Ich bin noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, was jedoch nicht bedeutet, dass ich ein Frischling auf HD bin.
Ab und zu lesen ich auch die Beiträge in diesem Tread und bin etwas verwundert.
Wenn alles so zutrifft wie hier teilweise beschrieben und diskutiert wird, dann müssten doch massenhaft m8 defekt beim Dealer stehen.
Nur ein Bruchteil der m8 Besitzer sind in diesem Forum unterwegs und es gibt genug Leute welche im Jahr über 10.000 km fahren. Die fahren einfach und haben Spaß, ohne jemals von dem Problem gehört zu haben.
Glaubt denn wirklich jemand, dass die MOC ein Problem mit Getriebe und Kupplung vor sich herschiebt, welches im Ernstfall zum Blockieren des Rades führt und bei den möglichen horrenden Schadenersatzansprüchen in den USA die Existenz der MOC bedrohen kann?
Solange es komplexe Maschinen gibt, ob Auto oder Motorrad, wird es immer Rückrufe geben. Betroffen davon sind alle Hersteller.
Wenn ich manche Beiträge lese, in denen Konstrukteure als unfähig bezeichnet werden und verbaute Teile als Schrott bezeichnet werden, dann stellt sich für mich die Frage, warum kaufen und fahren diese User eine HD?
Bitte nicht falsch verstehen, ich bezweifle nicht, dass es einen Öltransfer gibt. Ich stelle jedoch in Frage, dass es so problematisch ist wie es teilweise diskutiert wird.
Ich für meinen Teil bin froh darüber, dass die MOC seit Jahrzehnten versucht ein Motorrad am Leben zu erhalten, welches Tradition widerspiegelt. Trotz Auflagen, die es den Ingenieuren nicht einfach machen.
Eine Harley Davidson ist nicht perfekt, aber soll sie es überhaupt sein?
In diesem Sinne
see you on the road.
Jo