Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 264 265 [266] 267 268 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 264 265 [266] 267 268 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
franjes ist offline franjes · seit
franjes ist offline franjes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.03.2019 13:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Abo  wg.diesem Thema .....weil es bei D M kein Thema ist, gekündigt...
 

Crazy King ist offline Crazy King · 12 Posts seit 27.02.2019
fährt: FLHR Bj. 2017 und FXWG Bj. 1984
Crazy King ist offline Crazy King
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 27.02.2019
fährt: FLHR Bj. 2017 und FXWG Bj. 1984
Neuer Beitrag 02.03.2019 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Bezüglich Getriebeöltransfer überlege ich mir eine Wandlung des Kaufvertrags bei Harley einzuklagen. Habe noch Garantie, Rechtsanwalt ist bereits tätig. Ich kann dieses Motorrad so nicht verkaufen und auch nicht Guten Gewissens weiterfahren!! In der Bedienungsanleitung steht, dass auf den korrekten Getriebeölstand geachtet werden muss. Bei mir trat der Mangel bereits bei 700 km auf. Alle Versuche seitens Harley Vertragshändler sind gescheitert. Nach der Inspektion bei 16000 km ist nach 500 km Fahrt bereits kein Tropfen am Messstab zu erkennen.
Ich sage Harley mach weiter so. Die amerikanischen Foren sprechen auch für sich.
Viele Grüße Gerhard

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 02.03.2019 21:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crazy King
Bezüglich Getriebeöltransfer überlege ich mir eine Wandlung des Kaufvertrags bei Harley einzuklagen. Habe noch Garantie, Rechtsanwalt ist bereits tätig. Ich kann dieses Motorrad so nicht verkaufen und auch nicht Guten Gewissens weiterfahren!! In der Bedienungsanleitung steht, dass auf den korrekten Getriebeölstand geachtet werden muss. Bei mir trat der Mangel bereits bei 700 km auf. Alle Versuche seitens Harley Vertragshändler sind gescheitert. Nach der Inspektion bei 16000 km ist nach 500 km Fahrt bereits kein Tropfen am Messstab zu erkennen.
Ich sage Harley mach weiter so. Die amerikanischen Foren sprechen auch für sich.
Viele Grüße Gerhard

Du "überlegst" eine Wandlung? Rechtsanwalt ist aber schon tätig? Was nun? Was soll der Rechtsanwalt machen wenn Du noch überlegst...

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2019 00:04
Zum Anfang der Seite springen

...ja aber das ist der Knackpunkt. 
einen neuen M8 würde ich mit 4 jahre Garantie jederzeit kaufen.
Gebraucht aber ohne Garantie für kein günstiges Geld der Welt...und das wird zukünftig ein Problem 

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.03.2019 01:31
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt ne Garantieverlängerung.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2019 08:46
Zum Anfang der Seite springen

JA Freude , ...aber leider halt nicht unendlich böse

Und um diese (teure) Garantie aufrecht zu halten, ist man auch noch dazu "gezwungen" dauerhaft beim autorisierten Freundlichen die (teure) Wartung durchführen zu lassen!

Das ist auch noch mal der Knackpunkt. Von daher gilt auch für mich, never ever einen gebrauchten MW8-Tourer.

Werbung
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 03.03.2019 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine schon dass man die Garantieverlängerung bis ans Lebensende der Maschine verlängern kann. Aber wie du geschrieben hast musst du ALLE Arbeiten dort durchführen lassen, also auch Umbauten und wenn es nur ein Blinkerumbau ist.
Ein Bekannter von mir fährt ne 11er Road Glide mit Garantieverlängerung. Als nach 7 Jahren der Ventildeckel undicht wurde, hat man das anstandslos gemacht. Zwischenzeitlich waren immer wieder andere Kleinigkeiten, LED-Rücklichtteilausfall, Chromleisten abgegangen. Für mich wäre das auch nichts, aber die Möglichkeit würde bestehen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2019 12:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde wohl nie verstehen wie eine Garantie einen verlorenen Fahrspaß korrigieren kann, ohne die Ursache des verlorenen Fahrspaßes zu beseitigen.

Das ist doch wie eine Krankheit die mir wegen mangelnden Können oder gar Wollen der Mediziner das Leben vermiest, weil ich alle naselang und zu den unpassendsten Momenten zu irgendwelchen Untersuchungen muss, aber man mich stets damit zu beruhigen versucht, dass meine Krankenversicherung doch notfalls sogar lebenslang die Kosten dafür übernimmt. Jedenfalls solange ich nur mitmache und immer schön die Versicherungsbeiträge zahle.
 

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 03.03.2019 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Ich werde nie verstehen, dass man auf den Fahrspaß mit dem M8 nur auf Grund eines Problem, welches leicht und günstig selbst zu beheben ist, verzichtet.
Garantie interessiert mich dabei überhaupt nicht.
Habe wohl nicht die deutsche Vollkaskomentalität.

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2019 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Chrisk, du hast also eine 100%ig funktionierende, kostengünstige und dauerhafte Lösung (also auch die Ursache) gefunden?
Das hast du HD doch sicher schon mitgeteilt, damit die schnellstens den Fix freigeben können.

Danke im Voraus für deine Bemühungen.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 03.03.2019 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Nehme mal an die 3 teilige KDS.

Bei vielen funktioniert es doch auch. Habe gerade nochmal geschaut, Oberlippe - Unterkante.
Fahrspaß ist nicht getrübt. Bei denen, bei denen es nicht funktioniert, stellt sich noch die Frage : wie wurde die Lösung verbaut?
mit  der neuen Dichtung oder ohne. Wie vorher geschrieben,  beides geht nicht!

__________________
Greetz
MrJimmy

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 03.03.2019 15:25
Zum Anfang der Seite springen

Mein Moped war neulich zum Rückruf von diesem Kupplungszylinderdingens *sorry, bin kein Techniker*
Seit dem fühlt sich der Schaltvorgang fast wie bei meinen früheren Mopeds an. Zuvor konnte man den gesamten Schaltvorgang im Kupplungshebel spüren. Sehr seltsam.
bin mal gespannt, ob die Karre jetzt noch transferiert.

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 03.03.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
Nehme mal an die 3 teilige KDS.

Bei vielen funktioniert es doch auch. Habe gerade nochmal geschaut, Oberlippe - Unterkante.
Fahrspaß ist nicht getrübt. Bei denen, bei denen es nicht funktioniert, stellt sich noch die Frage : wie wurde die Lösung verbaut?
mit  der neuen Dichtung oder ohne. Wie vorher geschrieben,  beides geht nicht!

Wurde bei mir OHNE die neue Dichtung verbaut und hat dann leider nur ganze 3500 km gehalten. 
VG Dirk

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 03.03.2019 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir etwas mehr als 5.000 km - aber das will ja auch noch nichts heißen. Problem mit Wandlung ist, wenn der Dealer nachschaut und die füllstände sind ok, wird er nicht wandeln. Warum auch. So war zumindest letzten Sommer die Aussage. Habe noch etwas mehr als 2 Jahre Garantie und fahre zwar mal sportlich, aber im Großen und Ganzen eher in den unteren Drehzahlbereichen.

__________________
Greetz
MrJimmy

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3250 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3250 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 03.03.2019 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich meine schon dass man die Garantieverlängerung bis ans Lebensende der Maschine verlängern kann. Aber wie du geschrieben hast musst du ALLE Arbeiten dort durchführen lassen, also auch Umbauten und wenn es nur ein Blinkerumbau ist.
Ein Bekannter von mir fährt ne 11er Road Glide mit Garantieverlängerung. Als nach 7 Jahren der Ventildeckel undicht wurde, hat man das anstandslos gemacht. Zwischenzeitlich waren immer wieder andere Kleinigkeiten, LED-Rücklichtteilausfall, Chromleisten abgegangen. Für mich wäre das auch nichts, aber die Möglichkeit würde bestehen.

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Ich werde wohl nie verstehen wie eine Garantie einen verlorenen Fahrspaß korrigieren kann, ohne die Ursache des verlorenen Fahrspaßes zu beseitigen.

Das ist doch wie eine Krankheit die mir wegen mangelnden Können oder gar Wollen der Mediziner das Leben vermiest, weil ich alle naselang und zu den unpassendsten Momenten zu irgendwelchen Untersuchungen muss, aber man mich stets damit zu beruhigen versucht, dass meine Krankenversicherung doch notfalls sogar lebenslang die Kosten dafür übernimmt. Jedenfalls solange ich nur mitmache und immer schön die Versicherungsbeiträge zahle.

@ Adsche,  genauso sehe ich das auch. Garantie ist dafür da das ein Garantiefall behoben wird und das versicherte Gut danach mangelfrei weiter genutzt werden kann. Und nicht dafür das ich die Möglichket bekomme mein Bike über xyz Jahre temp. beim freundlichen stehen zu lassen und in der zwischenzeitlich ablaufenden Garantiezeit nicht nutzen zu können.

@ bestes-ht, "bis ans Lebensende verlängern" währe theoretisch möglich, ob sich das rechnet ist aber mehr als zweifelhaft.
Ich habe diese GV auch bis vor kurzem mit meiner 2012er in Anspruch genommen um die qualitätsbedingten Mängel seit Auslieferung (chrom peeling, Lackmängel, beschlagene Instrumente usw) und bekannte kritische Teile (Hydros, hydr. Kupplung usw) abstellen zu lassen.
Allerdings bezahlst Du das nicht nur durch den regelmäßigen Besuch beim smile  die GV kostet ja auch noch was, und der Preis steigt pro Jahr.
Und nur das 6. Jahr hat mehr gekostet als das 3er Paket für die Jahre 3-4-5 zusammen. Das 6. Jahr hatte ich auch nur genommen wegen der Hydros die bei ca. 50tkm kritisch werden und die dann bei 48tkm beanstandet, weil ab/ü 50tkm ist man anteilig an den Kosten mit bei.
Seitdem bin ich mit dem Gröbsten großes Grinsen durch und die weiteren GV Kosten stehen in keinem Verhältnis zu den jetzt zu erwartenden Ausfällen.
Ich vermute daher die 11er RG hatte auch um die 50tkm oder der Händler war sehr kulant.

Und man muss immer bedenken die GV steht und fällt mit dem guten Draht zum Händler, da dies keine Leistung von HD sondern eines Dritten nach dessen Garantiebedingungen ist.
Zum Beispiel gilt die nur für den absoluten Serienzustand, jedwedes Tuning (auch wenn der smile  es Dir anders verkauft) ist ein Auschlusskriterium für den Garantiedienstleister. Witzigerweise sind bei der GV auch Mangel durch Herstellungs-/Material-/Serienfehler für die Herstellerkulanz in Betracht kommt auch ein Auschlussgrund..... 
Attachment 305361
Attachment 305362

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 264 265 [266] 267 268 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 264 265 [266] 267 268 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8287
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3667
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen