Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLST/C Heritage: Screamin Eagle Ventilator und Kesstech - Zulassung?!

FLST/C Heritage: Screamin Eagle Ventilator und Kesstech - Zulassung?!

FLST/C Heritage: Screamin Eagle Ventilator und Kesstech - Zulassung?!

Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 04.11.2017 16:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Ich habe eine FLSTC direkt beim HD Händler gebraucht gekauft, jetzt habe ich durch Zufall gelesen das der verbaute Luftfilter SE Ventilator nur mit der original Auspuffanlage zugelassen ist, ich habe aber eine Kess-Tech Anlage verbaut. Der Händler hat noch vor der Übergabe den TÜV neu gemacht und es wurde nichts bemängelt. Im Fahrzeugschein ist aber nichts eingetragen. Fahre ich jetzt mit einer nicht zugelassenen Maschine durch die Gegend und wenn, ist der Händler hier in der Verantwortung mir eine ordnungsgemäß zugelassene Maschine zu übergeben?




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch · seit
Herr_Itatsch ist offline Herr_Itatsch
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.11.2017 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Illegal? Ja.

ob der Verkäufer in der Pflicht ist, weiss ich nicht. Ich hatte jedoch mal eine gebrauchte BMW vom Händler gekauft. Da waren nicht freigegebene Reifen drauf. Hab ich später gemerkt und beim Händler eine Freigabe gefordert. Da er die nicht liefern konnte, weil es keine gab, hat er mir neue Reifen spendiert. Ich vermute, weil er verpflichtet ist, einem ein ordnungsgemäßes Fahrzeug zu übergeben, oder auf die Besonderheit beim Kauf hinweisen hätte müssen.

Ich würde aber gleich auch noch nach einem rumliegenden efi-tuner beim Händler fragen. Bei offenem lui und puff würde es mich wundern, wenn da noch das Original Mapping drauf ist.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 04.11.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyrooky
Hallo zusammen,

 jetzt habe ich durch Zufall gelesen das der verbaute Luftfilter SE Ventilator nur mit der original Auspuffanlage zugelassen ist

wo steht das denn ? du meinst hoffentlich nicht den Zubehör Katalog der nur 1 zu 1 ins Deutschte übersetzt wurde.

Du fährst mit einem nicht eingetragenen Luftfilter, nicht mehr und nicht weniger. Es sollte für den Händler aber kein Problem sein diesen dir eintragen zu lassen am besten den Auspuff gleich mit

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 04.11.2017 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Das war bei meinem Forcewinder auch so. Manche TÜV Prüfer setzen für sich eine Klappenanlage mit Serienauspuff gleich, was aber nicht richtig ist. Wobei der Luffi oder besser gesagt das Luftmengenreduzierblech den Luffi auf Serienzustabd bringt. Daher haben neue Luffi-Gutachten von Bertls oder TB die Klappenanlage mit drin.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Bizzy ist offline Bizzy · 78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Bizzy ist offline Bizzy
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 15.07.2017
fährt: Dyna Fat Bob ´15
Neuer Beitrag 04.11.2017 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Bei einigen CVO und Touring Modellen wurden die SE Ventilator Luftfilter ab Werk verbaut. Natürlich Mit E-Nummer. Die E-Nummer steht hinten auf der Grundplatte die am Motor fest geschraubt ist. Vielleicht war der Vorbesitzer so Clever. Dann brauchst du dir keinen Stress machen.

Fahre selbst den SE Ventilator einer CVO Softail an meiner Fat Bob. Eintragungsfrei.

Gruß

Harleyrooky ist offline Harleyrooky · 41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Harleyrooky ist offline Harleyrooky
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 20.08.2017
fährt: 2012 Softail Heritage
Neuer Beitrag 05.11.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Herr_Itatsch
Illegal? Ja.

Ich würde aber gleich auch noch nach einem rumliegenden efi-tuner beim Händler fragen. Bei offenem lui und puff würde es mich wundern, wenn da noch das Original Mapping drauf ist.

Ich bin mir ganz sicher das hier ein neues Mapping drauf ist, aber ich habe zum Kauf keinerlei Sachen hinzubekommen weder die Karte für den Auspuff noch die Regenhaube für den Lufi und eine n Tuner schon garnicht ????

-

Das mit der E-Nummer muss ich mal prüfen.

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.





Gesendet von iPad mit Tapatalk

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
867159
19.03.2024 16:36
von Frank1966
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
24
2178
12.03.2024 19:56
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
481
22.02.2024 08:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen