Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 244 245 [246] 247 248 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 244 245 [246] 247 248 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.11.2018 14:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Rene,

ich kann es nicht behaupten, ich erzehle nur nach, dass 2. und 3. Radpaar kaputt sind(die Beiträge sind nicht von mir). Diese geschädigte Zahnradpaaren sind auch am kleinsten(s. Bilder). Fakt ist, wenn man den Bilder glauben darf, dass das kleinste Raadpar beschädigt ist. Welche Gang eingesetzt ist, wenn diese über Klauen zur Kraftbertragung kommen, kann ich nicht sagen, dies ist aber hier auch unwichtig.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 2038 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2038 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 27.11.2018 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.


- bei 1:1 sind beide Räder gleich groß, sagen wir mal 10 Zähne : 10 Zähne  , die erste Zahl ist Getriebeeingang (von Primär) die zweite Zahl ist Getriebeausgang (Riemenscheibe)

- bei 1:9.8 (1.Gang)  10 Zähne : 98 Zähne

- bei 1:2.6 (6.Gang) 10 Zähne : 26 Zähne

Warum setzt du da bei Eigangswelle immer z.B. 10 Zähne ein? Das ist unterschiedlich.
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 27.11.2018 14:17
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht können wir uns einigen, dass ihr beide aus eurer sicht der dinge recht habt und zum eigentlichen problem zurückkommen? auch wenn es evtl. ausschlaggebend ist, bringt es nichts zu wissen welcher gang wo wie ausgelegt ist.
wäre das ein gangbarer weg? smile
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.11.2018 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.


- bei 1:1 sind beide Räder gleich groß, sagen wir mal 10 Zähne : 10 Zähne  , die erste Zahl ist Getriebeeingang (von Primär) die zweite Zahl ist Getriebeausgang (Riemenscheibe)

- bei 1:9.8 (1.Gang)  10 Zähne : 98 Zähne

- bei 1:2.6 (6.Gang) 10 Zähne : 26 Zähne

Warum setzt du da bei Eigangswelle immer z.B. 10 Zähne ein? Das ist unterschiedlich.

Die 10 war fiktiv um es anschaulicher zu machen. Steht auch da. Auch wenn die Zähnezahl an de Eingangswelle unterschiedlich ist, das Verhältnis ist entscheidend.

Ansonsten bin ich voll bei sigi.

Gruß,
René

 

juergen007 ist offline juergen007 · 178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
juergen007 ist offline juergen007
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 22.07.2012
fährt: Road King Police 2018
Neuer Beitrag 27.11.2018 15:06
Zum Anfang der Seite springen

Zahnrad hin oder her es geht um die Transferproblematik, die mich als Wiedereinsteiger auf HD genauso treffen kann wie andere, die das Vergnügen bereits haben ( Achtung Humor ).

Ich habe meinen HD Händler bei Abschluss des Kaufvertrages auf das Thema angesprochen.

Er sagte: seines Wissens sei das Problem gelöst.

Ob es stimmt oder nicht lassen wir mal dahingestellt, aber damit steht er bei mir im Wort.

Wenn ein Händler eine externe Lösung verbauen will und der Kunde seine Garantieansprüche nicht verliert ok. Besser als nichts zu tun. Hoffentlich ist die Massnahme zielführend.

Aus meiner Erfahrung 2012-2015 auf der XR 1200 habe ich den ein oder anderen HD Dealer in NRW kennengelernt.

Mittlerweile zurück in bayrischen Gefielden...

An der Kiste war auch einiges im Argen und noch in der HD Garantie.

Händler 1 meinte zum verrosteten Auspuff "ghört so" Händler 2 hatte angeblich keinen Termin frei und Händler 3 hat sich erbarmt und einen Garantieantrag gestellt. 

Wenigstens gab's dann ein kleinen HD Zuschuss für eine Remus Edelstahlanlage, die der Händler dann noch mit Sonderkonditionen unterstützt hat.

Den rostigen Baumarktschrauben habe ich mich selbst angenommen und den Beschlag der Instrumente mit einer gescheiten Dichtung gelöst.

Dann schnurrte sie klaglos 40.000 km bis zum Verkauf.

Conclusio: das Niveau derjenigen, die sich mit der Marke als Niederlassung in Deutschland beschäftigen ist sehr unterschiedlich. Ich wünsche allen, dass sie einen "guten" finden, denn davon hängt halt sehr viel ab.

__________________
HD RK Police 2018

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 27.11.2018 16:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn er dir gesagt hat, dass das Problem gelöst ist, dann hat er dich angelogen.   Das wurde mir letztes Jahr bei Bestellung meines Bikes auch gesagt.  Sonst hätte ich mir gar keine bestellt.  Nur das Wort reicht eben nicht.  Du musst das schriftlich haben und das bekommst du nicht. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 27.11.2018 16:58.

Werbung
wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.11.2018 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Wann hat es das jemals bei den HD-Dealern gegeben ?

Bislang erhielt man beim Ankauf eines Moppet's einen Kugelschreiber, einen Rucksack, ein Dealer-Shirt und mit Verhandlungsgeschick vielleicht noch einen Warengutschein o. ä.

Gegenwärtig gibt's 'ne fette Klappenauspuffanlage on Top noch dazu. Wenn das NIX ist großes Grinsen

Ein Schelm, wer sich  Böses dabei denkt.


 
Attachment 299507

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.11.2018 19:21
Zum Anfang der Seite springen

...weil das noch die 2018er Modelle sind. In der Regel noch mit 107er Motor und altem Navi. Da braucht es schon Argumente. Diese wurden vielen Händlern einfach aufs Auge gedrückt.

Bikendrifter ist online Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist online Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 27.11.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze-VR1
...weil das noch die 2018er Modelle sind. In der Regel noch mit 107er Motor und altem Navi. Da braucht es schon Argumente. Diese wurden vielen Händlern einfach aufs Auge gedrückt.

der Unterschied zum 114er Motor ist eh kaum spürbar. Dass die Glides noch das alte Navi verbaut haben, ist auch nicht tragisch. Das Navi taugt eh nix außer für die direkte Route von A nach B.
Bei meinem Dealer gibts den 117er Kit und Auspuff mit Abstimmung auf dem Prüfstand dazu.

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
524 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.11.2018 20:25
Zum Anfang der Seite springen

Ohh... Eine sehr exklusive Meinung zum neuen Navi im Vergleich zur alten BoomBox. Gern mal testen... Aber gern auch wieder zurück zum Thema. Hier geht es um ein ganz anderes Problem.

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.11.2018 21:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter

Bei meinem Dealer gibts den 117er Kit und Auspuff mit Abstimmung auf dem Prüfstand dazu.

Zu welchen Modellen gibt es das alles dazu??

Bikendrifter ist online Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist online Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 27.11.2018 21:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
zum zitierten Beitrag Zitat von Bikendrifter

Bei meinem Dealer gibts den 117er Kit und Auspuff mit Abstimmung auf dem Prüfstand dazu.

Zu welchen Modellen gibt es das alles dazu??

Alle Tourer. Sind schon einige verkauft. 
 
Attachment 299522

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

fossy ist offline fossy · 1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1247 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 27.11.2018 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Echt, du meinst es gibt ein Hubraumupgrade auf 117CI dazu plus Auspuff und Mapping?

Spannend!

Wie machen die das, den 107er auf 117CI umzubauen ohne die Kurbelwelle zu tauschen??

Gibt von HD ja nur die Big Bore-sätze für 107 auf 114 oder 114 auf 117....???

 

Bikendrifter ist online Bikendrifter · 454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Bikendrifter ist online Bikendrifter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 10.11.2017
fährt: Street Glide Special 2023
Neuer Beitrag 27.11.2018 21:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fossy
Echt, du meinst es gibt ein Hubraumupgrade auf 117CI dazu plus Auspuff und Mapping?

SE Slip On Auspuff gibts dazu plus Abstimmung und 117er Kit.

 

__________________
Bike aktuell Street Glide Special 2023
bis Dez 23 Road King Classic 2017

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.11.2018 22:02
Zum Anfang der Seite springen

...96 cui oder 103 cui z.B. bei den Softails ist genauso Latte wie 107 cui oder 114 cui bei den aktuellen MW8 Tourer'n Baby

Viel wichtiger ist doch wohl das Ergebnis, nämlich den verfluchten Öltransfer den Garaus zu machen Freude

Genau da und nur da liegt das Problem !

Die Lockangebote wie z. B. Klappen-Auspuff oder 117 cui sind so lange wie "das Problem" nachhaltig ungelöst ist letztlich nur der blanke Hohn.

My 2 Cent.

 

« erste ... « vorherige 244 245 [246] 247 248 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 244 245 [246] 247 248 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
13639
25.03.2024 09:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
5529
18.10.2023 08:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 20:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen