zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
Nach Einbau bist du deine Garantie los . Nur zur Info.
Harley hat den Einbau des Slingers gestoppt und den Einbau der Druckstange nicht freigegeben.
Beides liegt bei meinem Händler bereit und nach Nachfrage in Milwaukee verbaut es mir selbiger nicht mehr.
Davon war keine Rede. Und kosten tut´s mich auch nichts. Für diese Sache übernimmt dann eben der Händler die Gewährleistung.
Ich fahre jedenfalls nicht tausende Kilometer mit zu wenig Öl im Getriebe.
M.E. würde dadurch der Wiederverkaufswert gegen Null gehen. Wer kauft ein Motorrad, das jahrelang ständig mit zu wenig Öl unterwegs war? Egal, ob bei Inzahlunggabe oder Privatverkauf.
Letzteres ist wesentlich wahrscheinlicher, da diese FLHTP mit allergrößter Wahrscheinlichkeit das letzte Motorrad ist, das ich neu gekauft habe. Danach wird keines mehr kommen.
Was mich ganz massiv nervt, ist die Sprachlosigkeit von HD. Es ist bekannt, dass die KDS-Lösung funktioniert. Die wurde sogar mehrfach auf Garantie verbaut, wie hier im Forum zu lesen ist. Jetzt plötzlich gibt es die angeblich nicht mehr auf Garantie. Aber von HD kommt dazu genau gar nichts, nur die völlig abstruse Aussage, dass dem Getriebe auch deutlich weniger Öl ausreicht, als am Messstab gekennzeichnet. Dann könnten sie ja auch auf Garantie einen längeren Messstab verteilen!
Die könnten auch mal ein paar Worte absondern, warum sie die KDS-Lösung nicht wollen. Stattdessen Schweigen im Walde und/oder technisch unhaltbarer Blödsinn.
Das finde ich einfach nur zum Kotzen gegenüber Kunden, die viel Geld für ein angeblich qualitativ hochwertiges Motorrad ausgegeben haben.
So geht man nicht mit Kunden um!
Wenn der Händler, wo ich das Mopped gekauft habe, die KDS-Lösung nicht angeboten hätte, würde ich auf Wandlung bestehen. Obwohl es um dieses feine Motorrad wirklich schade wäre.
Allerdings hätte ich die HD nicht gekauft, wenn ich vorher von diesem Problem (und der Art und Weise, wie HD damit umgeht!!!) gewusst hätte.