Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Softail: Batterie tiefentladen nach 5 Tagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 01.04.2018 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Da es zur Batteriekapazität unterschiedliche Aussagen gibt: Laut Handbuch haben die Softtail 2018 eine Kapazität von 17,5 Ah.

Hier wie versprochen meine Abendmessung:

Alles gut, sie hat seit heute Mittag keine Spannung verloren. Zudem hatte ich heute zur Messung des Ruhestroms ein paar mal kurz die Zündung an und die Hupe der Alarmanlage hat auch Strom verbraucht... Augen rollen

Ich werde sie heute Abend nicht an das Ladegerät anschließen und morgen früh nochmals messen. Wenn dann nach 24 Stunden kein signifikanter Spannungsabfall feststellbar ist, kann ich für den Moment Entwarnung geben.

Bleiben also 2 mögliche Ursachen:

- Eigenverschulden durch unbeabsichtigtes Zündung anlassen
- Ein nicht reproduzierbarer Fehler

 
Attachment 280871

__________________
Ciao 

Bernd

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 01.04.2018 18:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir schon gedacht, dass Rene sich damit nicht zufrieden gibt. Mir ist es egal, ob man Tatsachen verneint oder sich dem stellt.

Gehäuft ist ein anderes Wort für wiederholt (steht jedenfalls so im Duden). Ich möchte aber nicht in die tiefen Subsumtionen der deutschen Sprache abgleiten.
Auch traten/treten bestimmt Batterieprobleme bei Modellen von vor 2018 auf.
Allerdings gibt es die 2018 Modelle noch nicht so solange.... Insofern sind 4 angezeigte Batterieprobleme von unterschiedlichen Besitzern = wiederholt aufgetreten = gehäuft in 2 Tagen auffällig.

Es gibt weitaus mehr Bikes von vor 2018. Aber in den letzten 2 Tagen (und Saisonbeginn ist erst (!) 4 Probleme bei 2018 Bikes und KEIN Batterieproblem von Modellen vor 2018 zu lesen, fällt zumindest mir auf.
Bestimmt wird man sehen, ob sich das Problem verfestigt oder doch nur Zufall ist, sobald 1 Saison für 2018 Modelle rum ist (wie gesagt, ist das erst der Start der Saison). 

Was aber nicht akzeptabel ist, wenn das Bike nach 5 Tagen Standzeit nicht mehr anspringt. Kann sich mancher schon reden, manch einer nicht.

Wenn Rene der Meinung ist, das alles kein Problem ist, das nicht oft auftritt und es normal ist, das Bike immer am Ladestrom zu haben, dann soll Rene das machen. Mir ist das egal.
Ich bin kein Verfechter pro/con 2018 Modelle. Aber Sachen müssen funktionieren.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 01.04.2018 18:24
Zum Anfang der Seite springen

Leute haut Euch doch nicht die Köppe ein.

Viel interesanter fände ich, ob es Aftermarket-Batterien gibt, die passen und mehr Kapazität haben, denn spätestens nach 2 Wochen zu laden ist doch'n Witz.

Aber mal was anderes ... weiß einer, ob das bei den M8-Tourern genauso ist?

__________________
Gruß

Chris

florex ist offline florex · 95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
florex ist offline florex
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 08.09.2016
fährt: Breakout 114 mit JH
Neuer Beitrag 01.04.2018 18:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bezet
Da es zur Batteriekapazität unterschiedliche Aussagen gibt: Laut Handbuch haben die Softtail 2018 eine Kapazität von 17,5 Ah.

Hier wie versprochen meine Abendmessung:

Alles gut, sie hat seit heute Mittag keine Spannung verloren. Zudem hatte ich heute zur Messung des Ruhestroms ein paar mal kurz die Zündung an und die Hupe der Alarmanlage hat auch Strom verbraucht... Augen rollen

Ich werde sie heute Abend nicht an das Ladegerät anschließen und morgen früh nochmals messen. Wenn dann nach 24 Stunden kein signifikanter Spannungsabfall feststellbar ist, kann ich für den Moment Entwarnung geben.

Bleiben also 2 mögliche Ursachen:

- Eigenverschulden durch unbeabsichtigtes Zündung anlassen
- Ein nicht reproduzierbarer Fehler

Sag kann es sein das da irgend etwas mit der JH doch nicht stimmt bei dir?Es ist doch so das die Betriebsstellung deiner JH nicht da steht wo sie soll nach dem Wiedereinschalten.Steht eventuell im Zusammenhang mit dem Batterieproblem.Ich würde die gute alte Fluke Stromzange Mal nehmen und den Strom messen.Wenn dieser im Bereich 10 mA bis 25mA liegt ist alles in Ordnung.Alles darüber liegt außerhalb des Toleranzbereiches

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 02.04.2018 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, großes Grinsen

ich habe heute früh nochmal gemessen: 12,78 V. Nach 20 Stunden 0,1 V weniger. Das ist sehr gut, vor allem, da ich gestern Abend noch mal bewusst die Zündung angemacht habe und aus der Garage ging. Eigenverschulden kann ich eigentlich ausschließen, so blind kann man gar nicht sein, dass man das nicht merkt, meine Rückleuchten sind extrem hell. 

Heute haben wir endlich mal schönes Motorrad-Wetter, die Breakout wartet, ich wünsche allen einen schönen Ostermontag.

Breakout 02.04.2018 (17 von 17) by Bernd030559, auf Flickr

__________________
Ciao 

Bernd

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 02.04.2018 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Genau meine Rede heute morgen hatte die Batterie ohne Lademodul noch 12,8 Volt werde das Wetter auch mal nutzen und Sie einfahren 

Werbung
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 02.04.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß! Ich drücke die Daumen, dass es nur ein Zufall war!

Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson · seit
Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin dann wohl die Nummer 5. 
Meine Sport Glide wurde vor etwa 12 Tagen in meiner Garage abgeladen und nur meine Frau war anwesend.
Da ich das Moped aus dienstlichen Gründen gestern zu ersten Mal gesehen habe und sie morgen anmelden möchte, habe ich vorhin mal versucht zu starten.
Tot.....

Prima, also ein Ladegrät angeschlossen und in dem Moment ging dann auch schon die Alarmanlage an. Diese lässt sich auch nicht deaktivieren. Schlüssel und Transponder hatte ich am Mann. Alle Anzeigen sind dunkel und ich kann dementsprechend auch den manuellen Code nicht eingeben.

Das ist m.E. nach echt K......

Habt Ihr einen Tip oder morgen einfach mal den Händler anrufen? Der hat uns von dem Batteriedrama nichts erzählt sonst hätten wir das Teil ja sofort an den Strom angeschlossen..... 

Bin gerade etwas sauer....

 

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 02.04.2018 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Genau wie bei mir.....laden mind. 12 std dann geht wieder alles normal ich werde auch am Dienstag mit dem Händler sprechen was das soll...also am besten wenn man weiß das sie stehen bleibt immer ans Ladegerät

Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson · seit
Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Erikcui114
Genau wie bei mir.....laden mind. 12 std dann geht wieder alles normal ich werde auch am Dienstag mit dem Händler sprechen was das soll...also am besten wenn man weiß das sie stehen bleibt immer ans Ladegerät

Klingt nach Hoffnung aber die ganze Zeit das gepiepe der Alarmanlage ertragen?

Erikcui114 ist offline Erikcui114 · 42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Erikcui114 ist offline Erikcui114
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 02.02.2018
fährt: FAT Boy 2018 114cui 115 Anniversary,cb1000r plus
Neuer Beitrag 02.04.2018 15:11
Zum Anfang der Seite springen

Geht nach ca.5 min aus.....bin eben mal 70 km gefahren und muss zugeben der Sound der j &h ist der Hammer

Avatar (Profilbild) von bezet
bezet ist offline bezet · 310 Posts seit 03.10.2017
fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
bezet ist offline bezet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 03.10.2017
Avatar (Profilbild) von bezet

fährt: Breakout 114, Thruxton 1200 R
Neuer Beitrag 02.04.2018 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Komisch, meine Alarmanlage hat nicht angeschlagen, als ich das Ladegerät angeschlossen habe. Verstehe einer diese Kisten...

__________________
Ciao 

Bernd

Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson · seit
Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 16:58
Zum Anfang der Seite springen

Bin mächtig angepisst. Morgen raucht es beim Händler....
 

Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson · seit
Duffy Duckinson ist offline Duffy Duckinson
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.04.2018 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Erikcui114
Geht nach ca.5 min aus.....bin eben mal 70 km gefahren und muss zugeben der Sound der j &h ist der Hammer

Bei mir hat es immer weiter gepiept. Ladegerät ab und kein Piep mehr. Allerdings auch kein Saft. Mistkarren. War meine Erste....
 

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 02.04.2018 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich ist die Batterie bei Duffy bereits zu tief entladen, wenn die Alarmanlage nur noch beim Ausstöpseln aus geht. 
Ich befürchte, die Batterie ist platt. 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1141313
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Batterie gewechselt startet nicht mehr Evo883 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Motorrad-Jones
51
4397
05.11.2024 17:30
von Motorrad-Jones
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
10
1393
12.10.2024 13:38
von Pat-WayDrive
Zum letzten Beitrag gehen