zum zitierten Beitrag
Zitat von Adsche
zum zitierten Beitrag
Zitat von Websucht
Eine Idee dazu habe ich schon gepostet, HD wird aber kaum zugeben das es an Fertigungstoleranzen liegt...
Was hätte Harley davon die Kunden zu täuschen und gleichzeitig die Garantie auf 4 Jahre zu verlängern, wenn sie deiner Meinung wissentlich Getriebeschäden provozieren?
Kundenbindung.
Schon mal dran gedacht, dass so lange die Garantie läuft und du diese nicht verlieren willst, den Anforderungen von HD bzw. der Garantieversicherung ausgeliefert bist. Garantie hat im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung Bedingungen, die grundsätzlich nur vom Garantiegeber diktiert werden.
Wenn die 4 Jahre dann um sind, tritt auch sicher keine Spontanheilung des Problems ein und selbst wenn dein Bike nicht betroffen sein sollte, spätestens beim Wiederverkauf oder Inzahlungnahme wird die Möglichkeit des Auftretens berücksichtigt werden.
und ich dachte das ist bei anderen Herstellern genauso...
Der Rest geht mir am Allerwertesten vorbei, wer weiß wie lange ich noch fahren kann und so lange werde ich mir keinen Kopf mehr mit prüfen und nachmessen machen, ist ja laut Betriebsanleitung auch gar nicht vorgesehen! entweder das Getriebe hält und ich habe weiterhin Spaß und wenn nicht dann soll es halt verrecken, dann greift die "Kundenbindung"
Die Weltuntergangstimmungsmacher hier können sich meinetwegen weitere Szenarien ausdenken und sich dabei ins Höschen machen, ich werde hier nichts mehr dazu schreiben, ein wenig differenzierte Betrachtungswinkel sind hier offensichtlich eh nicht erwünscht...
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !