84 Posts seit 13.04.2018
fährt: Road King Special
20.12.2018 11:54
zum zitierten Beitrag
Nachtrag:
bei meinem Wilbers Set war weder in der Anleitung, noch auf dem Karton eine Angabe der Füllstandsmenge oder Höhe für das Gabelöl vorhanden, ein Anruf bei Wilbers brachte dann die korrekte Füllstandshöhe.
evtl. ist diese Angabe aber mittlerweile vermerkt. Für die korrekte Ölmenge habe ich mir ein einfaches Gerät, bestehend aus einem Messingröhrchen, einem Anschlag und einem Schlauch zum Absaugen des überschüssigen Öles, gebaut.
(ähnlich dem Gerät welches z.B. Louis verkauft) Ă–labsaugerÂ
Hier gibt es eine gute bebilderte Anleitung zum Wechsel der Gabelfedern an einer Road Glide...
Danke fĂĽr die Anleitung.
Jetzt habe ich den richtigen Einblick und lasse das doch lieber den HD-Schrauber im FrĂĽhjahr machen, muss eh in die Werkstatt und den RĂĽckruf verbauen lassen...
Its_CoolMan · 588 Posts
seit 09.06.2016
aus Allgäu fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
die Füllmenge wird nicht angegeben sondern die Größe der Luftkammer (normalerweise auf dem Karton der Federn).
Werkstatt Handbuch HD reicht. Wichtig die Kammern leer pumpen.
Ich kenne die Angabe 110 mm von Wilbers - siehe auch meine Beschreibung HIER fĂĽr Road-King und Road-Glide
__________________ Its CoolMan
Websucht · 1821 Posts
seit 14.12.2010
aus Rödental fährt: Pan America Special, Softail Heritage
die Füllmenge wird nicht angegeben sondern die Größe der Luftkammer (normalerweise auf dem Karton der Federn).
Werkstatt Handbuch HD reicht. Wichtig die Kammern leer pumpen.
Ich kenne die Angabe 110 mm von Wilbers - siehe auch meine Beschreibung HIER fĂĽr Road-King und Road-Glide
aus der Größe der Luftkammer ergibt sich ja die Füllmenge und bei mir war auch auf dem Karton keine Angabe, die Federn hatten auch keinen eigenen Karton, sondern waren nur in einer Folie im Schaum verpackt.
Â
__________________ Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !
PapaSmurf · 179 Posts
seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
PapaSmurf
Langes Mitglied
179 Posts seit 09.07.2017
fährt: M8 Ultra Limited
20.12.2018 20:09
An der Stirnseite des Kartons vom Nivomat Kit befindet sich der Aufkleber mit den Angaben zur Luftkammer.
Bei meiner 2010er Street Glide sind 140 mm vorgeschrieben. Das hat nichts mit den Angaben von HD im Handbuch zu tun.
Es sollte jeder die Luftkammer einstellen, welche fĂĽr sein Modell und Jahrgang von Wilbers vorgeschrieben wird.
Bei Bedarf kann man dort anrufen und wird freundlich beraten.
Nur so bekommt man das optimale Handling fĂĽr seine "Dicke".Â
Also nichts in Eigenregie oder vom Hörensagen einstellen.Â
GruĂź
Jo
Â
Its_CoolMan · 588 Posts
seit 09.06.2016
aus Allgäu fährt: Road-Glide 2024, Low-Rider 2020
auch wenn mir hier jetzt jeder mitteilen will wo sich die Angabe für die Füllhöhe befindet, bei mir war kein Aufkleber oder eine andere Angabe vorhanden.
Ein kurzer Anruf bei Wilbers und ich hatte das richtige MaĂź. Evtl. wurde der Aufkleber bei mir nur vergessen, also alles gut...
DirkDuc · 299 Posts
seit 08.02.2016
aus Stuttgart fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
fährt: Fat Boy 2023, Umstieg von Street Glide 2018, Umstieg von Breakout 2015
23.12.2018 10:30
Servus, habe mir das Set beim Dealer einbauen lassen. Test wegen Wetter noch dĂĽrftig. Im Karton fand ich eine volle Flasche mit dem Ă–l. D.h. es wurde nur eine Flasche verbraucht. Kann das ein?
LG
Ralf
Websucht · 1821 Posts
seit 14.12.2010
aus Rödental fährt: Pan America Special, Softail Heritage