Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 23.09.2018 12:47
Zum Anfang der Seite springen

gibts eigentlich Neuigkeiten vom Kraftfahrtsbundesamt?

Ich habe mittlerweile meine vierte Nachbesserung erhalten:
jetzt mit 3 teiliger KDS und Slinger! (Welle wurde abgedreht, damit der Slinger draufgessteckt werden kann) -> Test beginnt erneut

Arni007 ist offline Arni007 · 84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Arni007 ist offline Arni007
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.09.2018 16:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  
Was ich interessant finde ist das Heulgeräusch welches von 911 beschrieben wird, das hatte ich auch und zwar nicht unerheblich. Umso beeindruckender, dass es nach dem Einbau des Entlüftungsventil weg war.
Das Geräusch kam bei meiner Ex auch aus dem Primärgehäuse, sprich Kupplung.

Habe zwar derzeit keinen Transfer mehr (KDS wurde verbaut), aber das Heugeräusch kann ich auch sehr stark wahrnehmen. Vor allem im Schiebebetried, also beim Gas weg nehmen.
Woher das kommt, konnte ich noch nicht analysieren, dazu fehlt mir die Erfahrung bei HD-Mopeds. Dachte evtl. das gehört so, so wie auch 400 ml Getriebeöl ausreichen sollen...
Wie kommt das Geräusch zustande und kann das in Zusammenhang mit dem Transfer stehen?
Schönen Sonntag noch.

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 23.09.2018 16:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
gibts eigentlich Neuigkeiten vom Kraftfahrtsbundesamt?

Ich habe mittlerweile meine vierte Nachbesserung erhalten:
jetzt mit 3 teiliger KDS und Slinger! (Welle wurde abgedreht, damit der Slinger draufgessteckt werden kann) -> Test beginnt erneut

Ja, es gibt mittlerweile eine Stellungnahme vom KBA !
Am Freitag habe ich eine Mail erhalten mit der Aussage das seitens des KBA kein Handlungsbedarf besteht !

Harley-Davidson hat wohl dem KBA mitgeteilt das durch den "Sachverhalt" ( wir nennen es Transfer )
kein Blockieren von Primärtrieb oder Getriebe zu erwarten ist.
Die Funktionalität ist auch bei etwas abgesenktem Ölstand gegeben.
Ein Ölverlust z.B. in Richtung Reifen oder Straße wird herstellerseits ebenfalls ausgeschlossen.

Solange das KBA die Aussage von Harley glaubt das es sich hier nur um etwas abgesenkten Ölstand handelt
passiert da nix !!!

Jeder Betroffene sollte selbst das KBA nochmals anschreiben mit genauer Angabe der Transfermenge
bzw. der Minimenge welche zum Teil nur in den Getrieben verbleibt ! 

Gerne per PN an mich !
Ich würde dann ca. 1 Woche sammeln und  Eure Angaben in einer Mail zusammenfassen  
und dem entsprechenden Sachbearbeiter zukommen lassen !

Den Text an das KBA werde ich mit entsprechendem Nachdruck Formulieren.

Bitte die Angaben auf Basis von Tatsachen verfassen und nicht wie z.B. 
Ich hab mal gehört das einer einen kennt ............  



   

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 23.09.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

Werde die Woche mal mein Getriebeöl ablassen und auslitern wie viel noch drinnen ist. Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
Mr. Jones ist offline Mr. Jones · 301 Posts seit 19.02.2018
aus Usingen
fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Mr. Jones ist offline Mr. Jones
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
301 Posts seit 19.02.2018
Avatar (Profilbild) von Mr. Jones
aus Usingen

fährt: Road King FLHR MY 2017 mit Penzl V2 und T17 Lenker
Neuer Beitrag 23.09.2018 20:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Werde die Woche mal mein Getriebeöl ablassen und auslitern wie viel noch drinnen ist. Augenzwinkern

Am besten mit Fotos dokumentieren !

__________________
Wenn es Räder oder Brüste hat, macht es irgendwann 
Ärger großes Grinsen

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.09.2018 05:52
Zum Anfang der Seite springen

Solange kein Schaden oder gar Unfall nachweisbar ist, der auf den Transfer zurückzuführen ist, wird das KBA wohl nichts unternehmen, wenn sie wie oben erläutert der Harley-Stellungnahme glauben. Oder?

 

__________________
Gruß

Chris

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.09.2018 06:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mr. Jones
zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
gibts eigentlich Neuigkeiten vom Kraftfahrtsbundesamt?

Ich habe mittlerweile meine vierte Nachbesserung erhalten:
jetzt mit 3 teiliger KDS und Slinger! (Welle wurde abgedreht, damit der Slinger draufgessteckt werden kann) -> Test beginnt erneut

Ja, es gibt mittlerweile eine Stellungnahme vom KBA !
Am Freitag habe ich eine Mail erhalten mit der Aussage das seitens des KBA kein Handlungsbedarf besteht !

Harley-Davidson hat wohl dem KBA mitgeteilt das durch den "Sachverhalt" ( wir nennen es Transfer )
kein Blockieren von Primärtrieb oder Getriebe zu erwarten ist.
Die Funktionalität ist auch bei etwas abgesenktem Ölstand gegeben.
Ein Ölverlust z.B. in Richtung Reifen oder Straße wird herstellerseits ebenfalls ausgeschlossen.

Solange das KBA die Aussage von Harley glaubt das es sich hier nur um etwas abgesenkten Ölstand handelt
passiert da nix !!!

Jeder Betroffene sollte selbst das KBA nochmals anschreiben mit genauer Angabe der Transfermenge
bzw. der Minimenge welche zum Teil nur in den Getrieben verbleibt ! 

Gerne per PN an mich !
Ich würde dann ca. 1 Woche sammeln und  Eure Angaben in einer Mail zusammenfassen  
und dem entsprechenden Sachbearbeiter zukommen lassen !

Den Text an das KBA werde ich mit entsprechendem Nachdruck Formulieren.

Bitte die Angaben auf Basis von Tatsachen verfassen und nicht wie z.B. 
Ich hab mal gehört das einer einen kennt ............

und dass die kupplung bei zu viel öl im primär zu rutschen beginnen kann interessiert die auch nicht? 
frei nach dem motto, mal abwarten ob sich einer doch noch weh tut...Augen rollen
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 24.09.2018 06:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich fürchte fast, ohne Gutachten wird man unter den gegebenen Umständen beim KBA gar nix erreichen.

__________________
Gruß

Chris

Poobahh ist offline Poobahh · 268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
268 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 24.09.2018 07:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
und dass die kupplung bei zu viel öl im primär zu rutschen beginnen kann interessiert die auch nicht? 
frei nach dem motto, mal abwarten ob sich einer doch noch weh tut...Augen rollen

Das ist bei mir genau andersrum: Die Kupplung trennt nicht mehr bei zu viel Öl im Primär!
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.09.2018 07:27
Zum Anfang der Seite springen

 nicht auskuppeln zu können ist ja auch nicht gerade von vorteil unglücklich

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

motoschrauber ist offline motoschrauber · 242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
242 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 24.09.2018 14:26
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2017er FLHTP hat ja auch ordentlich transpi..-äh- -feriert. (Hatte die Daten auch in den Fred mit der Liste der Betroffenen eingetragen, ist aber komischerweise verschwunden.)
Jedenfalls ist der momentane Stand der Dinge folgender:
Insgesamt bin ich seit Oktober 2017 7300 km gefahren, davon die letzten 4150 km mit der dreiteiligen KDS. Die wurde von den tüchtigen Fuldaern auf eigene Rechnung eingebaut, nachdem die zuvor auf Anweisung von HD verbaute Abdeckscheibe die Transfergeschwindigkeit massiv erhöht hatte.
Jedenfalls ist der Transfer nun seit genau diesen 4150 km erledigt.
Am Freitag von einer ausgedehnten Allgäu-/Alpen-Urlaubstour zurück gekommen, darunter Stilfser Joch, und der Getriebeölstand hat sich kein bisschen verändert. Nicht einen Millimeter.
Und damit gilt auch für mich jetzt uneingeschränkt, was ich hier neulich gelesen habe: Was für ein geiles Mopped, was für eine geile Saison!!

Grüße,
Jochen

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 24.09.2018 14:38
Zum Anfang der Seite springen

hi leute..
springe mal vom vergaqer thread zum primaire... naemlich, wollte ich heute das primaire-oel wechseln, und bei der gelegenheit das mittlere schaltgestaenge ausbauen, da ich seit geraumer zeit die vorverlaengerte fussrasten habe. so weit so gut, nun musste ich feststellen dass ich zum oeffnen der "glocke" und der kupplung nich die ausreichend grosse nuss (38???) besitze, zu dem ist meine "splintzange" nicht geeignet, da sie auseinander zieht, braeuchte aber eine die zusammen zieht. kann ich beides bei luis bestellen, nehme ich an, nur wie nennt sich richtig die (wie ich sie nenne) "splintzange"??? und, hat schon jemand den mittleren (nun ueberfluessigen) bolzen ausgebaut, muss man da auf was besonderes achten?? 
danke im voraus...

Bikendrifter ist offline Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist offline Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 24.09.2018 14:47
Zum Anfang der Seite springen

@ francois
Was du meinst ist eine Seegeringzange
https://www.google.com/search?q=seegerin...lient=firefox-b

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 24.09.2018 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Bitte nicht hier im Beitrag.  Hier geht es ausdrücklich nur um das Thema Öltransfer und Beiträge die damit nichts zu tun haben werden von mir gelöscht !!! 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 24.09.2018 16:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter
@ francois
Was du meinst ist eine Seegeringzange
https://www.google.com/search?q=seegerin...lient=firefox-b

..vielen, vielen dank...
@modo, sorry, fand ich nichts besseres (primary suche..)

« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 219 220 [221] 222 223 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13504
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5489
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen