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Zitat von harleykill
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Zitat von Popov
Aller Voraussicht nach werden sich diese nicht besser oder schlechter verkaufen als die TC88, deren Spannelemente der Nockenwellen-Kette sich ab Kilometer-Leistungen von 30.000 aufwärts reihenweise zerbröselt haben und dort tatsächlich zu defekten Ölpumpen und schlimmerem geführt haben.
Der Markt an guten TC88 ist groß und preisstabil.
Ich sehe das „Getriebe-Problem“ eindeutig als überbewertet.
Die Spannerproblematik ist bekannt und dadurch berechenbar und bei einem Gebrauchtkauf mit einkalkuliert, so dass hier keine bösen Überaschungen oder gar Folgeschäden entstehen können.
Ein Getriebe das mit zu wenig Öl läuft ist da schon eine andere Sache...
Der TC 88 ist ein robuster und absolut alltagstauglicher Motor, der sehr zuverlässig läuft.
BG
Siehst Du, genau das meine ich.
Das Prolem ist bekannt (war damals auch der MoCo bekannt), durch einen Fix gut zu beheben und gut ist. Ansonsten ein Top-Motor.
Auch mein Moped war vor dem M8 ein TC88, hat vor und nach dem Austausch der Spanner Spaß gemacht.
Das Thema Spanner wurde und wird immer noch in Deutschen und US-Foren diskutiert. War tatsächlich sogar ein Problem, welches fast alle betroffen hat.
Beim M8 ist es ähnlich. Bekanntes Problem, durch einen Fix in den allermeisten Fällen unproblematisch zu beheben und gut.
Bei mir hat die KDS funktioniert, ich habe eine fantastische Moped-Saison hinter mir.
Ich fahre seit Ewigkeiten Harley und jede Generation hatte ihre Problemchen, wie andere Hersteller das auch haben.
Ansonsten wird man auch den M8 als robusten Motor bezeichnen können. Die Kilometerleistungen, von denen in US-Foren bereits berichtet wird, lassen diesen Schluss zu.
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Gruß vom Andi ausm tiefen Südwesten
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