Sorry wenn ich allerweil nur im eigenen Interesse schreibe (stimmt nicht ganz).
Ich habe..... zurückgedüst auf 45er und 190er sowie die orignale Nadel und Mischrohr.
Am Wochenende bin ich etwas gefahren und das Motoröl wurde nie wärmer als 80°, ich be bei der Fahrt auch den Eindruck bekommen, dass sie gut läuft, jedoch untenrum und in Teillast zu fett und vom Verbrauch her gesoffen hat. Das war der Grund meiner jetzigen Aktion.
Jetzt fange ich quasi mit all der Erfahrung die ich gesammelt habe nochmals von vorne an um ein passendes superfeines Setup zu bekommen. Lustigerweise läuft sie mit der Originalbedüsung sehr gut, allerdings war das nur eine kurze Probefahrt.
Nach der Vergaserrevision hatte ich eigentlich eh den Eindruck, dass das was ich an Nadel, Düsen Mischrohr einbaue zu fett ist. Das bestätigt meine damalige Vermutung und jetzige Erfahrung, dass wenn alles andere passt, nur sehr fein Umgedüst werden muss, wenn überhaupt.
Bei geänderter offener Auspuffanlage oder offenem Luftfiltergehäuse ist eine Umbedüsung ein Muss.
Das allerwichtgste vor einer Düsenaktion ist, erst Mal den Vergaser gründlichst zu reinigen und alles auf Undichtigkeiten zu überprüfen. Wenn hier dann alles stimmt, dann reicht beim TC 88 auch die 45er Düse und die 190er sowieso, sofern Original. Die Leerlaufgemischschraube noch auf 2 1/2 Umdrehungen und gut ist`s.
Der von mir verbaute K&N Luftfilter im Originalgehäuse bei mir benötigt keine größere Düse oder Mischrohr mit anderer Nadel, da hat die 190er eigentlich schon gepasst und die 195er, sowie das andere Mischrohr mit Nadel hat echt nur den Verbauch in die Höhe getrieben. Die 48er Leerlaufdüse war zu fett, da ich mit 1,3/4 Umdrehungen bei 3,2 CO war und nach unten nicht mehr viel Süielraum war
Na ich denke ich habe zukünftig auch noch etwas zu berichten.
Ich bin bescheuert, ich weiß, mir macht`s aber Spaß und dieser Tread hier rund um den Vergaser wäre alleine schon ein Forum wert!
Ihr seid alle klasse, auch und vor allem weil Ihr euch mit der Materie beschäftigt und mich dieses Topic richtig anfixt und es doch immer etwas Neues gibt.
Danke De`De`, danke @all hier im Topic un danke dass Ihr alle ebenso bekloppt seid wie ich, denn sonst wären wir hier immer noch auf Seite 1
Grüße
BG
__________________
Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 17.09.2018 19:45.