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Alle Tourer: Screamin Eagle 110 Kubikzoll Stage I Kit

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Alle Tourer: Screamin Eagle 110 Kubikzoll Stage I Kit

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Maksa ist offline Maksa · 201 Posts seit 04.07.2017
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fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 28.01.2018 14:23
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Meine CVO 2009 jg hat nach Werksangabe: 155 Nm bei 4.000 U/min die Zieht schon recht, könnte ich die Optimierung auch an meiner machen lassen?

 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 568 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 29.01.2018 08:59
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Hallo Rodeo,

fahre genau das Teil.was Du möchtest.
Road-Glide Ultra mit 110 Motor.

Näher Infos - schick mir ne PM

__________________
Its CoolMan

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mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
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Neuer Beitrag 29.01.2018 20:36
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
Meine CVO 2009 jg hat nach Werksangabe: 155 Nm bei 4.000 U/min die Zieht schon recht, könnte ich die Optimierung auch an meiner machen lassen?

geht ab 2007, gem. Prospekt. Frag mal Deinen freundlichen. Meiner ist in Mönchaltdorf
Attachment 276452

__________________
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tcj ist offline tcj · 2642 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.01.2018 21:49
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aber net den in Prospekt abgebildeten Street Tuner nehmen ... unglücklich
besteh auf den Professional Tuner - den bekommt man noch immer (ist zwar etwas teuerer) - aber nur mit diesem kannst sämtliche relevanten Anpassungen durchführen Freude
(egal was du am hardwaremäßig am Moped änderst)
 

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
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Neuer Beitrag 30.01.2018 14:01
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Hallo zusammen, 

vielen Dank für die Antworten. Nach einem sehr netten Gespräch mit Coolman gehe ich noch einmal in mich und teste, ob die RG überhaupt das richtige Motorrad für mich ist. Falls jemand Interesse hat, kann er mich ja umstimmen. 

Gruß Rodeo

Maksa ist offline Maksa · 201 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
fährt: Road Glide CVO
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fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 30.01.2018 14:09
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mypower: danke dir. werde dem mal nachgehen. 

Gruss Dejan

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Maksa ist offline Maksa · 201 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
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fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 30.01.2018 17:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Maksa
mypower: danke dir. werde dem mal nachgehen. 

Gruss Dejan

bringt denn die Optiemiereung was, wenn auspuff und Luftfilter original sind ?
 

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mypower ist offline mypower · 1155 Posts seit 13.01.2018
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mypower ist offline mypower
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fährt: Heritage Softail 1988 / Road King CVO 2014 / BSA C11 1951
Neuer Beitrag 30.01.2018 18:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
aber net den in Prospekt abgebildeten Street Tuner nehmen ... unglücklich
besteh auf den Professional Tuner - den bekommt man noch immer (ist zwar etwas teuerer) - aber nur mit diesem kannst sämtliche relevanten Anpassungen durchführen Freude
(egal was du am hardwaremäßig am Moped änderst)

…habe im Keller nachgeschaut: auf meinem steht Super Tuner progroßes Grinsen

Bringt auf alle Fälle was - dran denken vor MFK wieder auf original Einstellung setzen - Abgasmessung

__________________
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Maksa ist offline Maksa · 201 Posts seit 04.07.2017
aus Bülach
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Maksa ist offline Maksa
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201 Posts seit 04.07.2017 aus Bülach

fährt: Road Glide CVO
Neuer Beitrag 30.01.2018 18:11
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ok Danke dir mypower...

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 822 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
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822 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 30.01.2018 18:26
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_Rodeo_ , vielleicht können Dir meine Erfahrungen behilflich sein?

Ich fahre ebenfalls eine 2016er RG Ultra und habe im September  auf Stage1 mit Jekill & Hyde, Ventilator Luftfilter und Fullsac DX Krümmeranlage (ohne Kats) umgebaut.
Abgestimmt wurde mit dem Power Vision auf dem Prüfstand.
Der Hauptanlass für den Fullsac Krümmer war, daß mir die Originalanlage mit dem Kat im Sammler regelmäßig die rechte Wade gegrillt hatte, sobald es draußen über 25-28°C hatte.

Da ich selber umgebaut habe, gibt es leider keine "vorher" Kurven.  Ergebnis waren 90,5 PS am Hinterrad und 150 Nm Drehmoment.
Der Motor hatte durch die Maßnahme obenherum spürbar mehr Durchzug, untenrum war ich aber relativ enttäuscht.

Erschwerend kam hinzu, daß sich durch den fehlenden Kat der Sound in Richtung "unerträglich brachial laut" mit stark erhöhtem hochfrequenten Anteil (war selbst mit zu viel großes Grinsen ) verändert hat!

Habe das fehlende Drehmoment untenherum auf den geringeren Abgasgegendruck zurückgeführt und als Gegenmaßnahme  die kleinen  J&H Einsteck-Kats eingebaut.

Nach der nächsten Prüfstandssession hat sich die Vermutung bestätigt. Mit den, in die Krümmer eingeschweißten Einsteck-Kats bleibt die Leistung gleich (die + 0,5 PS schreibe ich als Meßungenauigkeit ab),
der Drehmomentverlauf bis 3200 U/min hat sich aber spürbar verbessert und ist in diesem Bereich nun um 10 bis15 Nm besser als ohne Kats!!!

Das ist vor allem beim Fahren sehr deutlich spürbar, sozusagen ein anderes Motorrad.

Das maximale Drehmoment hat sich dabei so gut wie nicht verändert (149,5 Nm zu 150,5 Nm), dazu war der Sound wieder erträglich und schön bassig, wie man es von der J & H kennt (ist aber trotzdem noch ein Stück kerniger als mit original Krümmer)

@ _Rodeo_
Ich denke, daß wäre eine Maßnahme die relativ einfach einiges dazu beitragen kann, daß Deine Road Glide Ultra das von Dir gewünschte Fahrverhalten an den Tag legt!
Wenn nicht kann man noch nachlegen!

Bei mir kommt nach dieser Saison im kommenden Winter der 110 cubic inch Bolt-On Kit mit der S585 Nockenwelle drauf (HD Teilenummer 92500035).
Damit erhoffe ich  mir eine weitere, deutliche Drehmomentsteigerung im unteren, für die Fahrbarkeit ungemein wichtigen Drehzahlbereich!

Edit: Nun auch mit Leistungs und Drehmomentkurve
Attachment 276561

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Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Dain Bramage am 31.01.2018 11:42.

_Rodeo_ ist offline _Rodeo_ · seit
_Rodeo_ ist offline _Rodeo_
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.01.2018 21:16
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Hallo Dain Bramage,

Danke für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Mal sehen,  was ich mache. Zuerst warte ich mal auf besseres Wetter.

Gruß Rodeo 

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 822 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
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822 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 31.01.2018 11:42
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Hab jetzt an meinen Post weiter oben auch die Leistungs- und Drehmomentkurven angehängt. Ist gestern irgendwie verlorengegangen Baby

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sk68 ist offline sk68 · 931 Posts seit 12.06.2008
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sk68 ist offline sk68
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931 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 25.07.2018 10:15
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Moggän!

Habe leider keinen passenden Thread gefunden und wollte keinen neuen Auspuff-Thread aufmachen ... ich hoffe, es ist hier o.k.

Ich fahre den 110er TC mit ner dicken Kess-Tech-Anlage (allerdings mit nem ziemlich dicken Rohr, ich finde das auf deren HP gar nicht mehr ...). Deren Klappern geht mir dermaßen auf den Sack ... und erst recht das Klappengedöns. Manchmal überlege ich, ob ich irgendwas ändern sollte.

Ich meine mich zu erinnern bzw. neulich gelesen zu haben, dass die Screamin' Eagle Street Cannons ohne Klappen arbeiten .... habe ich das richtig in Erinnerung oder gilt das nur in Verbindung mit nem M8?

Beste Grüße
Sören

PS: Problemchen am Rande - meine Holde ist mit Supertuner abgestimmt, sehr fülliger Drehmomentverlauf (160 NM, dafür nur knapp 96 PS). Irgendwie ist mir der ST abhanden gekommen ... d.h., ich bräuchte wohl nen neuen, um die Kiste dann abzustimmen und mit den Street Cannons wird es evtl. nicht so leicht, volles Drehmoment hinzukriegen. Andererseits: voll offen fahre ich so gut wie gar nicht mehr, das halte ich nicht mal mit Ohrenstöpseln aus (liegt vielleicht auch daran, dass ich schon etliche Std. auf der Kiste verbringe)

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