Das Ding muss zu ne Mechaniker, der sich auskennt, und die notwendigen Diagnose Werkzeuge hat.
Der TPS Sensor kann sonen Durcheinander verursachen, in zusammenarbeit mit einem falsch eingestellten Gaszug.
Ich zitier mich mal selbst:
"Der Dealer kann mit seinem Diagnosesystem prüfen, und zwar in Echtzeit, wie weit (in Steps) der IAC- Zapfen ein, und wieder ausfährt.
Dann vergleicht er die gewonnenen Daten mit der Sollliste, und kann schon die Plausibilität der Daten prüfen.
Es gibt ne IAC Prüflampe mit deren Hilfe der IAC, und dessen Ansteuerung geprüft werden muss. HD-41199-3
Für mich siehts so aus, das der IAC Zapfen seine Endstellung nicht erreicht und deswegen immer rein/raus Spielchen macht.
Der Dealer kann hier schon was machen, aber wahrscheinlich sind die einfach ahnungslos, und schaffen es nicht mal das RepHandbuch zu dem Thema zu lesen.
Da steht alles drinn was Schrauber wissen muss.
Ich verwende zur Diagnose eine ganz vorzügliche Software, die zusammen mit den entsprechenden Handbüchern, und erlernten Knowhow immer zum Ziel führt.
Gruss aus MUC!!!"
Lass nen echten Fachman rann, viel Erfolg, Gruss vom KW
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