Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 189 190 [191] 192 193 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 189 190 [191] 192 193 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 17.07.2018 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme mal an, er meint 50% der von St. Pölten verkauften Tourer sind betroffen?

Weil er sonst ja alle Tourer die im Umlauf sind , kennen müsste. Oder woraus bezieht er seine Erkenntnisse ?

enrico ist offline enrico · 1549 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1549 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 17.07.2018 15:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Werkstattleiter HD St.Pölten: Keine Druckstange gleicht der anderen, praktisch alle haben unterschiedliche Maße.



Sorry, sowas kann ich in der heutigen Zeit nicht mehr so recht glauben- wo doch alles in Serie und mit computergesteuerten Maschinen gefertigt wird.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 17.07.2018 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich meint er die von ihm verkauften, Hellsehen gehört glaub ich nicht zu seinem Gewerbescheingroßes Grinsen

@Enrico: Gebe nur wieder was mir gesagt wurde. Schwer zu glauben ist das allemal.

__________________
cu
joe walter

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1806 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1806 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 17.07.2018 16:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von joewalter
Werkstattleiter HD St.Pölten: Keine Druckstange gleicht der anderen, praktisch alle haben unterschiedliche Maße.



Sorry, sowas kann ich in der heutigen Zeit nicht mehr so recht glauben- wo doch alles in Serie und mit computergesteuerten Maschinen gefertigt wird.

naja, irgendwo müssen ja die Unterschiede sein wenn die eine Hälfte transferiert und die andere Hälfte nicht... also durchaus glaubhaft.
Hinzu kommt dann vermutlich noch die Hohlwelle mit ähnlichen Toleranzen und schon lässt sich erklären weshalb die Tansfergeschichte so unterschiedlich ausfällt.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2274 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2274 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 17.07.2018 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Es wird Zeit, dass die MoCo in Germany fertigen läßt...

Dann stimmen alle Maße, und alle 3KDS lassen gleich viel Öl durch!geschocktsmileFreudefröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von joewalter
joewalter ist offline joewalter · 263 Posts seit 30.10.2017
fährt: SG CVO 2021
joewalter ist offline joewalter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 30.10.2017
Avatar (Profilbild) von joewalter

fährt: SG CVO 2021
Neuer Beitrag 17.07.2018 16:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
Es wird Zeit, dass die MoCo in Germany fertigen läßt...

Dann stimmen alle Maße, und alle 3KDS lassen gleich viel Öl durch!geschockt smile Freude fröhlich

Berlin hat sich schon beworben!

https://diepresse.com/home/wirtschaft/un...-made-in-Berlin

__________________
cu
joe walter

Werbung
Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2018 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre alles metrisch. Bei HD-USA gibt es ja beides, und das ist vielleicht bei dem Maßen eines der Probleme.

DonMikele ist offline DonMikele · 84 Posts seit 04.11.2017
aus Koblenz
fährt: Road King Police 2018
DonMikele ist offline DonMikele
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 04.11.2017 aus Koblenz

fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 17.07.2018 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Seit 8 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RK Police. Mein Freundlicher (aus dem Allgäu) baut auf seine Kosten provilaktisch
die 3-teiligen KDS ein. Ich mache nun, was man als Biker machen sollte. Einfach fahren, fahren, fahren und sich an seinem 
Mopped erfreuen. Ich habe ergo gar keine Zeit mehr, den Fred hier weiter zu verfolgen. Er deprimiert mich mittlerweile.
Auch werde ich selbst keine Ölkontrollen vornehmen, sondern lasse dies im Rahmen von Inspektionen durchführen.
Motorölkontrollen ausgenommen. Wenn es Probleme und Defekte geben sollte, stelle ich das Bike beim Händler ab und lasse
es garantiemäßig reparieren. Also Leute, einfach durch die Hose atmen und möglichst oft  bei diesem geilen Wetter bollern.
Ach noch eins. Als Umsteiger bin ich von dem M8-Motor einfach begeistert und kriege momentan beim Fahren das Grinsen
nicht mehr aus dem Gesicht.großes Grinsen

__________________
Gruß

Don

Otscho ist offline Otscho · 48 Posts seit 03.08.2017
aus Eichenzell
fährt: Street Glide Special
Otscho ist offline Otscho
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.08.2017 aus Eichenzell

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 17.07.2018 19:40
Zum Anfang der Seite springen

@DirkDuc:

Meine erstverbaute einteilige KDS hat genau 8mm.
die dreiteilige KFS hat 9,4mm.

Was die aktuell verbaute einteilige KDS mit Slinger hat, kann ich leider nicht sagen!

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 17.07.2018 20:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Otscho
@DirkDuc:

Meine erstverbaute einteilige KDS hat genau 8mm.
die dreiteilige KFS hat 9,4mm.

Was die aktuell verbaute einteilige KDS mit Slinger hat, kann ich leider nicht sagen!

Danke für die Info! Schon erstaunlich dass es dann doch weiter transferiert hat. Bleibe deshalb für mich bei meiner These dass auch bei den Hohlwellen Fertigsschwankungen unterschiedlich Durchmesser zur Folge haben.
VG
Dirk

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 17.07.2018 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonMikele
Seit 8 Tagen bin ich stolzer Besitzer einer RK Police. Mein Freundlicher (aus dem Allgäu) baut auf seine Kosten provilaktisch
die 3-teiligen KDS ein. Ich mache nun, was man als Biker machen sollte. Einfach fahren, fahren, fahren und sich an seinem 
Mopped erfreuen. Ich habe ergo gar keine Zeit mehr, den Fred hier weiter zu verfolgen. Er deprimiert mich mittlerweile.
Auch werde ich selbst keine Ölkontrollen vornehmen, sondern lasse dies im Rahmen von Inspektionen durchführen.
Motorölkontrollen ausgenommen. Wenn es Probleme und Defekte geben sollte, stelle ich das Bike beim Händler ab und lasse
es garantiemäßig reparieren. Also Leute, einfach durch die Hose atmen und möglichst oft  bei diesem geilen Wetter bollern.
Ach noch eins. Als Umsteiger bin ich von dem M8-Motor einfach begeistert und kriege momentan beim Fahren das Grinsen
nicht mehr aus dem Gesicht.großes Grinsen

Grundsätzlich kann ich Deine Argumentation nachvollziehen und finde das in Ordnung wenn Du das so machst  bzw. kannst !

Ich könnte das nicht !
Mit dem Wissen des evtl. vorhandenen Transfers ( und den hatte mein Moped anfangs reichlich ) könnte ich keine längere Tour
fahren ohne ständig an den Scheiß denken zu müssen !
Ich kann da nicht abschalten.
Ein Schaltvorgang der vielleicht minimal lauter ist wie der vorangegangene dann wäre
im Kopf schon Alarm wegen viel zu wenig Öl im Getriebe !
Bin sowieso ein Geräusche-Hypochonder ob beim Moped oder Auto ist in dem Fall egal !



 

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 17.07.2018 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Dito.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2018 21:40
Zum Anfang der Seite springen

Dito, dito.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 17.07.2018 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi ,
auch ohne Transfer habe ich das natürlich im Kopf.
Zu meiner eigenen Sicherheit kontrolliere ich alle Stände regelmäßig.
Ist doch wie mit dem kleinen Kratzer im Lack , wenn man weiß wo er ist fällt er einem immer ins Auge.

 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 18.07.2018 07:07
Zum Anfang der Seite springen

So, bei mir hat sich der Transfer erledigtcool

Wandlung und kauf einer neuen Street Glide Spezial Modell 2019

Ein großes Lob an meinen Dealer HD St. Pölten....Das nennt man Kunden orientiert.

Tom der nun die Farbkarte 2019 studiert

PS: Leider kein Gunship Grey bei der Street Glide

« erste ... « vorherige 189 190 [191] 192 193 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 189 190 [191] 192 193 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13476
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5477
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen