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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3626 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 28.06.2018 12:31
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@Eastwood:
siehe Post von mir 06.06.2018 13:31

Blinkerfrequenz stimmt immer, Dashkontrolle blinkt schneller wenn Stromaufnahme der Blinker kleiner 120 mA. Wenn die Stromaufnahme nur geringfügig unter 120 mA ist kann die Dashanzeige durch Warnblinken bei eingeschalteter Zündung auf "normal" gestellt werden. Gilt für Sportster ab 2015 ,Dyna/Softail/Tourer am 2012.
Wenn offener Blinkerkreis erkannt wird, also Stromaufnahme des Blinkers deutlich unter 120 mA , dann 100 Ohm / 2 Watt Widerstand parallel zum Blinker einlöten. Wenn Blinker Dash beim Bremsen schneller blinkt, dann 100 Ohm / 2 Watt parallel zu (einem) Bremslicht.
 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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9654 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.06.2018 12:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vintersorg666
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Nö. Das würde ich so nicht hinnehmen. Es ist ein relevanter Fehler der, wenn es dem TÜV auffällt, folgen hat.

Noch mal angerufen. Die sind nach wie vor der Meinung, dass ich dafür 77,50€ zahlen müsste.
Das hätte ich beim Einbau gleich mitbestellen müssen. Bzw. es wurde sich nur entschuldigt, dass vergessen wurde, darauf hinzuweisen.
Aber die meisten entscheiden sich angeblich, darauf zu verzichten (und die schnelle Blinkerfrequenz im Dash hinzunehmen).

Das wird doch woanders günstiger machbar sein, oder?

klar geht das günstiger. Wenn du es machst mit Widerständen von Konnrat fröhlich Kostenpunkt, keine 5€.

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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eastw00t ist offline eastw00t
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 28.06.2018 12:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
@Eastwood:
siehe Post von mir 06.06.2018 13:31

Blinkerfrequenz stimmt immer, Dashkontrolle blinkt schneller wenn Stromaufnahme der Blinker kleiner 120 mA. Wenn die Stromaufnahme nur geringfügig unter 120 mA ist kann die Dashanzeige durch Warnblinken bei eingeschalteter Zündung auf "normal" gestellt werden. Gilt für Sportster ab 2015 ,Dyna/Softail/Tourer am 2012.
Wenn offener Blinkerkreis erkannt wird, also Stromaufnahme des Blinkers deutlich unter 120 mA , dann 100 Ohm / 2 Watt Widerstand parallel zum Blinker einlöten. Wenn Blinker Dash beim Bremsen schneller blinkt, dann 100 Ohm / 2 Watt parallel zu (einem) Bremslicht.

Danke dir!

Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
fährt: Softail Slim
Volcano883 ist offline Volcano883
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Neuer Beitrag 01.07.2018 09:26
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Könnt ihr die highsider apollo bullet empfehlen?

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 02.07.2018 09:39
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Bin mir noch etwas unsicher zwecks den hinteren 3 in 1 Blinker.
Vorne werden es die LED Leisten (denke von Heinz Bikes).

Hinten find ich die Kellermann Bullet 1000 df ganz interessant. Andererseits hat Kellermann die Bullet Atto 3 in 1 Blinker angekündigt...
 

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.07.2018 00:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Volcano883
Könnt ihr die highsider apollo bullet empfehlen?

Ich fahre Rizoma Club S
Attachment 288940
Attachment 288941

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Volcano883 ist offline Volcano883 · 351 Posts seit 26.07.2017
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 03.07.2018 05:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vintersorg666
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Nö. Das würde ich so nicht hinnehmen. Es ist ein relevanter Fehler der, wenn es dem TÜV auffällt, folgen hat.

Noch mal angerufen. Die sind nach wie vor der Meinung, dass ich dafür 77,50€ zahlen müsste.
Das hätte ich beim Einbau gleich mitbestellen müssen. Bzw. es wurde sich nur entschuldigt, dass vergessen wurde, darauf hinzuweisen.
Aber die meisten entscheiden sich angeblich, darauf zu verzichten (und die schnelle Blinkerfrequenz im Dash hinzunehmen).

Das wird doch woanders günstiger machbar sein, oder?

Wegen 77,50€ verlieren die einen Kunden. Wie blöd können manche Händler eigentlich sein?
 

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 04.07.2018 11:20
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weiß jemand ob man die Kellermann Bullet Atto Reihe auch ohne das Kellermann Logo auf dem Blinkergehäuse bekommt?
Ich will diese hier abwarten:

https://www.kellermann-online.com/atto-df-teaser

Aber ich will kein Logo auf dem Gehäuse Baby

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
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327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 04.07.2018 11:27
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Finde die Bullet mega, passen gut zum Bike, und Vorallem auch nicht zu klein. Was hilfts mir wenn der hinter mir fahrende es nicht sieht wenn ich Brems oder Blinke ??? 
Attachment 289018

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 04.07.2018 11:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Finde die Bullet mega, passen gut zum Bike, und Vorallem auch nicht zu klein. Was hilfts mir wenn der hinter mir fahrende es nicht sieht wenn ich Brems oder Blinke ???

Wenn nicht die Atto Reihe, dann auf jeden Fall die Bullet 1000 DF die du hast. Find die auch sehr geil
Der Effekt ist auch nice mit dem Ring

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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Neuer Beitrag 04.07.2018 20:05
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https://www.ms-biketec.de/shop/bike-part...nktion?c=608?c=

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen?

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 04.07.2018 21:23
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Ja. Was willst du wissen? Weiter oben sind doch Bilder von mir

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 05.07.2018 04:16
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Ah sorry - sind das die Rizoma Club S?
war etwas verwirrt weil bei MS biketec keine Marke dran stand

JoMei ist offline JoMei · 46 Posts seit 25.04.2017
aus Kiel
fährt: Sportster Iron XL883N 2016
JoMei ist offline JoMei
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46 Posts seit 25.04.2017 aus Kiel

fährt: Sportster Iron XL883N 2016
Neuer Beitrag 05.07.2018 06:06
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Hatte auch auf die Rizomas Club s umgerüstet, hier mal  2 Fotos um die Unterschiede zu zeigen:
(Der Rückstrahler ist mittlerweile einem kleineren unterm Numerschild gewichen)

Gruß Jörg
Attachment 289060
Attachment 289061

eastw00t ist offline eastw00t · 689 Posts seit 10.07.2017
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fährt: 17er Iron 883, 76er Shovelhead
Neuer Beitrag 05.07.2018 07:00
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Schon ein deftiger Unterschied :-)
Kann mich schon seit Tagen nicht zwischen den Rizoma Club S und den Kellermann Bullet 1000 entscheiden.

Zwecks den vorderen LED Leisten:
Hat jemand Erfahrungen, welche Leisten ohne Widerstände funktionieren?
Wäre super, wenn ich keine Widerstände einlöten müsste für die Dashboard Anzeige.

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