Ich habe meine Slim verkauft, weil ich mir einen Tourer kaufen wollte. Aufgrund der hier dargestellten Problematik habe ich aber noch keinen bestellt, obwohl ich das längst machen wollte. Ist vielleicht auch ganz gut, denn dann kann ich noch etwas sparen dafür. Ich habe mit meinem Händler allerdings schon einen Preis für die ganze Kiste einschl. Auspuff, Lufi etc. gemacht. An den will er sich auch noch halten. Sobald ich das ok gebe, wird die Kiste bestellt. Wir haben aber noch keinen Vertrag gemacht, bisher lief alles mündlich.
Da ich recht viel fahre und auch nächstes Jahr wieder damit in den Urlaub fahren wollte, schreckt mich das ganze natürlich ziemlich ab. Ich habe keinen Bock, in meinem Urlaub stets und ständig Öl zu prüfen, abzulassen und aufzufüllen. Das ist dann kein Urlaub mehr. Von daher warte ich noch etwas ab in der Hoffnung, dass sich das Problem Anfang des Jahres ggf. löst. Wenn ich mir die Reaktionen und Aussagen mancher Händler hier durchlese habe ich allerdings die Befürchtung, dass das nicht der Fall sein wird in nächster Zeit. Ich kann auch mit meiner Night Rod in den Urlaub fahren. Allerdings ist das mit einem Tourer doch schöner.
Ansonsten muss ich mit meinem Händler reden, dass sie von vornherein die Dichtungen tauschen und die andere Druckstange einbauen. Dann könnte der Transfer zumindest etwas minimiert werden. Das würde die Sache etwas erträglicher machen. Wenn dann der Fix kommt, kann es sofort geändert werden.
Ich bin mal auf die ersten 2018er Modelle gespannt, bei denen das auftritt. Da m.E. am Motor nichts geändert worden ist, sollte es auch bei denen bald auftreten. Allerdings macht uns hier natürlich die Jahreszeit einen Strich durch die Rechnung.