dachte ich auch. Ich habe die Bigbone von Ritz montiert. Gestern war ich mal bei Harley um nach einer neuen Montage zu fragen, da wurde mir aber gesagt, dass es nicht an den Risern liegt. Es kann eher sein, dass die Beschichtung des Lenkers verhindert das es richtig klemmt. Er sagte das ich die Stellen am Lenker mit groben Schleifpapier blank machen soll un die Riser mit feinen Papier von den alten Druckstellen befreien soll. Dann würde er zuverlässig klemmen.
Nun war ich leider zu ungeduldig und habe nunmehr die Klemmen mehrmals auf und zu gemacht. Jedesmal mit der Intension es noch etwas mehr zu klemmen. Jetzt beim letzenmal kann es sein, dass ich ein Gewinde gehimmelt habe. Ich bin mir aber nicht sicher. Es kam mir vor als ob der Wiederstand beim zudrehen der einen Schraube wieder etwas leichter wurde.
Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, probiere ich ob unter großer Last der Lenker nachgibt. Falls es so ist, probiere ich den Tipp unzusetzen. Falls dabei rauskommt das ich den Riser gehimmelt habe, wirdes wohl ein teuer Spass. Ich muss wohl mal im Forum stöbern welcher Riser bei Preis /Leistung gut ist.