sein wir doch mal ehrlich..... wer kauft die nagelneuen Tourer?.... doch wohl eher die Klientel, die es sich finanziell mehr als gut leisten kann. Dieses Klientel, gerne mal genommen, (Schublade auf) die aus dem Zahnwälte Bereich (Schublade zu) -
) , fahren vielleicht ihre max. 1000 km im Jahr, wenn überhaupt.... diese kommen einfach nicht in den Genuss des Öl Transfer Problems.... und nach 1 oder 2 Jahren, wird eh ein neues Modell gekauft..... dieses Klientel wird auch nicht übermäßig in Foren vertreten sein..... macht aber einen guten schnellen und problemlosen Umsatz für HD.... und das ist der Kunde, meiner bescheidenen Meinung nach, der Kunde, den HD haben möchte.
den informierten und nachborenden Kunden versucht man für blöd zu verkaufen.... hat man bei mir im September ja versucht, indem man mir sagte, dass es bei den neuen 2018 den Öltransfer nicht mehr gibt, da behoben.
und ehe es wieder einen Aufschrei einiger User hier gibt..... ja ich weiss, es gibt auch Zahnwälte hier im Forum, die wirklich richtig mit der Kiste viele km fahren und denen es auch ein Anliegen ist, dass alles ordnungsgemäß funktioniert.... die sind auch von meiner obigen Schilderung ausgenommen.
und natürlich die, die hart für ihren Motorrad Lebenstraum gearbeitet haben....
ich selbst stehe auch vor der Entscheidung mir eine Street Glide im Eintausch gegen meine Fat Bob zu kaufen..... tendiere aber zu einer Gebrauchten ab 2014
über das Verhalten von HD und erst recht einiger Franchisenehmer zu diesem Thema bin ich total verärgert.....
__________________
Gruß aus Bonn
Rolf