Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 10.09.2018 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Super

Wäre auch sehr interessant, wie sich der 114er im Vergleich zum 107er in der Street Glide macht

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 11.09.2018 07:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
wie ist die Rückabwicklung gelaufen?
Bzw. wieviel hast Du draufgelegt?
Wir hatten ja mal die Diskussion im Thread wie das berechnet wird. 

Grüße, Seybo

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 11.09.2018 08:42
Zum Anfang der Seite springen

@mossoma
Hi Tom,
nach einiger Zeit als stiller Leser musste ich mich am Samsatg auch in die Liste der Betroffenen eintragen.
Wenn ich richtig gelesen habe, ist dein Bike noch nicht aufgeführt.

Gruß
Bikendrifter

Liste M8 - Ölverlust

 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 11.09.2018 08:44
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.09.2018 09:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Hallo Tom,
wie ist die Rückabwicklung gelaufen?
Bzw. wieviel hast Du draufgelegt?
Wir hatten ja mal die Diskussion im Thread wie das berechnet wird. 

Grüße, Seybo

Du hast PN

Lg Tom

Stimmt, ich bin nicht in der Liste eingetragen.......hat sich ja für mich hoffentlich erledigt, dank HD ST. Pölten

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 11.09.2018 09:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Super

Wäre auch sehr interessant, wie sich der 114er im Vergleich zum 107er in der Street Glide

Spätestens Mitte Oktober, werde ich wieder einige 1.000 km auf der neuen 114 er drauf haben und berichten.

Tom

Werbung
Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 11.09.2018 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin von meiner USA Reise zurück. Hauptgrund meiner Reise war die 115 Jahr Feier in Milwaukee. Ich bin aber auch in York  der Geburtsstätte der Tourer / CVO's und Trikes gewesen sowie bei 12 weiteren Händlern ( Chicago Milwaukee Gettyburg Springfield Detroit Bosten NYC Toronto Buffalo...) Dort habe ich überall mal das Thema Öltransfer angesprochen. Entweder kannten sie das Problem nicht oder man wollte es verschweigen. Jeder hat auch gesagt das man keinen Kunden mit solchen Problemen hat.

Ich habe eine CVO MY18 6000km auf der Uhr und bis dahin keine Probleme mit Öltransfer.
In meinem Urlaub hatte ich auch eine Road Glide als Leihmotorrad, hatte schon 900 Meilen auf der Uhr. Bin mit der Maschine 3500km gefahren und hatte keinen Probleme auch kein Öltransfer etc. ( habe selber immer regelmäßig kontrolliert )

Die neuen Specials habe sich nicht verändert in der Technik es wurde nur der Zylinder und Kolben vergrößert so das man auf die 114 kommt so wurde es mir in York der Werk erklärt. Der Rest ist also gleich, somit ist abzuwarten ob das Problem bei den 114er auch auftritt.

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
Hallo zusammen,

In meinem Urlaub hatte ich auch eine Road Glide als Leihmotorrad, hatte schon 900 Meilen auf der Uhr. Bin mit der Maschine 3500km gefahren und hatte keinen Probleme auch kein Öltransfer etc. ( habe selber immer regelmäßig kontrolliert )

Off-Topic: Ich weiß es gehört hier nicht rein, aber doch a kurze Frage an Felix26+

Wie fandest Du Fahrtechnisch den Vergleich zwischen Deiner Street Glide zur Road Glide; bist die ja immerhin jetzt ein paar Meilen gefahren...Handling, Verkleidung, etc.

Danke und bin auch wieder weg großes Grinsen

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Also bleibt der Hub bei den 114ern gleich dem der 107er, nur die Bohrung nimmt zu??

Wäre anders als bei den Softails 114 vs 107

ist aber offtopic, sorry

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

@gkroadking:

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Für lange Strecken mit viel Autobahn würde ich immer die Road Glide vorziehen da weniger Einflüsse auf den Lenker gehen und somit ein ruhigeres Fahrgefühl da ist. Vom Schutz vor Nässe ist die Street Glide wieder besser da die Fairing näher am Fahrer ist und das Navi ist besser lesbar. Ich bin auch am überlegen ob ich meine CVO Street Glide gegen eine CVO Road Glide tausche. Durfte beide CVO Modell in Millwaukee Probe fahren. ( Ist leider den Amis vorbehalten - In Deutschland habe ich so was nicht erlebt )
Im letzten Jahr war mir der Mehrpreis der CVO Road Glide nicht wert, da keine Beinschilder, keine Griffheizung und 2 Lautsprecher weniger und dafür hat man nur ein 21" Vorderrad bekommen. 

Felix26+ ist offline Felix26+ · 121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Felix26+ ist offline Felix26+
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 09.10.2017
fährt: Street Glide Special MY19 Stage 2
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:22
Zum Anfang der Seite springen

@fossy:  Ist so als ob man den Zylinder und den Kolben vom aktuellen Stage 3 Kit verbaut um von 107 auf 114 zu kommen der Rest bleibt so.

gkroadking ist offline gkroadking · 330 Posts seit 22.02.2013
aus Dachau
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 22.02.2013 aus Dachau

fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
@gkroadking:

Hat beides seine Vor- und Nachteile. Für lange Strecken mit viel Autobahn würde ich immer die Road Glide vorziehen da weniger Einflüsse auf den Lenker gehen und somit ein ruhigeres Fahrgefühl da ist. Vom Schutz vor Nässe ist die Street Glide wieder besser da die Fairing näher am Fahrer ist und das Navi ist besser lesbar. Ich bin auch am überlegen ob ich meine CVO Street Glide gegen eine CVO Road Glide tausche. Durfte beide CVO Modell in Millwaukee Probe fahren. ( Ist leider den Amis vorbehalten - In Deutschland habe ich so was nicht erlebt )
Im letzten Jahr war mir der Mehrpreis der CVO Road Glide nicht wert, da keine Beinschilder, keine Griffheizung und 2 Lautsprecher weniger und dafür hat man nur ein 21" Vorderrad bekommen.

Danke für Deine Eindrücke. Bin auch am Überlegen ob ne neue CVO 2019 ins Haus kommt und welche verwirrt

Off-Topic Ende.....

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

alexobelix ist offline alexobelix · 449 Posts seit 19.04.2011
aus Hennigsdorf
fährt: FLTRXS 2017
alexobelix ist offline alexobelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 19.04.2011 aus Hennigsdorf

fährt: FLTRXS 2017
Neuer Beitrag 11.09.2018 12:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Also bleibt der Hub bei den 114ern gleich dem der 107er, nur die Bohrung nimmt zu??

Wäre anders als bei den Softails 114 vs 107

ist aber offtopic, sorry

zum zitierten Beitrag Zitat von Felix26+
@fossy:  Ist so als ob man den Zylinder und den Kolben vom aktuellen Stage 3 Kit verbaut um von 107 auf 114 zu kommen der Rest bleibt so.

Das ist nicht richtig!

die werksmäßigen 114er Motoren habe alle (also in den Softails und den Tourern) einen Hub von 4,5" und eine Bohrung von 4,016" (und eine Verdichtung von 10,5:1). Die 107er Motoren haben einen Hub von 4,375" und eine Bohrung von 3,937" (und eine Verdichtung von 10,0:1).

Die 114er SE-Kits haben einen Hub von 4,375" (Serienhub der 107er) und eine Bohrung von 4,075" (und eine Verdichtung von 11,0:1)-

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 11.09.2018 16:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
Leider muss ich mich auch in die Liste der Betroffnen eintragen unglücklich . Meine am 21.6.2018 zugelassene FLHRC  Modell 2017, gebaut Dez. 2016, transferiert auch.
Ich war heute beim smile zur Kontrolle, 758 km auf der Uhr, Getriebeöl steht auf Minimum.
Der Meister hat gleich die 3-teilige Druckstang bestellt und meldet sich bei mir wenn die eingetroffen ist. Er vertrat die Aussage, weiter wie Minimum könnte der Pegel nicht absinken, weil der unter der höhlgebohrten Druckstange liegt.

Deshalb muss sie nicht transferieren.  Wie wir hier schon so oft hatten füllt Harley bei Auslieferung nur bis Minimum  auf.   

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 12.09.2018 06:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Hallo Tom,
wie ist die Rückabwicklung gelaufen?
Bzw. wieviel hast Du draufgelegt?
Wir hatten ja mal die Diskussion im Thread wie das berechnet wird. 

Grüße, Seybo

Du hast PN

Lg Tom

Stimmt, ich bin nicht in der Liste eingetragen.......hat sich ja für mich hoffentlich erledigt, dank HD ST. Pölten

Hi Tom, das würde mich, aus bekannten Gründen auch interessieren.
Kannst Du mir das auch per PN schicken?
LG Dirk

« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 212 213 [214] 215 216 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13498
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5485
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen