Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von c269de
c269de ist offline c269de · 295 Posts seit 04.05.2010
fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
c269de ist offline c269de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 04.05.2010
Avatar (Profilbild) von c269de

fährt: Road King Special und NEU Sport Glide
Homepage von c269de
Neuer Beitrag 29.10.2017 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@BlackStar
Das ist die gleiche Relation wie hier im Thread.
Der größte Teil der Poster fährt keinen Milwaukee eight, sondern irgendeine andere Mühle und beteiligt sich im Konjunktiv munter an Spekulationen.

Genauso ist es  großes Grinsen

Das ist übrigens mein erster Post hier. Ich lese die ganze Zeit mit und amüsiere mich köstlich über die hier, die den Thread hier füllen nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben" Augenzwinkern

Und für die mit den "Mühlen":
Meine RKS M8 läuft megageil und das Bike macht mir mehr Laune als die 110er.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.10.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c269de
zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@BlackStar
Das ist die gleiche Relation wie hier im Thread.
Der größte Teil der Poster fährt keinen Milwaukee eight, sondern irgendeine andere Mühle und beteiligt sich im Konjunktiv munter an Spekulationen.

Genauso ist es  großes Grinsen

Das ist übrigens mein erster Post hier. Ich lese die ganze Zeit mit und amüsiere mich köstlich über die hier, die den Thread hier füllen nach dem Motto "Hauptsache was geschrieben" Augenzwinkern

Und für die mit den "Mühlen":
Meine RKS M8 läuft megageil und das Bike macht mir mehr Laune als die 110er.

und inwiefern trägt dein post zur lösung bei?
aber schön wenn du/ihr euch über die betroffenen amüsieren könnt, die nur versuchen eine lösung zu finden und sich im forum über maßnahmen, bedenken und meinungen austausche. wo sollten sie das sonst tun, beim hd dealer vielleicht ?

niemand wird gezwungen oder hat es zwingend notwendig hier mitzulesen.......außer natürlich um sich an den sorgen anderer zu ergötzen....... 

aber vielleicht kann man wieder zum thema kommen, danke vielmals!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.10.2017 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Das macht hier gerade keinen Sinn. Ich gehe eine Runde mit meinem betroffenen M8 Öl transferieren. Einen schönen Tag Euch.

 
Attachment 272047

Yep ist offline Yep · seit
Yep ist offline Yep
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2017 10:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara

Ich frage mich, wie es verbraucherschutz-rechtlich in den USA aussieht, denn im Vergleich zu Deutschland ist das nicht so lasch und eher konsumentenfreundlich als umgekehrt.

Der Verbraucherschutz in Deutschland ist schon ziemlich Verbraucherfreundlich. Eigentlich zu verbraucherfreundlich, wenn man mal guckt, was der Kunde in der Autobranche vom Hersteller/Händler erwartet. Dagegen lebt die MoCo und der Händler im Schlaraffenland. Sie sind es nicht gewohnt, dass der Kunde bei ihnen genau so klare Kante zeigt, wie er es sonst überall als selbstverständlich erachtet.

Was kann man tun?

1. In den konkreten Fällen lässt man über seinen Rechtsanwalt den Händler den Verzicht der Einrede bestätigen. Sachliche Rechtfertigungen gibt es dafür genug, was sich hier ja mehrmals in der Sorge über den Auslauf der Garantie ausdrückt: Fahrzeug kann nachvollziehbarer Weise nur bei entsprechenden Wetterbedingungen genutzt werden etc. Eine Überprüfung kann natürlich ebenfalls nur stattfinden, wenn das Moped bestimmungsgemäß genutzt werden kann. Das ist im Herbst/Winter in Deutschland üblicherweise nicht möglich
2. In Verbindung mit dem üblichen Ablauf der dreimaligen Nachbesserung erfolgt dann bei Nichterfolg der dritte Schritt
3. Wandlungsanspruch deklarieren - entweder Rückabwicklung oder Ersatz mit Abzug Nutzungsentschädigung (bei den niedrigen Fahrleistungen im Vergleich zum Auto leicht verkraftbar)

Ein Problem ist natürlich, wenn man sich als Kumpel des Händlers fühlt oder es gerne wäre. Anders kann ich es nicht interpretieren, dass Manche meinen, sie wären der Situation passiv ausgeliefert. 

Im Übrigen: ob betroffen oder nicht, schreiben kann hier jedes Mitglied. Ansonsten muss das zu einem geschlossenen Thread gemacht werden oder über eine private WhatsApp-Gruppe weiterlaufen. Mich interessiert es jedenfalls, was bei HD technisch abgeht und welche Probleme es evtl. gibt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yep am 29.10.2017 10:57.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.10.2017 11:01
Zum Anfang der Seite springen

das mit der dreimaligen reparatur hab ich nun schon öfter gehört, auch von händlerseite.
nur frag ich mich, was wollen sie reparieren wenn es keinen lösungsansatz gibt?

3 x den simmering tauschen, obwohl es nichts bringt (wurde von 2 mechanikern unterschiedlicher händler bestätigt)

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 29.10.2017 11:14
Zum Anfang der Seite springen

An einer Lösung sind hier wohl alle Betroffenen mit dem M8 interessiert und gegen konstruktive Beiträge hat auch bestimmt keiner was.

Aber auf Mutmaßungen  oder  Mitgefühl bzw. Schadenfreude von Leuten die noch nicht einmal davon betroffen sind kann ich persönlich gut verzichten.



@ S-Works und c269de: meine volle Zustimmung Freude

Werbung
Yep ist offline Yep · seit
Yep ist offline Yep
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.10.2017 11:17
Zum Anfang der Seite springen

@sigi74 - Dann liegt ein technisch schwerwiegender Mangel vor, der gem. Händler nicht behebbar ist und man geht direkt zu Schritt 3 - natürlich, wenn man es dann wirklich will und sein Recht durchsetzen möchte. Es gibt ja auch Gründe für den Verzicht: man findet die Sache so gut, dass man mit dem Mangel leben möchte. Dann darf man sich aber nicht beklagen. Wenn man damit nicht leben kann, handelt man selbst und lässt sich nicht "behandeln".

@Walt - Schadenfreude sollte man geflissentlich ignorieren. Die ist einfach nur schäbig. Es ist zu wünschen, dass die MoCo informiert und Lösungen in Aussicht stellt - denn ich unterstelle mal, alle, die hier eine HD besitzen, haben die nicht, weil das solche technischen Sahnestückchen sind, sondern, weil HD einfach tolle Mopeds baut und die Gemeinschaft eines der ganz großen Merkmale für alle Harley-Besitzer ist. Das findet man bei keiner anderen Marke im gleichen Maße wie bei HD und so soll es bleiben.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Yep am 29.10.2017 11:50.

Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 29.10.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mir für Anfang nächsten Jahres eine Road King Special bestellt und hoffe, dass sich bis dahin eine Lösung gefunden hat.

Wie ist es eigentlich bei den CVO Modellen mit dem 117er M8-Motor? Gibts da auch Probleme mit dem Öltransfer?

LG
Moss

Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
fährt: FXE 79
Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
669 Posts seit 24.02.2011
Avatar (Profilbild) von Kay_Doubleyou

fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 29.10.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

lest mal das:

"Gestern Abend (unserer Zeit) schrieb Steve Cole, öltransfergeschädigter Inhaber der Harley-Tuning-Firma TTS, in www.hdforums.com folgendes:   ------------------------------------------------------------------------------------------------
Well after waiting another 2 weeks HD has now told the dealership that my bike is good to go and it is normal for them to transfer fluid from the transmission into the primary. The bike needs to be returned to the customer. I have refused the bike and I guess it is time to call the lawyer and start the process. So now everyone knows how HD is going to handle this from here on out. I have been told they are going to add this to the manuals so it is considered NORMAL to have to check and add oil to your transmission then drain your primary! I knew that HD was going down hill but this is pretty damn bad now!------------------------------------------------------------------------------------------------Auf Deutsch:So, nachdem ich zwei Wochen gewartet habe, hat HD meinem Händler jetzt mitgeteilt, das mein Bike fahrbereit ist, und dass für HD ein Öltransfer vom Getriebe in den Primär normal ist. Das Bike solle dem Kunden wieder ausgehändigt werden. Ich habe die Übernahme verweigert und denke, es ist Zeit den Rechtsanwalt anzurufen und den Prozess zu beginnen. So, jetzt weiß jeder, wie HD von jetzt an mit dem Thema umgehen wird. Mir wurde gesagt, dass HD dies im Handbuch ergänzen wird, sodass es als normal zu betrachten ist, dass man Getriebeöl kontrollieren und nachfüllen sowie Primäröl ablassen muss. Ich wusste, dass es mit HD bergab geht, aber das ist jetzt verdammt übel!  "

Mehr sog i ned, Gruss KW

__________________
Rock 'n' Roll is Good for You

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 29.10.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackStar
Das

Gab es zwei Seiten zuvor schon mal zu lesen.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 29.10.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch eine Runde biken.....hier habe ich meinen Beschwerde Brief abgegebensmile





Tom


 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 29.10.2017 20:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Hättest Du wirklich alle Beiträge gelesen und verstanden, hättest du aber auch erkennen können, dass der M8 Motor gar kein Problem hat......

Aha....Augen rollen - sondern?

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 29.10.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

das getriebe Augenzwinkernfröhlich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 29.10.2017 23:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Hättest Du wirklich alle Beiträge gelesen und verstanden, hättest du aber auch erkennen können, dass der M8 Motor gar kein Problem hat......

Aha....Augen rollen - sondern?

Die hydraulische Kupplung
 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 30.10.2017 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so ganz stimmt Eure Aussage nicht.
Lt  TA0022 sind alle Tourer ab 2014 betroffen. Den Transfer - meist nicht ganz so schnell - hat es auch bei Tourern (mit hydraulischer Kupplung:rolleyessmile seit 2014 gegeben.
Es spielt dabei keine Rolle ob CVO oder nicht.

__________________
Its CoolMan

« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 50 51 [52] 53 54 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7802
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3459
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen