär genau 1L raus, soll ist ca 900ml und ein wenig verbleibt an der kupplung etc. 
ca. 50-70ml hatte ich bereits selber im getriebe seit dem service bei 1428km nachgefüllt, abgelassen wurden 700ml, soll ist 830ml

also sind ca. 150-200ml innerhalb von 1400km gewandert, das ist imho nicht gerade wenig.

es wurde alles neu befüllt und ich hab auch 1L syn3 mitbekommen, damit ich etwas zum nachfüllen habe. war auch ein netter zug vom dealer.
um alle rechtlichen ansprüche zu waren, muss ich jetzt step by step vorgehen. d.h. wenn wieder was wandert, wovon ich ausgehe, wird die erste rep. durchgführt usw usw. 
mal sehen wie lange das spielchen jetzt weitergeht. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 12.10.2017 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c1
zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
zum zitierten Beitrag Zitat von c1
Ich verstehe das mit den ganzen Öltransfer nicht,
meiner Meinung nach ist das Quatsch.

Nur weil du es nicht begreifst, muß es kein Quatsch sein!

HD hat hunderttausende km mit den M8 Motor am laufen gehabt, teilweise Prüfstand teilweise durch USA usw.

Junge, Junge, nimmst DU Drogen oder zu lange in der Sonne gestanden?
......... anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären BabyäBabyBaby

Übrigens, die Kinder bringt auch der KlapperstorchAugen rollen
 

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
14545
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5736
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen