Moinsen noch mal,
Also wenn ich mir das Filmchen anschaue (anbei meinen großen Respekt an den Schrauber, der ziemliches Vertrauen
in seine Künste hat und die ganze Zeit an der Kiste herumschraubt OHNE in den Öleinfüllstutzen entweder einen alten
Lappen zu stecken, oder ihn wenigstens abzukleben... wenn da eine der Schrauben hinein fällt, hat er ein richtiges
Problem...
) wird ein Fremdstarten an dem "verbastelten" Moped zur echten Herausforderung. Und wie "René" es
schon geschrieben hat... das mit dem Käbelchen kannste vergessen.
Leider habe ich (noch) keine Daten, wie viel Leistung der Anlassermotor des M8 hat, aber ich denke sie bewegt sich
irgendwo zwischen 1,5 und 2 Kw (Kilowatt), also rund 2 bis 2,7 PS.
I (Stromstärke) = P (Leistung) / U (Spannung) also 1500W / 12,7 V = ungefähr 118 Ampere die beim Drücken des START-Knopfs
wenigstens durch die Leitung fließen... keine Chance, dass die 7,5A Sicherung DAS überlebt.
GReetz Jo
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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten
Stammtisch in Münster/NRW
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