zum zitierten Beitrag
Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag
Zitat von mossoma
Wenn ich die letzten Beiträge so lese, findet ihr euch mit dem Öltransfer anscheinend ab......
I
Tom der Bierbrauer
Was soll ich machen ? Die Company verklagen?
Ohne hier sarkastisch zu sein, nur meine eigene Meinung: Ich würde raten den Händler zu wechseln, 3-teilige Druckstange verbauen lassen und Spaß haben... Die nächsten beiden Händler in Deiner Nähe machen dass...
Wie schon öfter erwähnt, teile ich mir eine Halle mit 4 anderen M8 Tourer Fahrerinnen und Fahrern. Alle 5 Bikes haben Transfer, wir sind bei zwei unterschiedlichen Händlern, beide Händler verbauen die 3-teilige Druckstange ohne Kostenbeteiligung durch den Kunden und Garantie war/ist kein Thema, da auch nach dem Verbau dieser Druckstange Garantiearbeiten durchgeführt werden/wurden. Alle 5 Bikes haben seit dem Verbau der Druckstange keinen Transfer mehr, wobei die Händler sich durchaus dem Problem bewusst sind, dass die 3-teilige Druckstange nicht immer dauerhaft hilft. Einer dieser Händler hat bei wieder auftretendem Transfer bei einem anderen Kunden die Lösung aus den USA von "Stonecold" auf seine Kosten verbaut. Eine Wandlung wurde vom Händler angeboten, jedoch wollte der Kunde das Moped behalten (was ich nachvollziehen kann). Also gab es eine individuelle Lösung zwischen Händler und Kunden (so wie es nach meiner Meinung auch sein sollte).
Bitte versteht mich nicht falsch! Natürlich ist das Vorgehen der MoCo "unglaublich" (um mich vorsichtig auszudrücken). Auch die bzw. einige Händler sind damit ganz und gar nicht glücklich, aber sind doch sehr bemüht, die ganze Sache vernünftig zu regeln. Nebenbei bemerkt: Warum sollte ein Händler bei einem Garantieantrag vermerken, dass eine 3-teilige Kupplungsdruckstange verbaut ist und von sich aus evtl. die Garantie gefährden?
Also ich für mich habe keinen Grund meinen Händler zu verklagen, noch will ich eine Wandlung. Ich hatte diesen Sommer bis einschl. gestern wirklich 30.000 km Fahrfreude mit meinem "Transferbike". Einer Sammelklage gegen die MoCo, wie sie jetzt evtl. möglich ist, würde ich mich aber jederzeit anschließen...
Viele Grüße
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poobahh am 16.11.2018 09:01.