Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 04.09.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

shit! die KDS hilft leider nicht bei jedem getriebe unglücklich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 05.09.2018 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe, dass man den Thread nicht komplett durchliest.
Aber ein bisschen Mühe könnte man sich schon geben und einfach mal querlesen.
Fakten, die schon lange beschrieben und geklärt wurden,
werden immer wieder als neu dargestellt und durchgekaut.

Was, die 3 teilige KDS funktioniert nicht immer?  Ist der Transfer auch bei einer Police möglich? ....

Ich habe ich mal einen älteren Thread rausgezogen, der alles zusammenfasst:

Vom Transfer des Getriebeöls können (!) alle M8 betroffen sein.
(ja, auch Deine Police von 2017 kann betroffen sein und ja  auch Deine neue RK von 2018 kann betroffen sein)

Dein Bike muss nicht automatisch das Getriebeöl transferieren!
Momentan herrscht kein Überblick, wie oft diese "Problem" auftritt. Es fahren genügend (!!!!) M8 ohne Transfer durch die Welt.

Lt. Aussage von Harley ist ein niedriger Getriebeölstand auf Minimum kein Problem.
(sagen die Händler und Werkstattmeister - aber es hat natürlich auch keiner schriftlich)
Man kann getrost so weiterfahren, auch die niedrige Menge schmiert das Getriebe ausreichend.
Man soll auch nicht laufend nachfüllen, weil das Getriebeöl durch den Transfer dann eh im Primär landet.

Falls Dein spezieller Harleyhändler von alledem nichts weiß und alles als Forumgelabere abtut, dann gibst Du Ihm folgenden Hinweis:
Bulletin von Harley: TA00222 Transmission to Primary Oil Transfer - er wird sich dann erinnern...

Momentan scheint es keine 100%ige Reparaturlösung zu geben, die für alle Bikes funktioniert.
Einige Werkstätten versuchen dem Kunden entgegenzukommen und entwickeln eigene Lösungen. (Siehe den Beitrag von TOM).
Am Anfang dachte man die dreiteilige Kupplungsdruckstange wäre die Lösung.
Funktioniert zwar nicht bei allen Bikes, ist aber momentan die "beste" Lösung.
Bei einigen ist der Transfer gestoppt, bei anderen geht es weiter (so die Aussage von meinem Werkstattmeister).
Bei meiner RK 2018 hat das Anfräsen (beim 1600er Kundendienst) der Originalkupplungsdruckstange mir einem Slinger Abhilfe gebracht.
Aktuell bei einem KM-Stand von 3500 ist kein Transfer meßbar.

Wobei Harley auch hier keine Freigabe gibt, d. h. bei evtl. Problemen kann es auch Probleme mit der Garantie geben.
(Ja ich weiß, dass der Händler der Ansprechpartner für die Garantie ist. Leider hat noch keiner etwas schriftlich
bekommen, dass der Umbau keine Auswirkung auf die Garantie hat. Solange sollte man auch darüber einmal nachdenken).

Wem noch etwas dazu einfällt, der kann gerne ergänzen...
 

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.09.2018 08:55
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es nur daran, das keiner der Händler schreiben kann.... cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 05.09.2018 19:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Baby So Leute:

habe beim KM-Stand 600 (!) die dreiteilige KDS eingebaut bekommen (da war kein Öl mehr am Peilstab zu sehen).
Bin dann gut 3400 km OHNE Transfer unterwegs gewesen und JETZT geht es wieder los! Baby
Nach weiteren 300(!) km, also nunmehr insgesamt 4300 km, ist der Ölstand bereits auf Minimum.
Mal sehen was mein Händler dazu sagt.......

VG Dirk

An alle die eine dreiteilige KDS fahren: messen, messen, messen !

So, der ansonsten und auch immer noch kompetente Freundliche muss jetzt leider auch die offizielle Aussage der MOCO vertreten. Die da (nach meiner Sichtweise) lautet: ....fahren bis sich das Getriebe zerlegt...
Das werde ich jetzt auch tun!

Weiterhin werde ich jedem der es wissen (und auch jedem der es nicht wissen) will klar und deutlich sagen was ich, in diesem Fall, vom Verhalten der MOCO halte: DAS SIND RIESEN GROSSE ARSCHLÖCHER!
Wir fahren weitere Motorräder von HD (48 u. Breakout) und sind damit bisher sehr zufrieden!
Aber das was sich der Hersteller hier erlaubt geht, wie gesagt, gar nicht!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 05.09.2018 20:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DonMikele
Eigentlich wollte ich mir bereits in diesem Frühjahr eine neue HD zulegen. Dieser Fred ließ mich zögern und hielt mich
von einem Neukauf ab. Nachdem der Händler mir den kostenlosen Einbau der 3-teiligen KDS zugesagt hatte und es hier
auch einige positive Ergebnisse dazu gab, habe ich im Juli eine neue RK Police gekauft.
Ordnungsgemäß habe ich nach 1.600 km einen Motoröl- und Filterwechsel durchgeführt. Bedingt durch widrige Umstände
konnte ich die restliche 1. Inspektion erst bei 4.300 km durchführen lassen. Die Ausliterung des Getriebe- und Primäröls
ergab, daß noch exakt die werksseitig vorgegebenen Ölmengen vorhanden waren. Es fehlte also kein Tropfen Getriebeöl.
Ich werde daher mit Freude weiterbollern und  bis zur nächsten Inspektion lediglich das Motoröl kontrollieren und mich
nicht um das Getriebeöl kümmern.
Ich hoffe, daß es dem einen oder anderen Kaufinteressenten die Entscheidung etwas leichter machen wird. Oder ihr
fordert eure Händler auf, nachträglich die 3-teilige KDS kostenlos einzubauen.

In der Betriebsanleitung steht meines Wissens nach allerdings, dass man die Flüssigkeitsstände vor jeder Fahrt kontrollieren sollte.... Freudegroßes Grinsen

Wie kann einem das ausgelegt werden, sollte doch ein Schaden auftreten???

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2018 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
war heute auf dem Rückweg von Faak nach Hause und hatte einen Stop beim neuen HD-Dealer in Ingolstadt eingelegt. (...schöner Store, modern und gut aufgestellt und auch nette Leute dort...) Auf meine Frage: ..."wie geht ihr denn das Öltransferproblem bei den MW8 Tourern an?" hieß es, das man "damit" in der Kundschaft keine Probleme hätte.

Fast die gleiche Aussage erhielt kürzlich ein Stammtisch-Bruder (...leider persönlich auch betroffen; aber in Ostdeutschland gekauft...) bei einer Visite bei Harley Davidson Stuttgart.

Könnte es ggf. sein, dass die Top-1A-MW8-Tourer alle nach Süddeutschland gehen ???

fröhlich

Werbung
Tequila ist offline Tequila · seit
Tequila ist offline Tequila
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2018 22:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Moin,
war heute auf dem Rückweg von Faak nach Hause und hatte einen Stop beim neuen HD-Dealer in Ingolstadt eingelegt. (...schöner Store, modern und gut aufgestellt und auch nette Leute dort...) Auf meine Frage: ..."wie geht ihr denn das Öltransferproblem bei den MW8 Tourern an?" hieß es, das man "damit" in der Kundschaft keine Probleme hätte.

Fast die gleiche Aussage erhielt kürzlich ein Stammtisch-Bruder (...leider persönlich auch betroffen; aber in Ostdeutschland gekauft...) bei einer Visite bei Harley Davidson Stuttgart.

Könnte es ggf. sein, dass die Top-1A-MW8-Tourer alle nach Süddeutschland gehen ???

fröhlich

Nein, 
meine RK ist aus Remscheid in NRW und ich habe nun 8000 Km ohne jegliche Probleme und ohne Öltransfair hinter mir.
Ich für meine Person kann nur sagen, der M8 ist für mich, dass beste was HD zu bieten hat. Freude
 

mäckel ist offline mäckel · 334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
mäckel ist offline mäckel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
334 Posts seit 28.03.2013
fährt: Slim
Neuer Beitrag 05.09.2018 23:48
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe hier die Postings der Besitzer, die vom Öltransfer glücklicherweise nicht betroffen sind nicht so ganz. Was wollt ihr den betroffenen Besitzern, die bis jetzt von der Fa. HD im Regen stehen gelassen werden eigentlich mitteilen?

Gruß Micha 
 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23074 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23074 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.09.2018 23:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill

In der Betriebsanleitung steht meines Wissens nach allerdings, dass man die Flüssigkeitsstände vor jeder Fahrt kontrollieren sollte.... Freude großes Grinsen

Wie kann einem das ausgelegt werden, sollte doch ein Schaden auftreten???

BG

Na dann warst du im Schadensfall auf ner 1000 km Urlaubstour....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Ollli ist offline Ollli · 158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Ollli ist offline Ollli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
158 Posts seit 28.03.2018
fährt: Harley
Neuer Beitrag 06.09.2018 04:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Moin,
war heute auf dem Rückweg von Faak nach Hause und hatte einen Stop beim neuen HD-Dealer in Ingolstadt eingelegt. (...schöner Store, modern und gut aufgestellt und auch nette Leute dort...) Auf meine Frage: ..."wie geht ihr denn das Öltransferproblem bei den MW8 Tourern an?" hieß es, das man "damit" in der Kundschaft keine Probleme hätte.

Fast die gleiche Aussage erhielt kürzlich ein Stammtisch-Bruder (...leider persönlich auch betroffen; aber in Ostdeutschland gekauft...) bei einer Visite bei Harley Davidson Stuttgart.

Könnte es ggf. sein, dass die Top-1A-MW8-Tourer alle nach Süddeutschland gehen ???

fröhlich

Nein ich habe einen von Stuttgart Süd der hat das auch.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1181 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 06.09.2018 05:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Verstehe hier die Postings der Besitzer, die vom Öltransfer glücklicherweise nicht betroffen sind nicht so ganz. Was wollt ihr den betroffenen Besitzern, die bis jetzt von der Fa. HD im Regen stehen gelassen werden eigentlich mitteilen?

Gruß Micha

was die mitteilen wollen ? 

Glück und Freud in diesem ansonsten von Ratlosigkeit und Trauer geplagten Fred !

damit diejenigen, die sich am mgl Leid anderer ergötzen, auch sehen das es funktioniert und der M8 mit seinem Getriebe eine geile Kombination ist.

( aber Erfolg und Glück Wollen ja die wenigsten hören — typisch deutsch halt)

der—über —13tkm—sorgenfrei—mit—3 tlg — KDS— zuurückgelegt hat 

B 2 T please 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 06.09.2018 07:08
Zum Anfang der Seite springen

Ratlosigkeit und Trauer im Forum?
Und dann noch das typisch „Deutsche“ als Totschlagargument obendrauf.
Ich hau mich weg.
Sehe ich ganz anders...
Ich sehe hier Lösungsansätze, Vorschläge und auch Begeisterung vom M8!
Als wenn es lebensentscheidend wäre, wenn das Getriebe transfert.
Seybo,
der den tollen Tag ausnützt und jetzt aufs wunderschöne Bike steigt und eine Runde in seiner wunderschönen Heimat dreht.

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Seybo am 06.09.2018 07:22.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 06.09.2018 18:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Moin,
war heute auf dem Rückweg von Faak nach Hause und hatte einen Stop beim neuen HD-Dealer in Ingolstadt eingelegt. (...schöner Store, modern und gut aufgestellt und auch nette Leute dort...) Auf meine Frage: ..."wie geht ihr denn das Öltransferproblem bei den MW8 Tourern an?" hieß es, das man "damit" in der Kundschaft keine Probleme hätte.

Fast die gleiche Aussage erhielt kürzlich ein Stammtisch-Bruder (...leider persönlich auch betroffen; aber in Ostdeutschland gekauft...) bei einer Visite bei Harley Davidson Stuttgart.

Könnte es ggf. sein, dass die Top-1A-MW8-Tourer alle nach Süddeutschland gehen ???

fröhlich

Nein, ich habe eine von HD Stuttgart Korntal-Münchingen.
Die transferiert, trotz 3 teiliger KDS, wie doll. Sind daher heute mit dem Auto nach Faak :-(((((
Das Verhalten der MOCO kotzt mich an!!!!!

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DirkDuc am 06.09.2018 19:50.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 06.09.2018 18:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1
zum zitierten Beitrag Zitat von mäckel
Verstehe hier die Postings der Besitzer, die vom Öltransfer glücklicherweise nicht betroffen sind nicht so ganz. Was wollt ihr den betroffenen Besitzern, die bis jetzt von der Fa. HD im Regen stehen gelassen werden eigentlich mitteilen?

Gruß Micha

was die mitteilen wollen ? 

Glück und Freud in diesem ansonsten von Ratlosigkeit und Trauer geplagten Fred !

damit diejenigen, die sich am mgl Leid anderer ergötzen, auch sehen das es funktioniert und der M8 mit seinem Getriebe eine geile Kombination ist.

( aber Erfolg und Glück Wollen ja die wenigsten hören — typisch deutsch halt)

der—über —13tkm—sorgenfrei—mit—3 tlg — KDS— zuurückgelegt hat 

B 2 T please

Ich hoffe nur dass es Dir so geht wie mir. 
Wäre nur recht, wenn man solche posts hier ablässt!

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 06.09.2018 19:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Die transferiert, trotz 3 teiliger KDS, wie doll. Sind daher heute mit dem Auto nach Faak :-(((((
Das Verhalten der MOCO kotz mich an!!!!!

Du willst mir jetzt nicht im ernst erzählen, du lässt dein Bike wegen dem Transfer stehenunglücklich

Ich fahre seit 19500 km mit Transfer......

Tom zur Zeit in Faak

 

« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 209 210 [211] 212 213 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13570
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5520
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen