Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 66 67 [68] 69 70 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
das bo ist offline das bo · 399 Posts seit 13.09.2015
fährt: FLHXS / FDXR
das bo ist offline das bo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 13.09.2015
Neuer Beitrag 15.11.2017 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte vor kurzem auch ein Gespräch mit mehreren Leute von Harley. Das Problem ist allen bekannt und liegt bereits seit 2014 vor. Bisher gibt es jedoch noch keine offizielle Lösung dazu. Mir wurde auch gesagt, dass der Händler noch nicht viele betroffene Fahrzeuge hatte. Und das habe ich von den Verkäufern und den Mechanikern gehört. Wenn das Problem auftritt, werden nur die Dichtungen ausgetauscht. Das bringt jedoch nicht viel, da es die gleichen Dichtungen wie vorher sind. Mit der Druckstange war bisher neu.

Nach langer Diskussion habe ich beschlossen, meinen Tourer doch dieses Jahr noch zu bestellen. Vielleicht gibt es demnächst eine Lösung, so dass diese gleich eingebaut werden kann. Ansonsten muss ich sehen, ob wir von vornherein die andere Druckstange einbauen, damit das Problem zumindest etwas minimiert wird. Aber ich gehe fest davon aus, dass es bald eine Lösung geben wird..... bzw. ich hoffe es. Ansonsten lass ich mir eine Ablassschraube einbauenFreude

Ich habe echt mit mir gerungen, aber ich will mir den Bock auf das neue Bike nicht vermiesen lassen.

@Optikus: Das mit dem aufregen sehe ich genauso, wollte es aber nicht ausschreiben.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:17

zum zitierten Beitrag Zitat von Optikus
 P.S.  Ich finde schon ein wenig lustig, dass sich hier die Leute am meisten aufregen, die gar keinen M8 fahren????
ich glaube alle die, die das Problem wirklich haben , gehen das Thema wesentlich gelassener an, als jehne, die sich hier permanent darüber aufregen was gemacht wird bzw. nicht gemachte wir.

Seh ich genausoFreude

Avatar (Profilbild) von weitgleiter
weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
fährt: ex FXDWG`14, ex FXDWG`15, ex FLHRC`16, ex FLHRC`17, ex FLSL`18, new FLDE
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014

Neuer Beitrag 15.11.2017 18:20

Jeder kann ja machen was er will, aber ein Produkt kaufen,
von dem man weiß, dass es mit einem Defekt behaftet ist,
kann ich nicht nachvollziehen. Die Company lacht sich kaputt!
Hüllt sich weiterhin in Schweigen, und der Endverbraucher
bestellt fleißig weiter, während er auf eine Problemlösung hofft.
Verrückte Welt Baby

weitgleiter ist offline weitgleiter · 791 Posts seit 02.06.2014
weitgleiter ist offline weitgleiter
Langes Mitglied
791 Posts seit 02.06.2014

Neuer Beitrag 15.11.2017 18:30

zum zitierten Beitrag Zitat von Walt
 P.S.  Ich finde schon ein wenig lustig, dass sich hier die Leute am meisten aufregen, die gar keinen M8 fahren????
ich glaube alle die, die das Problem wirklich haben , gehen das Thema wesentlich gelassener an, als jehne, die sich hier permanent darüber aufregen was gemacht wird bzw. nicht gemachte wir.

Seh ich genausoFreude

Ja, redet euch die Sache nur schön. Ich war wohl einer Ersten hier, der einen M8 gekauft hat.
Beim Verkauf wusste ich noch gar nichts von der Problematik. Trotzdem darf ich mich jetzt
seit einem halben Jahr mit dem Nachbesitzer auseinandersetzen. Gelassenheit geht anders!

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.11.2017 18:30

Zur allgemeinen Info,
heute rief mich mein Händler an und teilte mir mit, dass es wahrscheinlich eine Lösung für das Öl Transfair Problem gibt.
Er sagte mir es gebe eine neue Version der Ölpumpe, da die alte Ölpumpe nicht genügend Öl transportierte, ist die neue Ölpumpe wohl starke dimensioniert.
Das ist ist wohl noch keine offizielle Information von Harley-Davidson Deutschland, aber er hat die neue Ölpumpe bestellt, und ich werde nach dem Einbau berichten.

Ich bin mir ziemlich sicher, Harley-Davidson arbeitet an dem Problem und vielleicht ist die Lösung schon gefunden .

@Optikus
Du beschreibst -wohl ungewollt- eines der Hauptprobleme, nämlich die unglaublich miese und technisch völlig unqualifizierte Kommunikation zwischen HD, seinen Händlern und den Kunden.

Vorausgesetzt man hat Dir das o.g. wirklich so mitgeteilt hat, dann wird es eine Lösung des Getriebeöltranfers von deren Seite niemals geben können.
Da werden Dinge derart durcheinander gebracht, so dass man fast glauben könnte, es gibt in dem Gespann HD und Händler gar keine Fachleute. Und man bringt so etwas auch noch unter die Leute und damit auch in die Öffentlichkeit. Lächerlicher kann man sich, und damit letztlich auch seine Kunden wohl kaum noch machen.

@Weitgleiter
Deinem Kommentar ist nichts hinzuzufügen.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:36

Also ich weiß nicht, wo das Problem ist. Mit mir wurde offen darüber geredet. Das Problem ist dem Händler und auch HD offensichtlich bewusst. Bei anderen Händlern kann das natürlich ganz anders aussehen.

Von daher muss sich der Händler auch nicht wundern, wenn die Kunden ständig deswegen auf der Matte stehen werden wegen Ausbesserung. Und ich gehe nicht davon aus, dass HD sich ins Fäustchen lacht und sich über die Käufer lustig macht. Zudem sind die Händler nunmal angehalten, auf eine offizielle Lösung von HD zu warten. Ich kann mir vorstellen, dass Eigeninitiative des Händlers sicherlich vom Kunden gern gesehen ist, aber bei der MoCo nicht unbedingt. Wenn dadurch ein anderes Problem auftritt, ist der Händler dafür verantwortlich.... Ist auch eher blöd.

Es wird eine Lösung dafür geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Gerade aufgrund des sinkenden Absatzes muss sich die MoCo um ihre Käufer bemühen.

Das ist meine Meinung. Mehr sage ich dazu nicht. Ich lese nur weiterhin fleißig mit.

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 15.11.2017 18:41

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter

Ja, redet euch die Sache nur schön. Ich war wohl einer Ersten hier, der einen M8 gekauft hat.
Beim Verkauf wusste ich noch gar nichts von der Problematik. Trotzdem darf ich mich jetzt
seit einem halben Jahr mit dem Nachbesitzer auseinandersetzen. Gelassenheit geht anders!

Das ist natürlich scheiße und juristisch bestimmt absolut andankbar..... Hauptsache ihr findet eine zufriedenstellende Einigung.

Ich kaufe mir den Tourer natürlich, um ihn auch einige Jahre zu fahren. Von daher weiß ich, worauf ich mich einlasse und bin mir dessen bewusst. 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

Neuer Beitrag 15.11.2017 20:05

Also ich wusste vor dem Kauf nichts von dem Problem. Hätte ich es gewusst, hätte ich die Maschine nicht gekauft.
Nun habe ich sie. Selbst wenn mir der Händler den Kaufpreis komplett erstatten würde, wären meine alten Moppeds weg, die ich in Zahlung gegeben habe und für den Preis auch nicht mehr bekommen würde. Auch Geld in investiertes Zubehör wäre futsch. Grob geschätzt würde das ca. 5000€ Verlust für mich bedeuten. Also bleibt mir keine andere Wahl als auf eine Lösung zu hoffen und zu warten. Wenn mein Händler wenigstens die andere Kupplungsdruckstange auf Garantie tauschen würde.
Welche Händler haben das denn gemacht? 
-Dann hätte ich wenigstens eine Argumentationsgrundlage.

BlackStar ist offline BlackStar · 2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
2101 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 15.11.2017 20:36

zum zitierten Beitrag Zitat von weitgleiter

...
Trotzdem darf ich mich jetzt seit einem halben Jahr mit dem Nachbesitzer auseinandersetzen...

Moin,

genau das, nämlich das die Arschkarte am Erstbesitzer kleben bleibt, habe ich schon vor x Seiten gelesen (oder selbst verfasst?). 
Geht natürlich (?!) in der Fangemeinde unter Freude  rotes Gesicht  . Ich gehöre ja auch zu den schnellen Wechslern. Die EVO und TC88 BigTwins hatten bei mir eine 'Halbwertszeit' zwischen 6 und maximal 36 Monaten. Vielfach mit Überschneidungen, weil schon damals, über einen gewissen Zeitraum, nämlich nach Bekanntwerden der Probleme mit resp. der zusätzlich zu erwartenden Kosten im Zusammenhang mit dem Steuerkettenspannerverschleiss, sich die Mopetten plötzlich nicht mehr wie von selbst drehten. 
Deshalb habe ich für mich nach 25 Jahren einen Schnitt gemacht, und bin vorzüglich von den üblichen Verdächtigen (Fernost sowie Insel- und Stiefeleuropäern) bedient worden. 
Die erste 48 ist mehr als schmückendes Beiwerk dazugekommen, weil in mir durch den optischen Auftritt das wohl bekannte und nachvollziehbare will-haben-Gefühl einstellte. Bereitet mir natürlich (?!) einen Riesenspaß, ohne Frage, unterliegt aktuell aber ebenfalls einem eher kurzfristigen Wechsel (2015->2016->2017->to be continued), weil problemlos und dadurch nachgefragt sowie preisgerecht umzusetzen Augenzwinkern  . 

Reizen reizen mich die Neuen M8 auch ein wenig, setze mir bei meiner eher mittelfristigen Haltedauer aber keinesfalls diese Laus in den Pelz, bis der Kammerjäger nicht zu 100% erfolgreich war unglücklich  .

BlackStar 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 15.11.2017 22:04

so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, alle M8 Harleys haben noch reichlich Restgarantie, weshalb hat dann der Erstbesitzer die Arschkarte?
Die meisten Besitzer wissen noch nicht mal etwas davon, ich kenne auch einige die noch nie in einem Forum aktiv waren und daher natürlich auch noch nichts davon gehört haben.
Und selbst hier im Forum schreiben mehr als die Hälfte über Probleme obwohl sie nicht mal einen M8 besitzen...
Wieviel M8 Besitzer oder Käufer wissen denn tatsächlich davon? ich würde mal behaupten das es weniger als 10% sind!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.11.2017 23:45

Die, die hier mitschreiben und keine/noch keine M8 besitzen, waren vielleicht so „schlau“ ersteinmal abzuwarten wie sich die neuen Modelle so machen. Zum jetzigen Zeitpunkt betrachtet also alles richtig gemacht.

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 16.11.2017 06:20

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Abwarten Männers ... alles pure Spekulation.........

PS: Und man sollte auch nicht vergessen, dass auch die US-Polizei zu besagtem Kundenkreis gehört. HD würde kotzen, wenn eben dieser Kundenkreis komplett auf BMW umsteigt Augenzwinkern  ... denn teilweise ist das ja anscheinend schon geschehen.

hm, spekulation würde ich dazu nicht mehr sagen, wie komme ich zu dieser schlussfolgerung? genau, schlussfolgerung und nicht vermutung! 

meine RK-Police wurde gestern an HD übergeben -> wandlung!

es wurde weder auf eine einzige reparatur/nachbesserung bestanden noch auf zeit gespielt! d.h. weder siri tausch noch eine andere maßnahme wurde mir auferlegt, sondern der wandunlg bereits nach kurzem schriftverkehr zugestimmt.
aus ermangelung an alternativen und chanchen das vor gericht zu gewinnen, hat man offenbar dem unausweichlichen weg der wandlung zugestimmt. 
ich spekuliere mal, der anwalt hat aufgrund der sachlage auch keinen easy way out gesehen.

hätte man eine idee oder lösung in petto oder wenigstens in der pipeline, hätte man zumindest das fzg zum händler geholt und "eine zeit lang repariert". damit könnte man ja locker mehrere monate überbrücken.

oder seht ihr das anders und meine schlussforgerung ist falsch?

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

Neuer Beitrag 16.11.2017 06:28

Darf ich fragen, wieviel Dir abgezogen wurde?

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 16.11.2017 06:50

Würde mich auch interessieren. Bei mir läuft die Frist bis Ende November. Kein Fix in Sicht, daher steht mir das Thema Wandlung auch bevor.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
3678 Posts seit 02.06.2010
Neuer Beitrag 16.11.2017 06:56

ein paar hunderter für die gefahrenen km. detailierte abrechnung bekomme ich noch.
bei ca. 3290km sind das rund €500,-. ob bzgl. des steinschlages am kotflügel noch diskutiert wird, werde ich noch sehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13568