Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.10.2018 12:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DirkDuc
Na dann....bin jetzt auch raus aus der Diskussion hier!

Wäre schade wenn du deine Erfahrung damit nicht mit uns teilst.  Lass uns doch motzen. Ich hab sie mir übrigends nur nicht bestellt, da ich nicht einsehe warum ich nur 1 Cent für eine Nachbesserung bezahlen sollte. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.10.2018 12:58
Zum Anfang der Seite springen

Und ich habe sie mir zusammen mit einem anderen Forenmitglied bestellt und das obwohl ich bereits die 3- teilige liegen habe, man gibt für jeden Sche... soviel Geld aus, da kommt es darauf auch nicht mehr an, bisher habe ich noch nicht mal einen nennenswerten Transfer bei mir festgestellt, ich bin hauptsächlich neugierig und schraube auch gerne selbst, es ist auch beruhigend wenn man weiß das man bei Bedarf etwas unternehmen kann...
Zur Not kann ich sie ja auch wieder verkaufen

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.10.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Mir für die Hälfte. cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

M8y-Mike ist offline M8y-Mike · 47 Posts seit 05.07.2017
aus Lichtenfels
fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
M8y-Mike ist offline M8y-Mike
Mitglied
star2star2star2
47 Posts seit 05.07.2017 aus Lichtenfels

fährt: Street Glide Special mit Penzl V2
Neuer Beitrag 25.10.2018 13:26
Zum Anfang der Seite springen

nö, Dir fürs Döppelte! Augenzwinkern

__________________
Die Farbe ist egal - Hauptsache schwarz!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von M8y-Mike am 25.10.2018 15:06.

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2267 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2267 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 25.10.2018 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Hab auch noch ne 3teilige rumliegen.
Vom Umbau auf Rückwärtsgang...

Damit ist der Bieterkampf eröffnet! Freude
Wer also bietet mehr als das Döppelte?

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1803 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.10.2018 19:15
Zum Anfang der Seite springen

geht wohl eher um die Einteilige von Greg, die 3 - teilige KDS bekommst ja problemlos auch beim Freundlichen.

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.10.2018 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1484 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1484 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 26.10.2018 15:13
Zum Anfang der Seite springen

So isses! Wenn die Pumpwirkung abgestellt werden sollte , erreichen wir den Status der seilzugbetätigten M8 cool die nur Luft durch die Hauptwelle saugen.

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.10.2018 16:03
Zum Anfang der Seite springen

... und dann könnte man tatsächlich schauen, ob die - wenn bereits verbaut - dreiteilige KDS wieder zurückgebaut werden kann. Denn wenn die Pumpwirkung durch den Fix eliminiert würde, bräuchte man u.U. das dickere Clutch Rod End Art. 37000113 nicht mehr. 

Anderseits richtig die dreiteilige KDS keinen Schaden an und bietet dagegen zusätzliche Sicherheit. Freude 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 26.10.2018 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Sofern das Ende der dreiteiligen mit dem neuen Zylinder kompatibel ist...

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
520 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 26.10.2018 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Ganz genau... Wie oben gesagt, muss ansonsten der Primärdeckel geöffnet und das andere Ende der Stange getauscht werden. Zusätzlicher Aufwand in der Werkstatt von ca. 10 min.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Matze-VR1 am 26.10.2018 17:27.

PapaSmurf ist offline PapaSmurf · 179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf ist offline PapaSmurf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
Neuer Beitrag 26.10.2018 16:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, was jedoch nicht bedeutet, dass ich ein Frischling auf HD bin.
Ab und zu lesen ich auch die Beiträge in diesem Tread und bin etwas verwundert.
Wenn alles so zutrifft wie hier teilweise beschrieben und diskutiert wird, dann müssten doch massenhaft m8 defekt beim Dealer stehen. 
Nur ein Bruchteil der m8 Besitzer sind in diesem Forum unterwegs und es gibt genug Leute welche im Jahr über 10.000 km fahren. Die fahren einfach und haben Spaß, ohne jemals von dem Problem gehört zu haben.
Glaubt denn wirklich jemand, dass die MOC ein Problem mit Getriebe und Kupplung vor sich herschiebt, welches im Ernstfall zum Blockieren des Rades führt und bei den möglichen horrenden Schadenersatzansprüchen in den USA die Existenz der MOC bedrohen kann?
Solange es komplexe Maschinen gibt, ob Auto oder Motorrad, wird es immer Rückrufe geben. Betroffen davon sind alle Hersteller.
Wenn ich manche Beiträge lese, in denen Konstrukteure als unfähig bezeichnet werden und verbaute Teile als Schrott bezeichnet werden, dann stellt sich für mich die Frage, warum kaufen und fahren diese User eine HD?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bezweifle nicht, dass es einen Öltransfer gibt. Ich stelle jedoch in Frage, dass es so problematisch ist wie es teilweise diskutiert wird.
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass die MOC seit Jahrzehnten versucht ein Motorrad am Leben zu erhalten, welches Tradition widerspiegelt. Trotz Auflagen, die es den Ingenieuren nicht einfach machen.
Eine Harley Davidson ist nicht perfekt, aber soll sie es überhaupt sein?
In diesem Sinne
see you on the road.
Jo
 

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 26.10.2018 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

auf Seite 8 hatte ich damals mal vom Chef-Mechaniker berichtet. Der tippte auf KDS und diesen Zylinder.
Bin kein Schrauber in dem Sinne, insofern war damals (vor über einem Jahr) der Tipp auf den Kupplungszylinder.
Hatte fälschlicherweise ...geber geschrieben. Vielleicht meinte er .. Nehmer. 

