Zahnrad hin oder her es geht um die Transferproblematik, die mich als Wiedereinsteiger auf HD genauso treffen kann wie andere, die das Vergnügen bereits haben ( Achtung Humor ).
Ich habe meinen HD Händler bei Abschluss des Kaufvertrages auf das Thema angesprochen.
Er sagte: seines Wissens sei das Problem gelöst.
Ob es stimmt oder nicht lassen wir mal dahingestellt, aber damit steht er bei mir im Wort.
Wenn ein Händler eine externe Lösung verbauen will und der Kunde seine Garantieansprüche nicht verliert ok. Besser als nichts zu tun. Hoffentlich ist die Massnahme zielführend.
Aus meiner Erfahrung 2012-2015 auf der XR 1200 habe ich den ein oder anderen HD Dealer in NRW kennengelernt.
Mittlerweile zurück in bayrischen Gefielden...
An der Kiste war auch einiges im Argen und noch in der HD Garantie.
Händler 1 meinte zum verrosteten Auspuff "ghört so" Händler 2 hatte angeblich keinen Termin frei und Händler 3 hat sich erbarmt und einen Garantieantrag gestellt.
Wenigstens gab's dann ein kleinen HD Zuschuss für eine Remus Edelstahlanlage, die der Händler dann noch mit Sonderkonditionen unterstützt hat.
Den rostigen Baumarktschrauben habe ich mich selbst angenommen und den Beschlag der Instrumente mit einer gescheiten Dichtung gelöst.
Dann schnurrte sie klaglos 40.000 km bis zum Verkauf.
Conclusio: das Niveau derjenigen, die sich mit der Marke als Niederlassung in Deutschland beschäftigen ist sehr unterschiedlich. Ich wünsche allen, dass sie einen "guten" finden, denn davon hängt halt sehr viel ab.
__________________
HD RK Police 2018