Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Boom Box 6.5 - Fragen * Update etc.

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.08.2018 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen, die GTS BoomBox  ist sicherlich Kombi neue Hard & Software ...
... die 6.5er ist eigentlich ohnehin eine Steinzeit-Version ...

Ludi1550 ist offline Ludi1550 · 215 Posts seit 16.10.2015
aus Kassel
fährt: was anderes
Ludi1550 ist offline Ludi1550
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 16.10.2015 aus Kassel

fährt: was anderes
Neuer Beitrag 21.08.2018 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
seit wann sollte etwas von Anfang an bei Harley Funktionieren fröhlich

Das aktuell hat nach Jahre permanenter Weiterentwicklung der Software ( wieviel Updates ???)  seitens HD und verbundener Unternehmen  Baby und einer größeren Anzahl  Tauschgeräten einen vernünftigen
Ist Stand erreicht.

Und jetzt die nächste Innovation. In 2-3 Jahren reden wieder weiter.

Gruß Michael

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 21.08.2018 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da es für das BOOM GT und GTS unterschiedliche Software Pakete gibt und die Tastdn definitiv unterschiedlich sind, gehe ich (leider) von anderer Hardware aus.
 

__________________
Its CoolMan

Javiss ist offline Javiss · 243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Javiss ist offline Javiss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 24.12.2015
fährt: VRSCDX 2015 / FLHXSE 2017 / XL1200CB 2017
Neuer Beitrag 21.08.2018 21:44
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Hardware wird anders sein. Ob aber die Software abwärtskompatibel ist? Aber wahrscheinlich nicht... und ob die besser ist....

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 22.08.2018 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin guter Dinge das es möglich ist auf das BOOM GTS umzurüsten.

Dinge die dafür sprechen:
Das 4.3 Radio wird in USA auch in den aktuellen Modellen verbaut (Street Glide-, Road Glide ohne Special). Teilenummer hat sich nicht verändert und bis jetzt gab es noch kein Softwareupdate für das kleine Radio welches u.U für 2019 Modelle kompatibel macht.
Die ganzen Boom Lautsprecher und Verstärker sind von den Teilenummern auch gleich geblieben.
Auch die Schaltereinheiten am Lenker und CB-Funk Modul sind von den Teilenummern gleich geblieben.
Somit sind auch die Stecker und die Teile gleich geblieben.
Lediglich das Sirius XM Modul hat sich von der Teilenummer geändert, was uns hier in Deutschland aber nicht betrifft da wir es hier nicht nutzen können.

Dinge die dagegen sprechen:
Das ECM Steuergerät hat eine neue Teilenummer. Es scheint das sie dort etwas verändert haben was vielleicht dem BOOM GTS die Parameter für das Infomenü (Öldruck, Lufttemperatur etc.) liefert.


Für 17-18 Modelle wird es denke ich keine große Sache sein. Vielleicht muss das ECM mit getauscht werden damit das Radio mit den Parametern im Infomenü gefüttert wird.
Für 14-16 Modelle mit Twin-Cam Motoren wird das vielleicht überhaupt nicht möglich sein, da es hierzu ja auch kein neues ECM gibt.
Aber wie gesagt das 4.3er Radio bekommt ja auch in den neuen Modellen diese Parameter und ist abwärtskompatibel bis hin zu Twin-Cam Motoren.

Letztendlich glaube ich, das man das BOOM GTS ohne Probleme einbauen und Vollständig nutzen kann. Lediglich das Infomenü mit den Motoreninformationen wird vielleicht nichts oder nur Mist anzeigen.

Das Radio muss natürlich an das jeweilige Motorrad und der Austattung codiert werden. Und das könnte der Händler vielleicht verweigern weil es Vorgabe von Harley ist oder weil das Problem an der Software zum codieren liegt und dort eine Sperre für ältere Modelle eingebaut ist.

Ich werde die amerikanischen Foren weiter beobachten und halte euch auf dem laufenden.
Sollte die Umrüstung möglich sein, werde ich dies auch machen, da dieses Teil doch eher Stand der Technik ist als das unserer langsamen BOOM GT krücken.

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 22.08.2018 08:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von serioussv3n
Ich bin guter Dinge das es möglich ist auf das BOOM GTS umzurüsten.


Dinge die dagegen sprechen:
Das ECM Steuergerät hat eine neue Teilenummer. Es scheint das sie dort etwas verändert haben was vielleicht dem BOOM GTS die Parameter für das Infomenü (Öldruck, Lufttemperatur etc.) liefert.

Die Infos kannst aber bei der 6.5er BoomBox ebenfalls abfragen ...
Solche Infos (inkl. Diagnosedaten) sollten heutzutage seitens ECM (auch ältere - zumindest seit Einführung CAN-Bus) normiert geliefert werden, schließlich kann man bereits seit längerem mit diversen "Diagnosegeräten" schon massig Infos aus dem Steuergerät auslesen.

Ne Upgrademöglichkeit auf Boom GTS wäre jedenfalls auch für ältere Modell nicht übel.

Werbung
serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:04
Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich.
Aber es könnte sein, dass das GTS andere Parameter erwartet welches nur das neuere ECM seperat zu den üblichen für das alte Radio liefern könnte.
Es wird im GTS auch nicht mehr der eigentliche Öldruck angezeigt sondern lediglich OK oder Check Engine.

Oder das Digital Technician verweigert die Codierung an das jeweilige Motorrad, da es erkennt es ist ein älteres Modell. Quasi eine Sperre eingebaut.

Letztendlich sollte es aber möglich sein.
Bei BMW gibt es auch Lösungen die neueren Navigationssysteme in alte Modelle zu verbauen.

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 809 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
809 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Company damit Geld verdienen kann, werden die sicher 'nen Teufel tun und irgendwelche Sperren für ältere Modelle einbauen, damit man das neue System nicht verwenden kann!
So wie ich HD kenne, wird die neue Boom Box dann wahrscheinlich für die Kleinigkeit von 3000€ + käuflich erwerbbar sein!
Und damit der Freundliche auch was zum freuen hat, verlangt er  dann sicher nochmals 1000€ für den Einbau! großes Grinsen Baby

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn die Company Geld mit neuen Motorrädern verdienen kann?
Wenn es absolut nicht möglich ist dies bei älteren Modellen nachzurüsten, gibt es sicher einige die ihre Maschine für die neue mit 114cui und GTS in Zahlung geben.

Vielleicht zielt die Company ja darauf ab

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:28
Zum Anfang der Seite springen

Also, hier einmal das Video über die Boom Box GTS: https://youtu.be/QCU74NSB2Nc
 

Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dain Bramage
So wie ich HD kenne, wird die neue Boom Box dann wahrscheinlich für die Kleinigkeit von 3000€ + käuflich erwerbbar sein!

Auf der US-Seite steht schon der Preis: 1.899,95 US$ https://www.harley-davidson.com/store/bo...x-gts-radio-kit

 

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:33
Zum Anfang der Seite springen


Calisota ist offline Calisota · 101 Posts seit 01.08.2018
aus Berlin
fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Calisota ist offline Calisota
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 01.08.2018 aus Berlin

fährt: Electra Glide Ultra Limited (FLHTK)
Neuer Beitrag 22.08.2018 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Auf der Seite https://www.harley-davidson.com//us/en/o...7014dd
74

ist eine FAQ über die Boom Box GTS.

Hier Ausschnitte:
Which models come with the BOOM!™ Box GTS?
=0.83emIt comes standard on the Ultra Limited, Ultra Limited Low, Road Glide®=0.83em Ultra, Road Glide®=0.83emSpecial, Street Glide®=0.83em Special and Tri-Glide Ultra models. It’s available as a factory-installed option on the Street Glide, Road Glide and=0.83em Electra Glide®=0.83em Ultra Classic®=0.83em models.

Can I install the BOOM!™ GTS on my MY14-18 vehicle?
=0.83emNo, the radio is not compatible with older models.

 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 22.08.2018 10:35
Zum Anfang der Seite springen

Naja auf dem Video läuft es schon wesentlich flüssiger als das aktuelle. Wenn das Update möglich werden sollte, werde ich auf jeden Fall umrüsten.
Das ist aber auch das einzige, was mich am Modelljahr ´19 vom Hocker haut. Die Möglichkeit den 114cui zu wählen ist auch eine gute Neuerung.

Gruß

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 22.08.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke wir Europäer sind eh die gelackmeierten.
Das Nachrüstset gibt es nur in den USA, da bei uns kein Modell mehr mit 4.3 Radio angeboten wird.

Wir müssten es dann über Umwege aus den USA importieren. Und ich weiß nicht in was sich die Domestic Version mit der HDI Version unterscheidet. verwirrt

« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 61 62 [63] 64 65 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6331237
Heute, 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSB/SE Breakout: Mehrere Technische Fragen nach/vor Umbaumaßnahmen... M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von misux
15
1381
24.04.2024 11:06
von misux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604169
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen