Na ja, das war ne typische US-amerikanische Show. The Show must go on...
Da ich mich noch nicht so lange mit HD beschäftige, hier mein Eindruck der vorgestrigen Show:
Es wird Wert auf Optik und Aftermarked gelegt. Nicht auf zukunftsorientierte Technikneuheiten. Ist halt USA. HD schein meiner Meinung nach, das Marketing eh neu erfunden zu haben. Das können die Leute, unbestritten.
hier mal ein kleines
Video nach der Show, wo die Bikes & die Farben gezeigt werden.
Wenn zB. ein deutscher Autobauer Neuankündigungen in einer Show den Händlern zeigt, wird viel mehr innovative Technik gezeigt. Mir fehlen Sprüche wie: "Schaut mal, wir haben jetzt die ganze Kabelei mal in Reih und Glied gebracht. Man sieht fast keine Kabel mehr am Rahmen und dem Tank. Das sieht nicht nur wertig aus, sondern ist ein ganz neues Qualitätsmerkmal!".... Sowas oder so ähnlich.
Die Farben sind bis auf ein paar Ausnahme bescheiden. Und über eines sind wir uns doch wohl fast alle einig: Matte Lacke würden die wenigsten noch ein zweites mal ordern. Und dieses rot/pink in matt geht gar nicht.
ich mein... Es sind alle möglichen Farben da: weiß, gelb, rot, grün, silber, braun, orange, schwarz. Aber es gibt bestimmt auch schöne Brauntöne, die man mischen kann. Oder ein Orange, wovon man nicht gleich blind wird.
Metalflakes habe ich gar nicht gesehen. und die Custom Lackierungen... uuaahhh… Gähn.
Rot mit hellgrau hatte auch rot mit anthra sein können, ein dunkles braun hätte man auch mit dezenten gelb/beige-Absetzungen bringen können. Ein richtig schönes mondsteinmetallic hätte auch eine interessante Optik gebracht. etc. Sind nur so Ideen von mir.
HD hat da ganz schön Arbeit vor sich. Nicht nur in Hinblick auf Optik.
BTW: Indian zeigt auch einen Streetfighter
--> klick mich, wenn du dich traust
Frieden und
Freiheit
für alle!