Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 09.07.2018 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich beim Händler Termin für den Slinger abgesagt. Es gibt kein Problem Aussage vom Händler laut HD. Nur 600ml Getriebeöl auffüllen und dann soll das OK sein mehr füllen die ab Werk auch nicht auf und dann läuft auch nix rüber.
Jetzt warte ich auf einen neuen längeren Peilstab. Den sollte es dann aber für alle geben.

UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ollli am 09.07.2018 20:16.

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 09.07.2018 20:21
Zum Anfang der Seite springen

und was soll das dann bringen?

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 09.07.2018 20:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
und was soll das dann bringen?

Ganz einfach, man verkauft einen Mangel, nämlich dass das Getriebe mit Minimalpegel gefahren wird, als normal, indem man womöglich längere Ölpeilstäbe verbaut, also die Min/Max-Level absenkt.

Ein potentieller Schaden entsteht ja erst nach der Garantie, weil die meisten eine zu niedrige KM-Leistung pro Jahr fahren. Bei Vielfahreren wird ggf. das Getriebe auf Garantie getauscht, falls ein Schaden auftreten sollte.

So zumindest meine Interpretation, denn auch meine Werkstatt hat mir erzählt, dass man in etwa diesen Weg gehen wird. Ok, vom geänderten Ölpeilstab haben sie nix erzählt.

__________________
Gruß

Chris

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 09.07.2018 21:11
Zum Anfang der Seite springen

/Das Gelaber und die Spekulation derer, die kein Moped  M8 Kupplung fahren, nervt. Habt ihr nix zu tun? Fahrt doch Moped.//

@M8 Kupplungsfahrer
Meine Kiste ist heute nach 8000 geilen Kilometern zur Inspektion. Ob sie was transferiert? Keine Ahnung, wird gemessen. 10-15 tsd Km/Jahr und 4 Jahre Garantie.
Scheiß drauf, übermorgen hole ich mein Eisen wieder ab und freue mich auf die nächdre 500 km Runde.

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.07.2018 21:38
Zum Anfang der Seite springen

@ s-works:
Kannst du dir evtl.vorstellen,daß es auch jene gibt,die noch keinen M8 fahren- nur aufgrund der hier aufgeführten massiven Problemen davon zuruckschrecken?
Maulspeeren, so wie du sie forderst sind in einem Forum ein absolutes NO-GO!
Es gibt wirklich interessierte Mitleser, die nur darauf warten, bis die moco einen offiziellen Bugfix vom Stapel läßt.
Nicht alle potenziellen Käufer wollen ihr sauer verdientes Geld derart blauäugig in ein Produkt investieren,von dem keiner weiß wie es um den Wiederverkauf bestellt ist.
Oder darf ich jetzt auch keine Meinung mehr kundtun zu millionenschweren Ablösesummen im Fußball wenn ich kein Profi Fußballspieler bin?Augen rollen

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 09.07.2018 22:03
Zum Anfang der Seite springen

@Enrico
Doch, dass kann ich mir vorstellen. Wenn Harley eine klare Stellungnahme und/oder eine Lösung anbietet und das dann hier besprochen wird, wäre es top. Alle Lösungsternativen wie KDS sind auch super. Bei wem wann, wieviel Öltrsnsfer auftritt, quantifiziert dss Problem auch. Bis hierher gut.

Fakt ist aber, dass bisher gar kein Schaden ursächlich bekannt ist. In meinem Fall transferiert die Karre vom ersten Tag an. 8000 km und das Getriebe schaltet wie am ersten Tag. 
Ich werde nix mehr kontrollieren und nochmal 8000 km fahren. Dann Öle ablassen und schauen ob Späne  drin sind. Die Kohle für die Karre war auch bei mir sauer verdient.

Welche massiven Probleme gibts denn, außer viel Wind?
 

Werbung
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 09.07.2018 22:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@Enrico

Welche massiven Probleme gibts denn, außer viel Wind?

Die Probleme kommen später !

Hier ein Zitat aus einem Forum von der Insel oder aus den USA ( weiß nicht mehr genau wo ich es gelesen habe )Eine Messung nach über 1.000 km fahrt ohne Zwischenkontrolle hatte folgendes Ergebnis:Kontrollstab trocken. Der Mechaniker hat dann mit einen Schraubendreher welcher 3 Zoll ( 7,6 cm )länger ist wie der Kontrollstab gemessen und es war sage und schreibe 1 mm Öl am Schraubendreher.Die verbleibende Restmenge erscheint mir wenig geeignet die Schmierung zu gewährleisten.

Wenn ich mir den Schnitt vom Motor anschaue und mir die besagten 7,6 cm an den Kontrollstab denke
kann sich jeder vorstellen wie groß die Restmenge Öl ist welche ja ausreichend sein soll Baby
Attachment 289463
Attachment 289464

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.07.2018 23:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works


Fakt ist aber, dass bisher gar kein Schaden ursächlich bekannt ist. 


Du irrst dich.....es gab bereits Getriebe Schäden.......

Tom


mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 09.07.2018 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
kann sich jeder vorstellen wie groß die Restmenge Öl ist welche ja ausreichend sein soll

Bei mir waren noch 400 ml Getriebe Öl drinnen

Tom

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 09.07.2018 23:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
@Enrico

Welche massiven Probleme gibts denn, außer viel Wind?

Die Probleme kommen später !

So die Aussage meines Werkstattmeisters, und er meint hier km-Stände im 5-stelligen Bereich.

__________________
Gruß

Chris

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 10.07.2018 04:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Ok, vom geänderten Ölpeilstab haben sie nix erzählt.

Das kommt auch nicht von der Werkstatt, sondern von mir wie sonst kann man prüfen ob genug Öl im Getriebe ist wenn der ab Wek verbaute das Öl nicht mehr erreicht.

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 10.07.2018 04:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von S-Works
Das Gelaber und die Spekulation derer, die kein Moped M8 Kupplung fahren, nervt

Denke Du meinst nicht mich damit!!

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 10.07.2018 06:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ollli
zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
Ok, vom geänderten Ölpeilstab haben sie nix erzählt.

Das kommt auch nicht von der Werkstatt, sondern von mir wie sonst kann man prüfen ob genug Öl im Getriebe ist wenn der ab Wek verbaute das Öl nicht mehr erreicht.

Ja, schon klar. Interessant ist aber auch die Aussage, dass ab Werk nur 600ml eingefüllt würde. Das würde erklären, warum bei den meisten der Transfer erst nach der Erstinspektion beginnt.

__________________
Gruß

Chris

Jörgos ist offline Jörgos · 209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, flkseanv, v4rally
Neuer Beitrag 10.07.2018 07:04
Zum Anfang der Seite springen

.....und wenn man salopp gesagt Getriebe und Primär gleich "voll" befallen würde??.....dann könnte das schöne Öl doch munter hin und her transferieren....mal so eine Idee von einem technisch wenig bewanderten Kollegen...

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 10.07.2018 07:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jörgos
.....und wenn man salopp gesagt Getriebe und Primär gleich "voll" befallen würde??.....dann könnte das schöne Öl doch munter hin und her transferieren....mal so eine Idee von einem technisch wenig bewanderten Kollegen...

Auf die Idee sind schon andere gekommen. Die vielen Gründe, die dagegen sprechen, mag hier bestimmt keiner mehr zum x-ten mal aufführen. Einfach mal alles lesen...

« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 182 183 [184] 185 186 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13559
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5513
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen