Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 12:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter

Ob die sich trauen würden, das zu veröffentlichen?

Wenn man's nicht versucht, wird man's nicht erfahren Augenzwinkern

Aber wie gesagt, das Thema gehört in die US-Presse ... der deutsche Markt ist zu unbedeutend und in weiten Teilen der USA gibt es keine Winterpause!

__________________
Gruß

Chris

LETTI ist offline LETTI · 10573 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10573 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 10.11.2017 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter
Ob die Harley Fraktion die MOTORRAD liest (?!?) Dream Machines wäre wohl die richtige Adresse.
Ob die sich trauen würden, das zu veröffentlichen? Ist ja sozusagen die Harley Bibel!

Die Zeiten sind vorbei. Die stecken mittlerweile gerne auch mal den Finger in die Wunde. Einen Versuch ist es wert. Schreibt doch den Chefredakteur, Dr. Heinrich Christmann, mal an!

__________________
BRC #2

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2017 12:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von DonMikele
Der Dumme bleibt der Kunde......

Zwei Kumpels, wie ich wollen nicht zu den Dummen gehören und stellen die Neubestellungen vorerst zurück. Möchte das "Wegschweigen" von HD nicht unterstützen.

Hat sich wohl noch bei einigen noch nicht rumgesprochen, dass "Wegschweigen"  seit einigen Jahren nicht nur nicht mehr funktioniert, sondern unüberhörbar laut und auch sehr teuer geworden ist.
Gleiches gilt übrigens auch für den immer noch gern benutzten "Einzelfall" und das "noch nie von gehört"....
 

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 10.11.2017 12:46
Zum Anfang der Seite springen

DM fährt doch ne RKS als Langzeit Test, vielleicht haben die ja das gleiche Problem, oder eben nicht. Glaube nicht , das sie es verschweigen, wenn der Ofen ÖL säuft. 

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 10.11.2017 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Silver Surfer
DM fährt doch ne RKS als Langzeit Test, vielleicht haben die ja das gleiche Problem, oder eben nicht. Glaube nicht , das sie es verschweigen, wenn der Ofen ÖL säuft.

Dafür würde ich die Hand nicht ins Feuer legen ...unglücklich
Denke die MoCo ist dem Magazin gegenüber sehr großzügig fröhlich

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 10.11.2017 14:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
......
 und stellen die Neubestellungen vorerst zurück. Möchte das "Wegschweigen" von HD nicht unterstützen.

Würde ich genau so machen und selbst später bei einem Gebrauchtkauf wäre mir das Problem der 2017 - 2018er im Hinterkopf und hilfreich.
Da hilft uns das Forumswissen. Freude

Aber viele der Käufer haben dieses Wissen nicht und bestellen zur Auslieferung im Frühjahr 2018. Augen rollen
Deshalb ist eine Problemverniedlichung sinnvoll oder eine stillschweigende Reparatur, hält die Company im Wettbewerb.

Ich werde noch oft auf die Unzuverlässlichkeit der Harleys aus den Anfängen frühererJahrzehnte angesprochen, dieses Image und ölverschmutzte Finger haftet uns ja noch an. fröhlich
Vielleicht haben die Werkzeugrollen mit Bordwerkzeug und Öllappen wieder eine echte Berechtigung.
Back to the roots. 

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Werbung
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 10.11.2017 15:43
Zum Anfang der Seite springen

... oder ist dieser Mangel auch bereits bei 2017er Neufahrzeugen eingepreist? So verkauft HD Westpoint eine neue Street Glide Special für 23.900€. Eher ungewöhnlich!

Wie bereits oben erwähnt, habe ich das KBA mit dem Ölproblem konfrontiert. Die Anfrage wurde beantwortet und mir ein Fragenkatalog zugesandt. Hier stellte sich heraus, dass meine Schilderung zunächst als Ölverlust (Leck) bewertet wurde und damit auch mit einem Aktenzeichen registriert ist. Daraufhin mit dem Bearbeiter telefoniert und den Fall berichtigt und nunmehr deutlich als „Öltransfer“ geschildert. Somit wäre der Fall nicht unmittelbar als sog. „mögliche unerwartete plötzliche Gefährdung des Straßenverkehrs“ einzustufen und das KBA nicht zuständig. Wenn allerdings ein plötzlicher Ölverlust z. B. zum Blockieren genügt, wäre der Tatbestand einer Gefährdung möglicherweise erfüllt. Insgesamt zeigte sich der Bearbeiter am Telefon sehr interessiert und hilfsbereit, einen solchen Fall auch als Anfrage des KBA an den Hersteller weiterzuleiten. Mit meinen allerdings bis heute wenigen ml Öltransfer brauch ich diese Argumentation aber nicht weiter zu führen. Wenn aber jemand von Euch mit beachtlichen Mengen Transfer diesen Fall aufgreifen möchte, gern per PN. Ich übergebe dann...

Beste Grüße
M.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2017 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Zwei sog. Complaints (Beschwerden) bestehen schon beim NHTSA (ähnlich KBA) in den USA . Einmal betrifft es die Kupplung, einmal den Öltransfer. Klick

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 16:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Zwei sog. Complaints (Beschwerden) bestehen schon beim NHTSA (ähnlich KBA) in den USA .

Sehr gut, aber wenn man mal das "Kleingedruckte" liest, stellt man fest, dass schon ein paar mehr Meldungen zum gleichen Fabrikat eingehen müssen, bis sich die NHTSA mal bewegt.

__________________
Gruß

Chris

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.11.2017 18:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Zwei sog. Complaints (Beschwerden) bestehen schon beim NHTSA (ähnlich KBA) in den USA .

Sehr gut, aber wenn man mal das "Kleingedruckte" liest, stellt man fest, dass schon ein paar mehr Meldungen zum gleichen Fabrikat eingehen müssen, bis sich die NHTSA mal bewegt.

Schon richtig. Die Schwelle ist, wie beim KBA, der Nachweis einer Gefährdung der Sicherheit. Bisher ist noch keiner wegen eines blockierenden Getriebe verunfallt. Noch nicht...
Aber die Vorwarnung ist damit raus und NHTSA ist sicher wegen der in den USA üblichen Haftungsgesetze zumindest alarmiert und ich bin ziemlich sicher, dass schon formell ein Kontakt zu HD hergestellt wurde. Einen vom NHTSA initierten Rückruf wird HD wohl vermeiden wollen.

 

Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1102 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 10.11.2017 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar nicht direkt betroffen, spiele aber auch mit dem Gedanken an einen Tourer, was ich aber wg. des Problems erstmal auf Eis gelegt habe.
Da es ja offiziell von HD keine Stellungnahme gibt, und auch die Presse das Thema nicht aufgegriffen hat, habe ich einfach mal den Chefredakteur einer Motorradzeitschrift angeschrieben. Er hat sich sofort bei mir zurückgemeldet und möchte der Sache mal nachgehen. Habe ihn auch auf dieses Forum verwiesen.

Da ich nicht weiß, ob es ihm recht ist, nenne ich hier seinen Namen und den seiner Zeitschrift zunächst mal nicht.
Mal schauen, vielleicht bewegt sich ja etwas....

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Einen vom NHTSA initierten Rückruf wird HD wohl vermeiden wollen.

Davon würde auch auch mal ausgehen, aber wenn ich von Prüfintervallen von 1000 Meilen in TA00022 lese, kann ich nur vermuten, dass das Problem massiv unterschätzt wird. Den Fahrer-Berichten nach zu urteilen, bieten sich eher 1/4 Meilen Intervalle an ... das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... 1/4 Meile!

__________________
Gruß

Chris

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.11.2017 19:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70

Mal schauen, vielleicht bewegt sich ja etwas....

Es muss nur eine Zeitung loslegen, dann schreibt wieder einer vom anderen ab großes Grinsen

Aber wünschenswert wäre wie gesagt eher die US-Presse. Solange da oder international nix passiert, wird das HD wenig jucken, fürchte ich.

__________________
Gruß

Chris

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 10.11.2017 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen guten Bekannten, der eine SG, Bj. 2017 fährt, mit dem Problem konfrontiert. Er wußte nichts davon. Bei seiner 8000 km-Inspektion wurde ihm auch keine Aussage darüber gemacht. So wird es auch manchem Owner eines M8-Motores gehen, der - warum auch - seinen Getriebeölstand zwischen den Inspektionsinterwallen nicht kontroliert. Die Werkstatt reguliert stillschweigend die Ölstände und das wars. Seinen Dealer auf das Problem angesprochen, hat er  sofort offen geantwortet, daß ihm der Öl-Transfer bekannt ist, er jedoch von HD noch keine weiteren Vorgehensweisen erhalten habe.
Es gäbe noch eine Möglichkeit, etwas Druck seitens der Kundschaft auf die Company auszuüben:
Sicherlich ließe sich hier im Forum ein Rechtsanwalt finden, der einen Formbrief abfaßt und den im Forum zum Download und Ausdruck  einstellt.
Der Brief sollte entsprechende Freiräume für die technischen Daten und die Anschrift des Händlers enthalten. Dem Händler sollte darin eine Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt werden und alternativ die Absicht einer Wandlung oder Rückgabe des Fahrzeuges angekündigt werden. Eine Zustellung per Einschreiben oder persönliche Abgabe gegen Empfangsbestätigung wären notwendig. Diese Aktion richtet sich natürlich nicht gegen die Händlerschaft, wohl aber würde von ihnen ein Druck gegenüber der Company aufgebaut. Wer ist schon gleichgültig gegenüber sinkenden Umsätzen oder verärgerter und frustrierter Klientel.
Leute, wer nichts macht, hat schon verloren. Not America, but Germany first.Freude

__________________
Gruß

Don

florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 10.11.2017 21:39
Zum Anfang der Seite springen

http://286678.forumromanum.com/member/fo...arley_fans.html

Aus einem anderen Forum ab Beitrag vom 13.10 wird es interessant...es tut sich langsam etwas.Aber anscheinend werde ich den Kauf der Breakout  wirklich noch aussitzen müssen...

« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 59 60 [61] 62 63 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13567
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5519
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen