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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 07.06.2018 07:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht

Ich denke das es sich hier einfach um Fertigungstoleranzen handelt, da reicht es schon wenn die Getriebehohlwelle eine minimal kleinere Bohrung hat und gleichzeitig die Druckstange einen etwas größeren Durchmessen und schon läuft kein Öl durch, ein anderes Getriebe hat eine ungünstige Paarung und hat daher einen hohen Transfer, ich habe wohl auch eine glückliche Paarung und bisher keinen Transfer.

das würde auch die unterschiedlichen Transfermengen, von denen hier schon berichtet wurde, erklären....

Das ist auch meine Theorie zum Thema.
Und da sich nun vermutlich HD und der (die) Zulieferer trefflich darüber streiten wer den Schaden bei den betroffenen Fahrzeugen verursacht und damit zu regeln (tragen) hat passiert erstmal gar nichts. Das ist natürlich absolut KUNDENUNFREUNDLICH von der Moco.
VG
Dirk

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2018 07:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc

Nöö, bei meiner hat sich nach dem Wechsel auf die 3-teilige KDS bisher auch kein Transfer mehr eingestellt.
VG
Dirk

Ändert sich damit auch, dass der Schaltvorgang im Kupplungshebel zu fühlen ist? Bei meiner RK überträgt sich alles bis in den Kupplungshebel.

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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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fährt: Pan America Special, Softail Heritage
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Neuer Beitrag 07.06.2018 07:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc

Nöö, bei meiner hat sich nach dem Wechsel auf die 3-teilige KDS bisher auch kein Transfer mehr eingestellt.
VG
Dirk

Ändert sich damit auch, dass der Schaltvorgang im Kupplungshebel zu fühlen ist? Bei meiner RK überträgt sich alles bis in den Kupplungshebel.

Ist bei mir leider auch so, soll aber nach einigen Berichten hier mit der 3-teiligen verschwunden sein...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
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Neuer Beitrag 07.06.2018 08:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc

Nöö, bei meiner hat sich nach dem Wechsel auf die 3-teilige KDS bisher auch kein Transfer mehr eingestellt.
VG
Dirk

Ändert sich damit auch, dass der Schaltvorgang im Kupplungshebel zu fühlen ist? Bei meiner RK überträgt sich alles bis in den Kupplungshebel.

Kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich nur 600km mit der einteiligen KDS gefahren bin. Im Vergleich zu meiner Breakout (Modell 2016 Seilzugkupplung) empfinde ich keinen Unterschied.
VG
Dirk

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
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Neuer Beitrag 07.06.2018 09:07
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zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
die 3 teilige KDS wird dann doch nicht eingebaut, sondern nur ein neues Entlüftungsvenil. Oder?

Neues Primärgehäuse ( im alten ist ja ein Loch drinnensmile) und 3 teilige KDS wird nun verbaut.....

Tom

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
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958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 07.06.2018 11:47
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@ Tom ,

wird der Einbau der 3 teiligen KDS in schriftlicher Form von HD freigegeben und danach durch Deinen Dealer eingebaut ,
oder macht das Dein Dealer wieder auf eigene Faust um eine Wandlung zu vermeiden , sprich Geld nicht zurück zahlen zu müssen ?

Bitte stelle das doch mal fest und versuche die Freigabe seitens HD zu bekommen.
Wäre schon wichtig wegen Versicherungs- / Garantiefragen in Zukunft und so ein Schriftstück würde hier der Allgemeinheit echt helfen.

Laut meinen Infos ist der Einbau nicht von HD freigegeben und das muss Gründe haben. Nicht nur Kostengründe.

Denn was passiert wenn ein Dealer ohne Freigabe von HD Mängelbeseitigung nach eigenen Ideen und Ermessen durchführt und pleite geht ,
Insolvenz anmeldet und oder und man muss dann mit einem zusammen gefrickelten Bike zu einem anderen Dealer.    Sage nur internationale Garantie ??

Grüße
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

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mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 07.06.2018 12:00
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Ok, kläre ich nächste Woche, wenn ich mein Bike wieder bekomme.

Tom der sich jetzt wieder auf die Sporty seiner Frau schwingt

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
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83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 07.06.2018 12:39
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@Tom: neues Primärgehäuse wg. dem Loch und die 3-teilige KDS verstehe ich nicht, wenn kein Transfer mehr zu sehen war. Gab es kein besseres Entlüftungsventil?

lg Rudi

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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Neuer Beitrag 07.06.2018 13:55
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Kann ich dir nicht sagen....war diesmal nicht mit dabei in der Werkstatt.....so wurde es mir tel. mitgeteilt....

