Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 21.08.2018 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun???

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.08.2018 13:42
Zum Anfang der Seite springen

Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

 

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.08.2018 13:51
Zum Anfang der Seite springen

CVO's haben aktuell den 117er, meistens auch noch ein paar andere Goodies (Nockenwellen, Stössel, ...)


weiß nicht ob der aktuelle 114er zu 100% ident zu den 2017er CVO Motoren ist

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 21.08.2018 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

Ist nicht die 3-teilige KDS serienmäßig in den CVO Modellen verbaut
und die sind deshalb nicht vom Transfer betroffen    

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 21.08.2018 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Alles Spekulatius .   In paar Tagen wissen wir doch Bescheid.  Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 517 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
517 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 21.08.2018 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der 114 Motor ist in den Softail Modellen verbaut. Die Softail Modelle haben alle einen Kupplungszug, keine hydraulische Kupplung, und damit kein Öltransfer.

__________________
Its CoolMan

Werbung
tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.08.2018 15:18
Zum Anfang der Seite springen

... und noch ein möglicher Unterschied zwischen Softails und Tourern mit M8 Motor - die Dichtung des Getriebegehäusedeckels (welcher eigentlich über einen Entlüftungsschlauch verfügt ...grübel... also sollte eigentlich Druckausgleich möglich sein)
wie bei beiliegenden pic's ersichtlich das Gehäuse und Deckel sehen ident aus - die Dichtung unterschiedlich, 2016er und ältere Touringmodelle hatten wiederum andere Gehäuse und Dichtungen aber bei ebenfalls hydraulischen Kupplungen ....

links Softail - rechts Tourer

es darf weiter gerätselt werden ...
Attachment 292648
Attachment 292649

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2018 15:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

Ist nicht die 3-teilige KDS serienmäßig in den CVO Modellen verbaut
und die sind deshalb nicht vom Transfer betroffen

Nein. Es ist die PN. 37000218 verbaut. So wie in allen M8 Tourern.
 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 21.08.2018 20:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

Du verstehst irgendwie nicht.
Es gibt auch betroffene 114er, nur nicht die mit den Getrieben ohne hydraulische Kupplung.
Bisher kann jede Harley mit hydraulischer Kupplung ab BJ 2017 betroffen sein.
Wurde aber auch schon x-mal durchgekaut, darum verstehe ich Deine Frage nicht. Du bist doch auch in diesem Thread aktiv.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.08.2018 08:16
Zum Anfang der Seite springen

CVO-Motor wäre im Übrigen 117 cui, nicht 114.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 22.08.2018 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sk68
CVO-Motor wäre im Übrigen 117 cui, nicht 114.

Die 2017er CVOs haben den 114er M8!

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 22.08.2018 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Habe mal die Baugruppen Kupplung, Primärgehäuse und Getriebe der 2018er und 2019er Modelle verglichen.

Ich konnte auf den ERSTEN Blick keine Unterschiede im Aufbau oder bei den Teilenummern entdecken.

Von irgendwelchen Primärentlüftungen o.ä. keine Spur...

https://shop.outpostalaska.com/oempartfinder.htm

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2018 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Auch von einem längeren Messstab für eine fast halbierte Getriebeölmenge keine Spur... großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.08.2018 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Respekt die ziehen den Sparkurs eisern durch.  Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 22.08.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Das kann nicht sein. Irgendetwas müssen die doch machen um das Problem in den Griff zu bekommen. Sind ja doch mehr als nur ne Hand voll Einzelfälle.

__________________
S&S

« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 198 199 [200] 201 202 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13487
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5479
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen