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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Leerlaufsteller saugt Batterie leer

XL 883/N Std./Iron: Leerlaufsteller saugt Batterie leer

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XL 883/N Std./Iron: Leerlaufsteller saugt Batterie leer

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Freightdog ist offline Freightdog · 13 Posts seit 10.02.2018
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fährt: XL883N
Neuer Beitrag 08.05.2018 14:52
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Zu früh gefreut, Problem besteht weiterhin nur nach dem Einbau des neuen IAC hat sich evtl. die Zeit (Nach Zündung Aus) verlängert bis das IAC anspricht

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 13.05.2018 11:58
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Der Dealer kann mit seinem Diagnosesystem prüfen, und zwar in Echtzeit, wie weit (in Steps) der IAC- Zapfen ein, und wieder ausfährt.

Dann vergleicht er die gewonnenen Daten mit der Sollliste, und kann schon die Plausibilität der Daten prüfen.

Es gibt ne IAC Prüflampe mit deren Hilfe der IAC, und dessen Ansteuerung geprüft werden muss. HD-41199-3

Für mich siehts so aus, das der IAC Zapfen seine Endstellung nicht erreicht und deswegen immer rein/raus Spielchen macht.

Der Dealer kann hier schon was machen, aber wahrscheinlich sind die einfach ahnungslos, und schaffen es nicht mal das RepHandbuch zu dem Thema zu lesen.

Da steht alles drinn was Schrauber wissen muss.

Ich verwende zur Diagnose eine ganz vorzügliche Software, die zusammen mit den entsprechenden Handbüchern, und erlernten Knowhow immer zum Ziel führt.

Gruss aus MUC!!!




 

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 15.05.2018 09:08
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Gib bitte Bescheid, wenn sich was getan hat.

Gruss KW

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Freightdog ist offline Freightdog · 13 Posts seit 10.02.2018
fährt: XL883N
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fährt: XL883N
Neuer Beitrag 15.05.2018 18:31
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Danke erstmal für deine Antwort!

Darf ich fragen welche Software du verwendest?

Ich vermute auch dass der IAC nicht in Grundstellung kommt, zumal sobald die Zündung aus ist, der IAC aus und einfährt dann nach ein paar Sekunden ein "klacken" zu hören ist als ob der IAC wieder ein kleines stück zurück fällt. Danach läuft der IAC wieder und das klacken kommt nach ein paar sek wieder usw. Wenn ich nicht schon das IAC gewechselt hätte, würde ich sagen dass der IAC defekt ist ... Befüchte schon langsam dass das ECM nen Hau weg hat.

Werde vermutlich das Mopped die Tage nochmal zu einem anderen Dealer bringen, hoffentlich ist der etwas fähiger! Augen rollen

Werde mich dann auf jeden Fall melden wenn sich eine Lösung ergeben hat ...

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Sam70 ist offline Sam70 · 1097 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 15.05.2018 20:13
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Mit dem Power Vision kann man das super auslesen. Denke aber, den hast Du nicht?

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 15.05.2018 20:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von Freightdog
Danke erstmal für deine Antwort!

Darf ich fragen welche Software du verwendest?

Ich vermute auch dass der IAC nicht in Grundstellung kommt, zumal sobald die Zündung aus ist, der IAC aus und einfährt dann nach ein paar Sekunden ein "klacken" zu hören ist als ob der IAC wieder ein kleines stück zurück fällt. Danach läuft der IAC wieder und das klacken kommt nach ein paar sek wieder usw. Wenn ich nicht schon das IAC gewechselt hätte, würde ich sagen dass der IAC defekt ist ... Befüchte schon langsam dass das ECM nen Hau weg hat.

Werde vermutlich das Mopped die Tage nochmal zu einem anderen Dealer bringen, hoffentlich ist der etwas fähiger! Augen rollen

Werde mich dann auf jeden Fall melden wenn sich eine Lösung ergeben hat ...

versuche doch den IAC neu anzulernen.
Attachment 284942

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 15.05.2018 20:31
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Ich verwende DIAG4Bike, aber auch wichtig is die IAC Prüflampe.

Sprech den näxten Schrauber darauf an.

Grus aus MUC!!!
 

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DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 15.05.2018 20:59
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Das neu Anlernen von IAC und TPS durch das ECM geht auch ohne Motor laufen lassen. 4x Zündung an und aus, jeweils warten bis alle Kontrolleuchten im Tacho ausgegangen sind, beim ersten mal dauert es, dann geht es ganz schnell, das Ganze sollte innerhalb einer halben Minute abgeschlossen sein. Man sollte kein Geräusch mehr vom iac hören vor dem Ausschalten - Finger weg vom Kill switch

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
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Neuer Beitrag 16.05.2018 06:05
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er kann ja mal beide varianten probieren.

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 16.05.2018 08:00
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ich kenns auch so wie DeDe vorschlägt.



 

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Freightdog ist offline Freightdog · 13 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 16.05.2018 19:34
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Das neu Anlernen von IAC und TPS durch das ECM geht auch ohne Motor laufen lassen. 4x Zündung an und aus, jeweils warten bis alle Kontrolleuchten im Tacho ausgegangen sind, beim ersten mal dauert es, dann geht es ganz schnell, das Ganze sollte innerhalb einer halben Minute abgeschlossen sein. Man sollte kein Geräusch mehr vom iac hören vor dem Ausschalten - Finger weg vom Kill switch

Habe beide Varianten schon versucht, werde aber beide Varianten nochmal probieren, vielleicht hab ich irgendwo einen Fehler gemacht. Das Problem bei der Version von DeDe ist nur, dass ich ein Keyless System habe und somit die Zündung nur über den Kill Switch an und aus bekomme.

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DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
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Neuer Beitrag 20.05.2018 15:03
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gerade 15 Seiten im amerikanischen Sportster Forum gefunden, bei Einem lags wohl am Sicherungskasten...

http://xlforum.net/forums/showthread.php?t=70840

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Freightdog ist offline Freightdog · 13 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 21.05.2018 19:48
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So, mal ein kleines Update ...

Danke Dédé ... die Seiten kenne ich smile ... nur leider habe ich keinen solchen Sicherungskasten mehr, das ist jetzt alles im BCM untergebracht.

Habe die letzten Tage versucht das IAC nach der "cats" Methode anzulernen. Hat auch alles funktioniert und nach dem endgültigen abstellen und Zündung aus war Ruhe im IAC.
Den Abend über noch mehrmals das IAC kontroliiert und immer Ruhe, keine Bewegung mehr im IAC. Am nächsten Morgen zum Mopped gekommen und traute meinen Ohren nicht, das IAC lief wieder, Batterie aber diesmal nicht leer. Der IAC kann also noch nicht so lange gelaufen sein.
Das Mopped dann den Tag über trotzdem ausgeführt und nach der Heimkehr und Zündung aus, wieder Ruhe im IAC ... den Abend wieder mehrmals kontrolliert und den ganzen Abend Ruhe. Nächster Morgen lief der IAC wieder aber wieder Batterie nicht leer.
Mopped wieder den ganzen Tag genutzt und nach Zündung aus etc ... wieder Ruhe. Heute morgen zum Mopped gekommen und es war noch immer Ruhe im IAC. Heute auf der Arbeit mehrmals den Tag über kontrolliert und immer Ruhe. Mal gespannt wie die nächsten Tage ablaufen!   

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Neuer Beitrag 21.05.2018 20:22
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Das Ding muss zu ne Mechaniker, der sich auskennt, und die notwendigen Diagnose Werkzeuge hat.

Der TPS Sensor kann sonen Durcheinander verursachen, in zusammenarbeit mit einem falsch eingestellten Gaszug.

Ich zitier mich mal selbst:

"Der Dealer kann mit seinem Diagnosesystem prüfen, und zwar in Echtzeit, wie weit (in Steps) der IAC- Zapfen ein, und wieder ausfährt.

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Gruss aus MUC!!!"


Lass nen echten Fachman rann, viel Erfolg, Gruss vom KW




 

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Freightdog ist offline Freightdog · 13 Posts seit 10.02.2018
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Neuer Beitrag 16.11.2018 19:38
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So, nachdem das Moped jetzt 5 Monate beim Händler zur Störungssuche stand, ist das Problem jetzt endlich behoben (Und die Saison vorbei Augen rollen  )!

Zuerst wurde das BCM getauscht, leider bestand das Problem weiterhin.
Danach wurde das ECM getauscht, auch das hat leider keinen Erfolg gebracht. 

Laut Händler gab es nur noch eine Lösung und zwar den kompletten Kabelbaum wechseln.

Und zum Glück ist damit endlich das Problem behoben! Leider werden wir wohl nie erfahren wo das Problem im Kabelbaum lag aber zum Glück ist die Sache jetzt vorbei, und ich freue mich schon auf die nächste Saison!

Danke nochmal an alle für die Tipps! 

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