Tom

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
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fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 08.06.2018 08:36
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Ich war gestern mit meiner Road King beim 24000er-Service (km-Stand 23804). Bei ca. km 17900 wurde bei mir ja der Slinger verbaut. Zwischenzeitlich hatte ich nichts nachgefüllt und nun wurden die Ölstände ausgelitert. Im Getriebe befanden sich nach den knapp 6000km noch 0,49l, im Primär die entsprechende Menge mehr. Die Aussage von Harley Davidson Deutschland war wie hier bereits dargestellt, meine Transfermenge wird nun an Harley gemeldet, zusammen mit meiner Forderung, daß wenn man seitens HD kein Haltbarkeitsproblem sieht, daß ich das gerne in Form einer Garantieverlängerung manifestiert sehen würde. Die KDS würde ich zum jetztigen Zeitpunkt nur auf eigene Kosten verbaut bekommen.
 

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
rainer500 ist offline rainer500
Langes Mitglied
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356 Posts seit 21.11.2016
fährt: Street Bob 2014
Neuer Beitrag 08.06.2018 11:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Angstbremser
Ich war gestern mit meiner Road King beim 24000er-Service (km-Stand 23804). Bei ca. km 17900 wurde bei mir ja der Slinger verbaut. Zwischenzeitlich hatte ich nichts nachgefüllt und nun wurden die Ölstände ausgelitert. Im Getriebe befanden sich nach den knapp 6000km noch 0,49l, im Primär die entsprechende Menge mehr. Die Aussage von Harley Davidson Deutschland war wie hier bereits dargestellt, meine Transfermenge wird nun an Harley gemeldet, zusammen mit meiner Forderung, daß wenn man seitens HD kein Haltbarkeitsproblem sieht, daß ich das gerne in Form einer Garantieverlängerung manifestiert sehen würde. Die KDS würde ich zum jetztigen Zeitpunkt nur auf eigene Kosten verbaut bekommen.

24000km - Respekt , sind das nur Freizeitkilometer oder fährst du damit zur Arbeit?

0,49l - ist vielleicht doch was dran dass nur bis zu einem gewissen Punkt Öl transferiert wird und dann Ruhe ist.

Also am besten gleich einen längeren Messtab einbauen und nur 0,5l Öl ins Getriebe füllen. Baby

Angstbremser ist offline Angstbremser · 962 Posts seit 01.11.2016
aus München
fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Angstbremser ist offline Angstbremser
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962 Posts seit 01.11.2016 aus München

fährt: XJ600S, Road King Classic 2017 FLHFD, Super Meteor 650
Neuer Beitrag 08.06.2018 13:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von rainer500
24000km - Respekt , sind das nur Freizeitkilometer oder fährst du damit zur Arbeit?

Und dabei teile ich die Kilometer fast 50:50 mit dem Fahrrad. Das ist eigentlich nur Freizeit, in die Arbeit fahr ich nur damit, wenn es hinterher noch auf Tour oder zur Inspektion geht. Wär mir sonst zu viel Stress.


0,49l - ist vielleicht doch was dran dass nur bis zu einem gewissen Punkt Öl transferiert wird und dann Ruhe ist.

Also am besten gleich einen längeren Messtab einbauen und nur 0,5l Öl ins Getriebe füllen. Baby

Wir werden ja sehen, was auf den nächsten 8000km passiert. Der Transfer ist bei mir nicht so schlimm wie bei anderen, entsprechend gebe ich der MoCo noch etwas Zeit und fahr so lange einfach weiter.
 

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.06.2018 14:40
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Warum befüllt man ein Getriebe mit 850ml Öl wenn auch 400 reichen  ......  die Moco soll sich nicht lächerlich machen.  

__________________
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Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
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aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 08.06.2018 16:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Warum befüllt man ein Getriebe mit 850ml Öl wenn auch 400 reichen  ......  die Moco soll sich nicht lächerlich machen.

Naja, ein Motor wird mit der halben Menge Motoröl auch noch einwandfrei geschmiert und wie wir bereits mehrfach lesen konnten wird das Getriebe beim Neufahrzeug auch nicht bis zum Rand gefüllt.
Ich denke wenn das bedenklich wäre würde es nicht so sein... es gibt halt immer ein Minimum und ein Maximum bei dem die Schmierung im "normalen" Betriebszustand gesichert ist.

__________________
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sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 08.06.2018 16:34
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das Minimum ist aber am Peilstab ausgewiesen, nicht in den untiefen des Getriebe......

klar läuft ein Motor/Getriebe auch mit (zu)wenig Öl, aber war das bei der Konstruktion schon so geplant?
Ist es dauerhaft abgesichert, wie sieht der Temperaturhaushalt aus? 

Bin da bei Döppi, lasst euch nicht verarschen!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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