Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 282 283 [284] 285 286 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 282 283 [284] 285 286 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.03.2019 18:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich werde die Tage, so bald es etwas wärmer ist und ich vorher eine kleine Runde drehen kann,  mein Getriebeöl ablassen.  Bin gespannt wie viel noch drinnen ist.   Eventuell wenn ich gut drauf bin schicke ich es mal ein zur Analyse auf erhöhten Abrieb.  Beim anschließenden Auffüllen kann ich ja dann mal schauen wie viel ml es von Peilstab trocken bis zum korrekten Ölstand sind.

das alleine wird aber nicht viel bringen, da du hierfür keinen Vergleichswert hast, woraus schließt man dann einen "erhöhten Abrieb"? selbst wenn man zwei identische Getriebe jeweils mit,- und ohne Transfer bei gleicher Beanspruchung und Laufleistung hätte, könnte man die Werte nur bedingt miteinander vergleichen, da hier selbst minimale Fertigungstoleranzen eine Rolle spielen würden...

Aber das Ergebnis würde mich dennoch interessieren!

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 13.03.2019 20:27.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 13.03.2019 18:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Ja Döppi, jetzt ist es natürlich viel zu spät. Jetzt hilft nur weiter lügen oder weiter schweigen.
Nur, jetzt weiß es jeder der es wissen will, von wem entweder gelogen oder verschwiegen wird.

Man kann doch deutlich an dem Verhalten der Händler erkennen, dass nur sehr wenige das Verleugnen oder Verschweigen durchhalten.
HD vertraut wahrscheinlich auf das gute Verhältnis der Kunden zu ihrem Händler und lassen diese daher nicht selten im Regen stehen.
Aus gutem Grund verkauft HD nicht direkt an den Endkunden so wie es etwa bei BMW möglich ist.

Da ist mein Eindruck leider genau anders rum.
Die Händler, 3 von 4, mit denen ich darüber gesprochen habe, stützen sich auf die Aussage von HD: Es ist alle in Ordnung und wenn's ein Problem gibt, hast du ja Garantie.
 

__________________
S&S

Seybo ist offline Seybo · 89 Posts seit 03.05.2018
aus Bayreuth
fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Seybo ist offline Seybo
Mitglied
star2star2star2
89 Posts seit 03.05.2018 aus Bayreuth

fährt: Road Glide Special 2020, vorher Road King Police 2018
Homepage von Seybo
Neuer Beitrag 13.03.2019 20:10
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag großes GrinsenZitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Seybo
Also ich hatte die Police in Würzburg.
Der Händler hat die KDS angefast und (!) einen Ring drüber geschoben.
Seitdem kein Transfer mehr festgestellt.

ich glaube hier wird von 2 verschiedenen Fasen gesprochen, das bei dir klingt so wie wenn in die KDS eine Nut eingearbeitet wurde, auf dem der O-Ring dann sitzt, das macht natürlich auch dicht, jedoch benötigt der Primär dann zwingend eine separate Entlüftung. bei der andere Fase ist die KDS der Länge nach abgefräst...

Lt. Werkstattmeister wäre das kein Problem.
Er hat von einem Vorgängermotor erzählt, bei dem das ab Werk auch war. Ohne Probleme.
Sicherlich ein Manko, aber kein wirkliches Problem.
Versteh gar nicht, wie sich da manche reinsteigern. Wem es nicht taugt - wandeln.
Wer das nicht mitmachen will - anderes Bike kaufen.
Wer keinen M8 fährt und anderen die Welt erklärt - einfach mal Fresse halten. 
Hab Garantie und bin begeistert am Cruisen, geiler Motor, geiles Bike.
Falls die Kiste kaputt geht, kaufe ich mir eine neue. So what?

Typische Harley Klientel .  Keine Ahnung aber auf dicke Hose machen .  Sorry aber dann frage ich mich was du hier im Beitrag verloren hast. Da geht mir echt die Galle hoch.   Mach doch einfach weiterhin deinen Dealer und Harley glücklich. Augen rollen Augenzwinkern

Hhhhmmmmm...
Seh mich eigentlich nicht so als typische Harleyklientel und hab auch keine dicke Hose.
Döppi, Dir braucht die Galle nicht hochzugehen,
nur weil jemand eine andere Meinung zu dem Thema hat.
Wir trinken einen Kaffee und rauchen eine Friedenspfeife.
Die 60 Km zu Dir werde ich mit meiner Harley schon schaffen. 

 
 

__________________
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.03.2019 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy

Soweit ist es schon , dass der Thread so unübersichtlich ist, dass die Fragen mehrmals kommen.
SOgar mit verschiedenen Antworten.

komm, nur weil einige nicht in der lage sind die sufu im thread zu nutzen, ist der thread nicht automatisch unübersichtlich!

einfach "min und max" eingeben, auf seite 2 findet man dann 2 antworten mit der genauen angabe von 90ml. aufwand keine 2 minutencool

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 14.03.2019 09:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rudi_ufg
Hat schon jemand ausgemessen wieviel ml am Getriebeölmessstab zwischen MIN und MAX passen? Ich habe was gelesen von 90ml
Und wieviel ml muss vom Ende des Messstabs bis MIN nachgefüllt werden?

Das mit 90ml hatte ich ja schon geschrieben. Und jetzt kann ich mir auch die zweite Frage beantworten: 150ml
Also nach Adam Ries (fälschlicherweise auch Adam Riese genannt): von "nix" bis MAX füllt man ca. 240ml nach!

Btw: Aussagen wie "ich meine, bin mir aber nicht sicher" sind nicht wirklich zu gebrauchen -> dann lieber nicht antworten!

bullitreiber ist offline bullitreiber · seit
bullitreiber ist offline bullitreiber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Die Lösung ist doch ganz einfach.... und spart für HD auch noch ne Menge Kohle in der Herstellung...

da ja laut Harley keine Schäden und Nachteile durch den niedrigeren  Ölstand  zu befürchten sind..Baby  :

- Getriebe einfach  ab Werk mit weniger Öl befüllen...
- Maximalstand im Bereich, wo jetzt nicht mehr transferiert wird..
- neuer längerer Peilstab als Rückrufaktion
- Controlling ausrechnen lassen, wieviel Öl jedes Jahr einegespart wird... 
- Win -Win Situation für alle...IHr braucht euch keine Sorgen mehr zu machen, da kein Transferieren mehr , Harley spart ne Menge Kohle in der Fertigung..Augen rollen

Gruß aus dem Sauerland...

 

Werbung
Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 14.03.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Was passiert denn, wenn über einen Anwalt eine Bestätigung eingefordert wird, dass beim Transfer keine Schäden zu befürchten sind? Hat das mal einer probiert?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 09:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
   Eventuell wenn ich gut drauf bin schicke ich es mal ein zur Analyse auf erhöhten Abrieb.

https://de.oelcheck.com/shop/home?set=33&product=46 großes Grinsen
Kannst selbst machen...

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 14.03.2019 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bullitreiber
Die Lösung ist doch ganz einfach.... und spart für HD auch noch ne Menge Kohle in der Herstellung...

da ja laut Harley keine Schäden und Nachteile durch den niedrigeren  Ölstand  zu befürchten sind..Baby  :

- Getriebe einfach  ab Werk mit weniger Öl befüllen...
- Maximalstand im Bereich, wo jetzt nicht mehr transferiert wird..
- neuer längerer Peilstab als Rückrufaktion
- Controlling ausrechnen lassen, wieviel Öl jedes Jahr einegespart wird... 
- Win -Win Situation für alle...IHr braucht euch keine Sorgen mehr zu machen, da kein Transferieren mehr , Harley spart ne Menge Kohle in der Fertigung..Augen rollen

Gruß aus dem Sauerland...

das frage ich mich schon lange, warum HD das Getriebeöl vor der Auslieferung überfüllt! Beim Service kostet der Liter 14,40 EUR, d.h. ca 0,50EUR im Einkauf, sind immerhin ca. 150T EUR Ersparnis pro Jahr für unseren "geliebten" Hersteller (bei 300 000 Tourer im Jahr)
Und wir haben keinen Ärger mehr!!!

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.03.2019 10:05
Zum Anfang der Seite springen

vielleicht macht das der händler und HD füllt ohnehin nur ein paar „tropfen“ rein. 
vollgetank (in Österreich zumindest) wird ja auch vom händler! möglicherweise auch beim motoröl?

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 14.03.2019 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Alles paletti, Jungs!

Willie G. hat mich gestern angerufen.
Die MoCo hat jetzt erst gemerkt, dass sie in den letzten 2 Jahren aus Versehen zu kurze Ölpeilstäbe verwendet hat.
Der Praktikant aus Mexiko, der die Dinger auf Länge schneidet, hat die Zeichnung falsch gelesen...

Willie versprach mir noch, dass er euch alle im Lauf des Jahres persönlich anruft...
...falls er das erlebt.

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.03.2019 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Aber mal ehrlich,neue Ölstäbe wären ja wirklich des Rätsels Lösung fröhlichgroßes Grinsen

rudi_ufg ist offline rudi_ufg · 83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
rudi_ufg ist offline rudi_ufg
Mitglied
star2star2star2
83 Posts seit 27.10.2017
fährt: ja, immer noch
Neuer Beitrag 14.03.2019 11:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
vielleicht macht das der händler und HD füllt ohnehin nur ein paar „tropfen“ rein. 
vollgetank (in Österreich zumindest) wird ja auch vom händler! möglicherweise auch beim motoröl?

du hast bestimmt Recht! Die Fracht ist dann um die Flüssigkeiten leichter.
Meine wurde in Deutschland auch vollgetankt. Die Vorgänger RoadKing habe ich in England gekauft und die war nicht voll und der Lenker war auf der anderen Seite ;-)

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 14.03.2019 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 14.03.2019 13:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bullitreiber

- Getriebe einfach  ab Werk mit weniger Öl befüllen...

zumindest das wird genau so praktiziert... spart HD jede Menge Öl ein fröhlich

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

« erste ... « vorherige 282 283 [284] 285 286 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 282 283 [284] 285 286 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
7801
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3459
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen