Nur mal so an alle die wandeln wollen in die Runde gefragt, seid ihr komplett unzufrieden mit eurem Bike, oder betrifft es "nur" den Transfer und wie Harley damit umgeht? und was dann wenn ihr gewandelt habt? gibt es dann ne BMW, oder etwas anderes? ihr seid euch aber schon bewusst das sich solch ein roter Faden durch ausnahmslos ALLE Hersteller zieht, da braucht man nur mal etwas über den Tellerrand zu schauen und in anderen Foren lesen, auch diese Hersteller zicken teilweise genauso rum und lassen ihre Kunden im Regen stehen und da geht es teilweise wirklich um defekte Getriebe usw.
Mittlerweile gibt es ja offensichtlich mehrere Lösungen die das Transferproblem lösen und diese Lösungen sind recht kostengünstig zu realisieren, jedenfalls ist das wohl weitaus weniger als der Ärger und die Kohle die man bei einer Wandlung verliert, sofern man damit überhaupt Erfolg hat. Klar ist das kein feiner Zug von Harley seine Kunden hier alleine zu lassen, ich denke Harley hat sich damit befasst und Anfangs versucht eine kostengünstige Lösung zu finden (glaube es war diese TA0022 Sache) das war ja bekanntlich nix, nun hat man vermutlich Versuche gemacht was den tatsächlich passiert wenn im Getriebe das Öllevel auf einem niedrigeren Stand verbleibt und evtl. festgestellt das nix passiert. Klar sind das Spekulationen aber was wenn es wirklich so ist, dass das Getriebe keine Schaden erleidet? Harley riskiert ja mit dieser Praxis das sie evtl. viele zerstörte Getriebe ersetzen müssten, z.B. bei Vielfahrern und es gibt bestimmt einige die während der Garantiezeit mehr km schruppen als die "Eisdielenfahrer".
Ich persönlich sehe die Chance für eine erfolgreiche Wandlung eher gering, es sei denn der Händler spielt mit und dann vermutlich zu 99% nur wenn man bei ihm wieder ein neues Bike kauft, Harley interessiert das gar nicht denn der Händler hat das Bike auf den Hof stehen, einen Imageschaden für Harley gibt es offensichtlich auch nicht, die Tourer werden nach wie vor gekauft und der Großteil weiß vermutlich nicht mal etwas von dem Problem, es wird ja nicht mal in den Medien behandelt.
Ich bin bisher mit meiner Street Glide Special zufrieden, meine ist aus 2017 und hat daher "nur" 2 Jahre Garantie, die demnächst abläuft und ich habe für mich beschlossen diese nicht zu verlängern. Bis heute habe ich bei mir noch keinen Transfer festgestellt, falls es bei mir dennoch in Zukunft zu einem Transfer kommt, werde ich einfach auf Greg´s KDS wechseln. Den Ärger und den finanziellen Verlust beim Wandeln und natürlich dann auch noch mal bei einer Neuanschaffung erspare ich mir dadurch und da meine Garantie bald abgelaufen ist, werde ich die zukünftigen Wartungen von freien Schraubern machen lassen, oder selbst durchführen.
__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !