Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 01.03.2018 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Spannen bis der Blinker gerade noch so rein geht, dann durch drehen am Blinker weiter spannen.  Manchmal ist die "Spannmutter" relativ fest dann funktioniert das ganze nicht. Ein Tropfen Öl auf das Gewinde und schon geht es 

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

BlackStar ist offline BlackStar · 2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2107 Posts seit 26.09.2017
fährt: Slim 107, Sport Glide
Neuer Beitrag 01.03.2018 19:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dude4k

Mein vom Händler montierter Blinker rutscht aus dem Lenker. Immer wieder. Und ich finde nicht raus wie er richtig befestigt wird unglücklich

Vll. kann mir jemand eben sagen wie der richtig wieder fixiert wird. Hab schon versucht ihn wieder reinzudrehen. Aber entweder es klemmt dann die Gasannahme oder er kommt wieder raus...

Vll. Kann ich mir den Weg zum Freundlichen sparen...

Moin, 

'vom Händler montierter Blinker' = dann soll er gefälligst nachbessern. Ich vermute mal, dass er den nicht für lau angebaut hat.

Die Einbauanleitung hast Du ja schon verlinkt bekommen.

Generell scheint es sich nur immer um die rechte Seite zu handeln. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Paarung Lenkerinnenrohr & Blinkerspanngummi nicht so knochentrocken zusammengebaut wurde, wie es für einen dauerhaft festen Sitz erforderlich ist.
Kann natürlich auch sein, dass das äußere Lenkrohrende und/oder die Gasgriffhülse innen zu optimistisch mit Fett, Öl etc. versehen wurden; soll sich ja leicht drehen lassen.
Bei Lenkerendenblinkern würde ich auch diesen Bereich absolut fett- & ölfrei halten und für reibungsarme Beweglichkeit eine Teflon Gleitfolie einfügen, wie sie z.B. bei Tante erhältlich ist.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Avatar (Profilbild) von Dude4k
Dude4k ist offline Dude4k · 99 Posts seit 03.04.2016
aus Wertheim
fährt: 2016er Forty-Eight
Dude4k ist offline Dude4k
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 03.04.2016
Avatar (Profilbild) von Dude4k
aus Wertheim

fährt: 2016er Forty-Eight
Neuer Beitrag 01.03.2018 21:00
Zum Anfang der Seite springen

Merci für die Antworten schonmal.

Ich probiere es morgen mal selbst...vielleicht klappt es ja mit Anleitung. Ansonsten wie BlackStar sagt ab zum Händler. Nachdem die Montage dort erfolgte soll er es auch richten :-)

Grüße

__________________
....sitzen bleiben Jungs...!!

Rincewind ist offline Rincewind · 5 Posts seit 03.03.2018
fährt: Nightster
Rincewind ist offline Rincewind
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 03.03.2018
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 05.03.2018 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
sorry dass ich hier so in die Diskussion reinplatze. Ich bin auf der Suche nach Blinkern und über den Hersteller "Iron Optics" in Dresden gestolpert. Leider finde ich nirgends Erfahrungsbericht, Bewertungen oder Ähnliches. Auch kein Video auf Youtube. Meine Frage: Hat einer die Dinger schon mal in Live gesehen (z.B. Messe) und kann was zur Qualität und Leuchtkraft sagen?? 
Hinten: https://iron-optics.com/iomp-led-beleuch...ender-struts-hd

Vorne: https://iron-optics.com/iomp-led-beleuch...04-2013/schwarz

Danke und Gruß

OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule · 685 Posts seit 11.01.2018
aus Trier
fährt: Sportster Iron 883
OstfriesenPaule ist offline OstfriesenPaule
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
685 Posts seit 11.01.2018 aus Trier

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 06.03.2018 12:29
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren, wollte mir die auch zulegen

__________________
Grüße O-P

Wat mut dat mut !
Was die Sau braucht, das kriegt sie auch

BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen · 29 Posts seit 08.11.2017
aus Bargen Sh
fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 08.11.2017 aus Bargen Sh

fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
Neuer Beitrag 24.03.2018 15:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlueCatWomen
Hallo zusammen,

Ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner Fragestellung wahrscheinlich einen riesen "Shitstorm" auslöse, aber ich benötige einfach eine saubere Klärung. Es gibt doch zu viele unterschiedliche Beiträge zum Thema LED im Forum.

Ich habe die Birnen in den Blinkern gegen LED- Inlets ausgetauscht. Klar ist, dass das System dies, ohne Widerstände, nur vorne oder hinten verträgt. D.h. ich habe vorne LED- Inlets und hinten die klassischen Birnen verbaut. Um das System, ohne grosse Frickelei in der Elektrik, komplett auf LED umzurüsten, benötige ich jetzt den "Plug and Play"- fähigen Badlands Load Equalizer 3. Nach dessen Installation, im Bereich des hinteren Fenders, sind dann alle Probleme, wegen fehlender Widerstände, behoben und die Anlage blinkt mit normaler Frequenz.

Sind meine Recherchen soweit korrekt, oder muss ich noch etwas beachten?

Herzlichen Dank im Voraus...

Fehlanzeige!!! Egal was ich mache ich bekomme die LED- Inlets hinten nicht zum laufen. Auch nicht mit den entsprechenden "Load Equalizern". Die klassischen Birnen funktionieren. Was kann ich noch tun. Aktuell warte ich auf den entsprechenden Küryakyn Load Equalizer Adapter, damit ich die mitgelieferten originalen Widerstände verbauen kann. Ganz ehrlich, ich weiss nicht mehr weiter. Bin für jeden Tipp dankbar... Bevor ich es vergesse, auch das Rücklicht ist aus LEDs umgerüstet, spielt dies eine Rolle?

__________________
Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von BlueCatWomen am 24.03.2018 16:15.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.03.2018 19:05
Zum Anfang der Seite springen

du musst erstmal ein bißchen genauer beschreiben was du hast und wie es sich auswirkt.

Du schreibst "Loadequalizern"  hast du mehrere verbaut ?  Wie verhalten sich die Blinker vorne und wie hinten ?

du hast jetzt noch einen LE Adapter bestellt um Widerstände zu verbauen ? haben die Widerstände die selben Stecker dran , wie der Adapter ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen · 29 Posts seit 08.11.2017
aus Bargen Sh
fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 08.11.2017 aus Bargen Sh

fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
Neuer Beitrag 24.03.2018 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marco,

aktuell ist kein Load Equalizer montiert. Vorne sind LED- Inlets und hinten normale Birnen verbaut. In dieser Kombination ist die Blinkerfrequenz normal, alle vier Blinker tun, was sie sollen. Setze ich nun hinten LED- Inlets rein, blinken die vorderen Blinker mit doppelter Frequenz, bei den hinteren Blinkern tut sich nichts. Auch die Montage eines Load Equalizer (z. B. Badlands 3) bringt keine Veränderung. Auch dann funktionieren die hinteren Blinker nicht. Der LE- Adapter stammt vom gleichen Hersteller, wie die Inlets und hat die passenden Anschlüsse zu den Widerständen. Ich hoffe, es ist soweit verständlich.

Eigentlich würde ich die Sportster ja gerne komplett auf LED umrüsten, aber komme aktuell nicht weiter...

__________________
Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von BlueCatWomen am 24.03.2018 19:36.

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 24.03.2018 19:47
Zum Anfang der Seite springen

mal von der Blinkfrequenz , LE, und Widerständen abgesehen. Die Inlets müssen erstmal leuchten, kannst du vorne und hinten mal miteinander tauschen ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen · 29 Posts seit 08.11.2017
aus Bargen Sh
fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 08.11.2017 aus Bargen Sh

fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
Neuer Beitrag 24.03.2018 20:03
Zum Anfang der Seite springen

Werde ich morgen testen, da ich leider keinen Strom, bzw. Licht in der Garage habe. Gebe dann eine Rückmeldung...

__________________
Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen · 29 Posts seit 08.11.2017
aus Bargen Sh
fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
BlueCatWomen ist offline BlueCatWomen
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 08.11.2017 aus Bargen Sh

fährt: HD Sportster XL883C 2010/ Honda Africa Twin
Neuer Beitrag 31.03.2018 19:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

hab mal die Birnen nach vorne und die LED- Inlets nach hinten getauscht. Die Blinker vorne funktionieren, am Heck tut sich nix...

__________________
Wer für Alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 31.03.2018 19:41
Zum Anfang der Seite springen

LED `s (Leucht-Dioden) können nur Leuchten wenn der Elektrischer Strom aus der richtigen Richtung kommt.
Bei Glühbirnen ist es egal aus welscher Richtung der Elektrische Strom fliest die leuchten immer unter Spannung.
Ich würde hinten die Kabel mal tauschen vielleicht gehen die Dinger dann.
Gruß
Reisi

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 31.03.2018 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Leute, von mir mal eine Grundsatzfrage:
Gibt es ein Gerät oder eine Methode mit der ich Strom auf einen LED-Blinker geben kann um zu gucken, ob er funktioniert?
Hintergrund ist, dass nach Lenkerwechsel und Verkabelung im Lenker ein Blinker vorne nicht funktioniert. Um jetzt den ganzen Kram nicht wieder runterbauen zu müssen, würde ich mal gerne die LED zum leuchten bringen um etwaige Probleme beim Stecker auszuschließen.

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 31.03.2018 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Leite doch einfach 12Volt drauf. Dazu Mußt du halt schon an die Kabel in der Nähe der Blinker. Meißtens sind dort die 2 Kabel gelb oder schwarz. Also Maße und Plus. Zwei lange Kabel genommen, an die Batterie und vorne an die Blinker.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 31.03.2018 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Bitte NIE ohne Sicherung direkt an die Batterie ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 44 45 [46] 47 48 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
3748431
24.12.2024 20:20
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
227
297592
15.12.2024 13:50
von MarcoL
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S
von Softail-Wolle
6
1226
10.12.2024 14:41
von coolmods
Zum letzten Beitrag gehen