Ich bin guter Dinge das es möglich ist auf das BOOM GTS umzurüsten.
Dinge die dafür sprechen:
Das 4.3 Radio wird in USA auch in den aktuellen Modellen verbaut (Street Glide-, Road Glide ohne Special). Teilenummer hat sich nicht verändert und bis jetzt gab es noch kein Softwareupdate für das kleine Radio welches u.U für 2019 Modelle kompatibel macht.
Die ganzen Boom Lautsprecher und Verstärker sind von den Teilenummern auch gleich geblieben.
Auch die Schaltereinheiten am Lenker und CB-Funk Modul sind von den Teilenummern gleich geblieben.
Somit sind auch die Stecker und die Teile gleich geblieben.
Lediglich das Sirius XM Modul hat sich von der Teilenummer geändert, was uns hier in Deutschland aber nicht betrifft da wir es hier nicht nutzen können.
Dinge die dagegen sprechen:
Das ECM Steuergerät hat eine neue Teilenummer. Es scheint das sie dort etwas verändert haben was vielleicht dem BOOM GTS die Parameter für das Infomenü (Öldruck, Lufttemperatur etc.) liefert.
Für 17-18 Modelle wird es denke ich keine große Sache sein. Vielleicht muss das ECM mit getauscht werden damit das Radio mit den Parametern im Infomenü gefüttert wird.
Für 14-16 Modelle mit Twin-Cam Motoren wird das vielleicht überhaupt nicht möglich sein, da es hierzu ja auch kein neues ECM gibt.
Aber wie gesagt das 4.3er Radio bekommt ja auch in den neuen Modellen diese Parameter und ist abwärtskompatibel bis hin zu Twin-Cam Motoren.
Letztendlich glaube ich, das man das BOOM GTS ohne Probleme einbauen und Vollständig nutzen kann. Lediglich das Infomenü mit den Motoreninformationen wird vielleicht nichts oder nur Mist anzeigen.
Das Radio muss natürlich an das jeweilige Motorrad und der Austattung codiert werden. Und das könnte der Händler vielleicht verweigern weil es Vorgabe von Harley ist oder weil das Problem an der Software zum codieren liegt und dort eine Sperre für ältere Modelle eingebaut ist.
Ich werde die amerikanischen Foren weiter beobachten und halte euch auf dem laufenden.
Sollte die Umrüstung möglich sein, werde ich dies auch machen, da dieses Teil doch eher Stand der Technik ist als das unserer langsamen BOOM GT krücken.