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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

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Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
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fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 21.08.2018 13:35
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Was hat der Motor mit dem Getriebe zu tun???

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
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fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 21.08.2018 13:42
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Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

 

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
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Neuer Beitrag 21.08.2018 13:51
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CVO's haben aktuell den 117er, meistens auch noch ein paar andere Goodies (Nockenwellen, Stössel, ...)


weiß nicht ob der aktuelle 114er zu 100% ident zu den 2017er CVO Motoren ist

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Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
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fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 21.08.2018 14:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

Ist nicht die 3-teilige KDS serienmäßig in den CVO Modellen verbaut
und die sind deshalb nicht vom Transfer betroffen    

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
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Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 21.08.2018 14:40
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Alles Spekulatius .   In paar Tagen wissen wir doch Bescheid.  Augenzwinkern

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Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 517 Posts seit 09.06.2016
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fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 21.08.2018 14:42
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Hallo,
der 114 Motor ist in den Softail Modellen verbaut. Die Softail Modelle haben alle einen Kupplungszug, keine hydraulische Kupplung, und damit kein Öltransfer.

__________________
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tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
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fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.08.2018 15:18
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... und noch ein möglicher Unterschied zwischen Softails und Tourern mit M8 Motor - die Dichtung des Getriebegehäusedeckels (welcher eigentlich über einen Entlüftungsschlauch verfügt ...grübel... also sollte eigentlich Druckausgleich möglich sein)
wie bei beiliegenden pic's ersichtlich das Gehäuse und Deckel sehen ident aus - die Dichtung unterschiedlich, 2016er und ältere Touringmodelle hatten wiederum andere Gehäuse und Dichtungen aber bei ebenfalls hydraulischen Kupplungen ....

links Softail - rechts Tourer

es darf weiter gerätselt werden ...
Attachment 292648
Attachment 292649

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.08.2018 15:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

Ist nicht die 3-teilige KDS serienmäßig in den CVO Modellen verbaut
und die sind deshalb nicht vom Transfer betroffen

Nein. Es ist die PN. 37000218 verbaut. So wie in allen M8 Tourern.
 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
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fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
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838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 21.08.2018 20:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Versteht ihr mich nicht oder wollt ihr mich nicht verstehenverwirrt

Ich fahre seit 30 Jahren HD .....mir ist schon klar wo das Problem liegt......

Aber anscheinend hat niemand ein Öltransfer Problem mit den 114 CVO Modellen

und darum werden die neuen Modelle 2019 alle den 114 CVO Motor incl. Getriebe und anders gestalteter KD bekommen.

Tom

Du verstehst irgendwie nicht.
Es gibt auch betroffene 114er, nur nicht die mit den Getrieben ohne hydraulische Kupplung.
Bisher kann jede Harley mit hydraulischer Kupplung ab BJ 2017 betroffen sein.
Wurde aber auch schon x-mal durchgekaut, darum verstehe ich Deine Frage nicht. Du bist doch auch in diesem Thread aktiv.

sk68 ist offline sk68 · 918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
sk68 ist offline sk68
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918 Posts seit 12.06.2008
fährt: FLHRc
Neuer Beitrag 22.08.2018 08:16
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CVO-Motor wäre im Übrigen 117 cui, nicht 114.

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
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243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 22.08.2018 08:28
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Zitat von sk68
CVO-Motor wäre im Übrigen 117 cui, nicht 114.

Die 2017er CVOs haben den 114er M8!

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
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fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
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449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 22.08.2018 12:22
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Habe mal die Baugruppen Kupplung, Primärgehäuse und Getriebe der 2018er und 2019er Modelle verglichen.

Ich konnte auf den ERSTEN Blick keine Unterschiede im Aufbau oder bei den Teilenummern entdecken.

Von irgendwelchen Primärentlüftungen o.ä. keine Spur...

https://shop.outpostalaska.com/oempartfinder.htm

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.08.2018 12:48
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Auch von einem längeren Messstab für eine fast halbierte Getriebeölmenge keine Spur... großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 22.08.2018 12:58
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Respekt die ziehen den Sparkurs eisern durch.  Zunge raus

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waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
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942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 22.08.2018 13:02
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Das kann nicht sein. Irgendetwas müssen die doch machen um das Problem in den Griff zu bekommen. Sind ja doch mehr als nur ne Hand voll Einzelfälle.

__________________
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