Ein Problem dürfte ja wohl auch sein, dass man noch nicht einmal mit Sicherheit weiss, wo denn das Problem nun definitiv anzupacken ist.
Es gibt zwar Ideen, die auf Mutmassungen basieren und entsprechenden vorübergehenden Erfolg suggerieren, Sicherheit mit einem "Hack" das Problem endgültig ad Acta legen zu können gibt es keine. Hier raten ja auch alle (insbesondere auch Leute, die viel mehr von der Mechanik verstehen als ich) herum, wie es zum Transfer überhaupt kommt (Über/Unterdruck, Toleranzen etc). Ich kenne als lösungsorientierter Mensch Ansätze nur so, dass man zunächst das Problem erkennen muss, um überhaupt eine Lösung finden zu können und da scheitert es bereits.
Mein persönliches Fazit als nicht Mechaniker:
Sicher verursachte Schäden durch den Transfer sind nicht bekannt und welche Methode nun den Transfer zuverlässig stoppt kann man nicht mit Sicherheit sagen. Ich wünsche wirklich allen, die betroffen sind und bereits aktiv wurden, dass sie nie wieder mit dem Problem zu kämpfen haben, mir hilft das bisher gelesene oder verbaute aber leider NULL bei der Entscheidung ob nun Gregs oder die dreiteilige KDS oder das Ventil oder warten bis etwas anderes gefunden wird oder oder oder...
Ich gehöre zu den ganz wenigen, die wohl unglaubliches Glück im Unglück hatten und nur sehr wenig Transfer zu verzeichnen haben. Auf 5000 km habe ich knapp 15% Öl transferiert, ich behalte das Problem im Auge und warte noch ab, bin aber trotzdem angepisst, weil von HD keine Aussage kommt, woran es scheitert, man überlässt mir also nicht einmal die Wahl, das Problem auf eigene Kosten zuverlässig zu beheben.
Die Tatsache, dass man bei anderen Buden genauso ausgeliefert ist hat mich bisher davon abgehalten zu wechseln. Glaubt mir, wüsste ich, wo man zuverlässig hin wechseln könnte um solche Probleme zu umgehen, ich wäre, wie viele andere, wohl schon längst da!
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Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...