Sprich: Unsere Dealer waren damals schon auf der richtigen Spur.

:-)
Schee Wochenend´

__________________
Greetz
MrJimmy

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 26.10.2018 17:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
Um noch einmal den Zusammenhang zum neuesten Rückruf aufzugreifen. Motorcycle Boy hatte doch bereits erklärt, dass der Nehmerzylinder der Kupplung Öl in die Bohrung der Hauptwelle pumpt. Und genau dieser soll im Rahmen des Rückrufs getauscht werden. Damit zielt diese Aktion doch auf das Transferproblem ab... Ob es dieses nun löst, bleibt offen...

auf Seite 8 hatte ich damals mal vom Chef-Mechaniker berichtet. Der tippte auf KDS und diesen Zylinder.
Bin kein Schrauber in dem Sinne, insofern war damals (vor über einem Jahr) der Tipp auf den Kupplungszylinder.
Hatte fälschlicherweise ...geber geschrieben. Vielleicht meinte er .. Nehmer. 

Sprich: Unsere Dealer waren damals schon auf der richtigen Spur, was die MOCO im Ganzen bis dato versäumt hat(te)

:-)
Schee Wochenend´


__________________
Greetz
MrJimmy

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 26.10.2018 18:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PapaSmurf
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, was jedoch nicht bedeutet, dass ich ein Frischling auf HD bin.
Ab und zu lesen ich auch die Beiträge in diesem Tread und bin etwas verwundert.
Wenn alles so zutrifft wie hier teilweise beschrieben und diskutiert wird, dann müssten doch massenhaft m8 defekt beim Dealer stehen. 
Nur ein Bruchteil der m8 Besitzer sind in diesem Forum unterwegs und es gibt genug Leute welche im Jahr über 10.000 km fahren. Die fahren einfach und haben Spaß, ohne jemals von dem Problem gehört zu haben.
Glaubt denn wirklich jemand, dass die MOC ein Problem mit Getriebe und Kupplung vor sich herschiebt, welches im Ernstfall zum Blockieren des Rades führt und bei den möglichen horrenden Schadenersatzansprüchen in den USA die Existenz der MOC bedrohen kann?
Solange es komplexe Maschinen gibt, ob Auto oder Motorrad, wird es immer Rückrufe geben. Betroffen davon sind alle Hersteller.
Wenn ich manche Beiträge lese, in denen Konstrukteure als unfähig bezeichnet werden und verbaute Teile als Schrott bezeichnet werden, dann stellt sich für mich die Frage, warum kaufen und fahren diese User eine HD?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bezweifle nicht, dass es einen Öltransfer gibt. Ich stelle jedoch in Frage, dass es so problematisch ist wie es teilweise diskutiert wird.
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass die MOC seit Jahrzehnten versucht ein Motorrad am Leben zu erhalten, welches Tradition widerspiegelt. Trotz Auflagen, die es den Ingenieuren nicht einfach machen.
Eine Harley Davidson ist nicht perfekt, aber soll sie es überhaupt sein?
In diesem Sinne
see you on the road.
Jo

Das Ganze ist nicht Schwarz oder Weiß, sondern irgendwo dazwischen....

Die Amis diskutieren das ähnlich wie bei uns im Forum, lies Dich bei Interesse hier mal in die betreffenden Threads ein, und solche Foren gibt es wohl in so ziemlich jedem Land.

https://www.hdforums.com/forum/milwaukee-eight-m8-198/


Soweit ich mich erinnere, stand im HDforums irgendwo was davon, dass 10% der Bikes betroffen wären, kann das jetzt ber nicht belegen.

Das ist super für die 90% ohne Probleme, aber Baby für die anderen 10%...

Die Händler tun ja eh was sie können, viele sind so fair, dass sie sogar einer Wandlung zustimmen.

Jeder soll, kann und darf sich seine Meinung bilden und diese auch wiedergeben.

Bin selbst nicht betroffen, meine Street Glide zeigt nach jetzt 5400km immer noch keinen Transfer. Gehöre dann wohl zu den obigen 90%

Aber das hilft den genannten 10% nicht weiter und hier nimmt man sie zumindest großteils ernst

« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 232 233 [234] 235 236 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
11879
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
4945
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen