Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

« erste ... « vorherige 280 281 [282] 283 284 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 280 281 [282] 283 284 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Getriebeöl im Primär M8

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
aus Stuttgart
fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 12.03.2019 14:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
.. und täglich grüßt das Murmeltier......  :-D


Wäre toll wenn die Liste hier auf den neuesten Stand gebracht werden würde. ICh finde diese Liste, super hilfreich im Bezug auf Gleichgesinnte zu treffen und sich ggf. mit denen per PN auszutauschen.

                                     Liste M8 - Ölverlust


Dieser Thread hier, ist total überzogen mit KOmmentaren, die einem nicht weiterbringen, ausser den Zähler hochzuschaukeln. Ab der KW 12 wird s wieder schöner , das letzte Salz verschwindet von der Strasse.
Wir könnten mit ein paar Leuten (bei mir weitesgehend im Einzugsgebiet RheinMain) mal eine Öltransfer Tour starten und dann messen , was nach 300 km kupplungsintensiver bergauf-\ bergab Tour passiert.

Guter Vorschlag!Freudegroßes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.03.2019 15:10
Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so an alle die wandeln wollen in die Runde gefragt, seid ihr komplett unzufrieden mit eurem Bike, oder betrifft es "nur" den Transfer und wie Harley damit umgeht? und was dann wenn ihr gewandelt habt? gibt es dann ne BMW, oder etwas anderes? ihr seid euch aber schon bewusst das sich solch ein roter Faden durch ausnahmslos ALLE Hersteller zieht, da braucht man nur mal etwas über den Tellerrand zu schauen und in anderen Foren lesen, auch diese Hersteller zicken teilweise genauso rum und lassen ihre Kunden im Regen stehen und da geht es teilweise wirklich um defekte Getriebe usw.
Mittlerweile gibt es ja offensichtlich mehrere Lösungen die das Transferproblem lösen und diese Lösungen sind recht kostengünstig zu realisieren, jedenfalls ist das wohl weitaus weniger als der Ärger und die Kohle die man bei einer Wandlung verliert, sofern man damit überhaupt Erfolg hat. Klar ist das kein feiner Zug von Harley seine Kunden hier alleine zu lassen, ich denke Harley hat sich damit befasst und Anfangs versucht eine kostengünstige Lösung zu finden (glaube es war diese TA0022 Sache) das war ja bekanntlich nix, nun hat man vermutlich Versuche gemacht was den tatsächlich passiert wenn im Getriebe das Öllevel auf einem niedrigeren Stand verbleibt und evtl. festgestellt das nix passiert. Klar sind das Spekulationen aber was wenn es wirklich so ist, dass das Getriebe keine Schaden erleidet? Harley riskiert ja mit dieser Praxis das sie evtl. viele zerstörte Getriebe ersetzen müssten, z.B. bei Vielfahrern und es gibt bestimmt einige die während der Garantiezeit mehr km schruppen als die "Eisdielenfahrer".
Ich persönlich sehe die Chance für eine erfolgreiche Wandlung eher gering, es sei denn der Händler spielt mit und dann vermutlich zu 99% nur wenn man bei ihm wieder ein neues Bike kauft, Harley interessiert das gar nicht denn der Händler hat das Bike auf den Hof stehen, einen Imageschaden für Harley gibt es offensichtlich auch nicht, die Tourer werden nach wie vor gekauft und der Großteil weiß vermutlich nicht mal etwas von dem Problem, es wird ja nicht mal in den Medien behandelt.

Ich bin bisher mit meiner Street Glide Special zufrieden, meine ist aus 2017 und hat daher "nur" 2 Jahre Garantie, die demnächst abläuft und ich habe für mich beschlossen diese nicht zu verlängern. Bis heute habe ich bei mir noch keinen Transfer festgestellt, falls es bei mir dennoch in Zukunft zu einem Transfer kommt, werde ich einfach auf Greg´s KDS wechseln. Den Ärger und den finanziellen Verlust beim Wandeln und natürlich dann auch noch mal bei einer Neuanschaffung erspare ich mir dadurch und da meine Garantie bald abgelaufen ist, werde ich die zukünftigen Wartungen von freien Schraubern machen lassen, oder selbst durchführen. 

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 12.03.2019 15:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

also ich persönlich habe jedem kauf bzgl Zuverlässigkeit meiner Motorräder abgewogen..und lag nie falsch. 
Einzig bei nem Italiener war ich nicht so zufrieden..Bei HD hab ich immer bewährte ausgereifte Motorenjahrgang gekauft und lag auch richtig. 
ich persönlich würde mir solange das Problem besteht nie nen Tourer kaufen solange nicht eine belegbare Änderung von Harley gefruchtet hat.
Drum ließ ich den Deal mit der Police auch platzen obwohl ich sie immer noch geil finde.

Ich fahre nun auch schon seit 1974 Motorräder (vorher 2 Jahre ne Hercules K50 RS) Augenzwinkern ! Ich habe mir nie, wirklich niemals beim Kauf eine Kiste Gedanken darüber gemacht, ob da andere damit ein Problem haben oder ob ein Problem mit der Kiste besteht. Und glaubt mir, da waren echt Motorräder dabei, die teilweise unterirdeische Fahrwerke, gabeln etc. hatten. Motorprobleme gab es eigetnlich nie.
Und auch jetzt, beim Kauf meiner Police im Dezember 2018 habe ich zwar den Thread hier gekannt, aber es war für mich kein Thema, die Police nicht zu kaufen. Sie gefiel mir einfach.
Ich bin mir absolut sicher, dass (falls meine Kiste auch das Probelm irgend wann hat) dieser "Transfer" auch abgestellt wird bzw. abgestellt werden kann.
Und wenn das mit einem Teil für 100 Euro funktioniert, dann kaufe ich mir das Teil und gut ist´s. Auspuff hat 2.500 Euro gekostet, die Police hab ich auch nicht umsonst bekommen, Navi, Navihalterung usw usw usw...

Da gehen mir die evtl. 100 Euro sonstwo vorbei.

Natürlich ist es erst etwas ärgerlich, aber mittlerweile ist mir das sowas von egal, ob die Karre (wenn sie dann auch mal gefahren wird, momentan steht sie in der Garage) transferiert oder nicht und ob ich bei einem späteren Wiederverkauf in ein paar Jahren ein paar Euro´s mehr oder weniger bekomme.

In erster Linie zählt für mich jetzt das Fahren mit einer RoadKing so wie sie mir gefällt. Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass das "Problem" (sofern vorhanden) sich lösen lässt und wir alle hier spätestens in einem 1/2 Jahr diesen Thread schließen können Augenzwinkern !

 

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 12.03.2019 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Diese Foren haben es leider an sich, dass immer eine gewisse Hysterie entsteht und alles ungewollt hochgeschaukelt wird. Ob gut oder schlecht. Ich erlebe das jeden Tag in einem Fotoforum. Das gibt es sogenannte Pixelpieper, die reden jede Kamera schlecht, wenn sie nicht wenigstens Vollformat hat und bei ISO 25600 rauscht. Ganz zu schweigen von den Objektiven. Selbst an Objektiven mit Durchschnittsbrennweite jenseits der 2000 EUR wird dermaßen herumgemäkelt, das man - je länger man das mitliest - m.E. viel zu kritisch wird und sich mitreißen lässt.

Sicher ist dieser Transfer ärgerlich, aber wer & was ist schon perfekt. Und ich denke, dass dieser Transfer stark mit der Fahrweise zusammenhängt. Schließlich sind das alles hochgezüchtete Motoren. Schaut euch die Autos von BMW an. Wenn es ein unwissender Fahrer drauf anlegt, bekommt er einen 3-Liter BMW innerhalb Sekunden tot. Im kalten Zustand schnell mal ans Drehzahlende fahren, Ölfilm reißt, Ende im Gelände. Aber: Wir sind uns aber hoffentlich darüber einig, dass gerade bei BMW hervorragende Motoren, nein Triebwerke, gebaut werden, die Spaß machen. Und so ist es auch bei unseren Harleys. Gut behandelt sind die Bikes wirklich dankbar. Auch wenn sie kleine Schwächen haben. Und Spaß macht ne Harley allemal.
  

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Döppi ist offline Döppi · 21687 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21687 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.03.2019 16:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Nur mal so an alle die wandeln wollen in die Runde gefragt, seid ihr komplett unzufrieden mit eurem Bike, oder betrifft es "nur" den Transfer und wie Harley damit umgeht?

Ich will einfach nur für meine  30 000 Euro ein Mängelfreies Motorrad.   Nicht mehr und nicht weniger. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.03.2019 17:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Nur mal so an alle die wandeln wollen in die Runde gefragt, seid ihr komplett unzufrieden mit eurem Bike, oder betrifft es "nur" den Transfer und wie Harley damit umgeht?

Ich will einfach nur für meine  30 000 Euro ein Mängelfreies Motorrad.   Nicht mehr und nicht weniger.

gibt es sowas überhaupt? wenn ich da an die PKW Branche denke und da sind wir schnell mal bei 100000 Euro, aber Mängelfrei ist da auch nix und bei Motorrädern sieht das doch genauso aus, egal ob es die Flaggschiffe von Harley, Honda, BMW oder sonstwas sind...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3666 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 12.03.2019 17:38
Zum Anfang der Seite springen

ich fahre mehrere motorrad marken, wenn es bei einer einen mangel gab, gab es auch IMMER eine zufriedenstellende lösung!.
nicht alles das hinkt ist auch ein vergleich, die aussage andere können es auch nicht besser steht auf schwachen beinen..... 

keiner der mechaniker, u.a. auch ein leiter einer automobilclub niederlassung, die ich alle sehr schätze, war von der idee mit so wenig getriebeöl zu fahren begeistert.

aber egal, ich hab gewandelt weil ich mir das einfach nicht gefallen lasse, dafür bin ich anscheinend zu wenig fanboy. 

zum glück kann jeder selber entscheiden wie er die sache sehen will und seine konsequenzen daraus ziehen, oder eben auch nicht.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Adsche ist offline Adsche · seit
Adsche ist offline Adsche
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.03.2019 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Erst das Schweigen, dann das Verleugnen und letztlich die Weigerung zu einer für alle sichtbare Fehlentscheidung zu stehen und die Verantwortung dafür zu übernehmen wird langfristig allen schaden. Schlechte Eigenschaften die man eigentlich nur von ebenso schlechten Politikern kennt.


Wie heisst es so schön:
"Glaubwürdigkeit ist wie Jungfräulichkeit. Sobald sie verloren wurde, ist es unmöglich, sie wieder zu erlangen."
 

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 12.03.2019 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Alles viel schlimmer traurig

Unsere Verbrennungsmotoren- und Schmierstoff Lebensphilosophie ist zerstört. 
Seit Menschengedenken haben wir dem Lebenssaft im Getriebe die höchste Wichtigkeit bemessen und penibel auf den Millimeter genau das Primäröl gehuldigt.

Und das soll jetzt nicht mehr gelten geschockt

Sorry, ob ich mich daran gewöhnen kann?

 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Skayy · seit
Skayy
Gast


Neuer Beitrag 12.03.2019 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, was uns dabei stört ist, dass Harley das Problem einfach kaltschnäuzig negiert. Würde es einen Wink geben wie "wir wissen, dass einige da ein Problem haben, aber wir lassen Euch nicht im Regen stehen", wäre das etwas anderes. Die Händler tun dies, aber das Krisenmanagement bei HD ist in diesem Fall m.E. nicht gut beraten. Das entspricht nicht dem Verhalten eines modernen, erfolgreichen Unternehmens. Die Käufer verlieren das Vertrauen in HD.

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 12.03.2019 23:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Ich denke, was uns dabei stört ist, dass Harley das Problem einfach kaltschnäuzig negiert. Würde es einen Wink geben wie "wir wissen, dass einige da ein Problem haben, aber wir lassen Euch nicht im Regen stehen", wäre das etwas anderes. Die Händler tun dies, aber das Krisenmanagement bei HD ist in diesem Fall m.E. nicht gut beraten. Das entspricht nicht dem Verhalten eines modernen, erfolgreichen Unternehmens. Die Käufer verlieren das Vertrauen in HD.

Trotzdem hat Harley 2018 mehr verkauft als 2017, in Deutschland z.B. das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten...
ich finde das Vorgehen auch nicht gut, habe es für mich aber abgehakt, ich sehe keine Alternative und ohne Mopped geht auch nicht...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 13.03.2019 00:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus

Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass das "Problem" (sofern vorhanden) sich lösen lässt und wir alle hier spätestens in einem 1/2 Jahr diesen Thread schließen können Augenzwinkern !

Das glaube ich nicht, denn darauf warten wir seit knapp 2 Jahren

 

__________________
Greetz
MrJimmy

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.03.2019 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1778 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1778 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 13.03.2019 00:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrJimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus

Ich glaube, nein, ich bin mir sicher, dass das "Problem" (sofern vorhanden) sich lösen lässt und wir alle hier spätestens in einem 1/2 Jahr diesen Thread schließen können Augenzwinkern !

Das glaube ich nicht, denn darauf warten wir seit knapp 2 Jahren

Naja, es gibt schon Lösungen, halt nur nicht von HD und da wird wohl auch nix mehr kommen, die werden die Kupplung irgendwann in einem neuen Jahrgang überarbeitet anbieten, wie damals beim TC die Kettenspanner und das war es dann. Hier drehen wir uns nur weiter im Kreis. Lösungen sind bekannt, entweder man hat einen Händler der die Sache auf seine Kappe nimmt und in Ordnung bringt, oder man nimmt es selbst in die Hand, oder man versucht zu wandeln und hat dann kein Mopped mehr, muss jeder selbst wissen.
Übrigens gab es für die Kettenspanner der TC auch keine Infos von Harley oder Garantie, kamen zwar erst bei ca. 40000km aber die Reparatur war wesentlich teurer und Aufwendiger als die KDS zu wechseln und hier gab es tatsächlich kapitale Motorschäden, hatte selbst eine Road King mit einem Motorschaden, verursacht durch verschlissene Spannschuhe, auf meiner Hebebühne, tja, da gab es seltsamerweise keine Rufe nach Wandlung o.Ä. man hat die Sache in Ordnung gebracht und ist weitergefahren, waren wohl andere Zeiten...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.03.2019 00:51
Zum Anfang der Seite springen

Ist aber ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen....

Die TC88 sind da aber einige Jahre/km gelaufen bis der Verschleiß einsetzte. Bei den M8tern wird von Bikes berichtet die direkt an Hof transferierten.

Der Beitrag aus dem Nachbarforum beginnt 2007, da war bereits das Nachfolgemodell TC 96 im anmarsch.

https://286678.forumromanum.com/member/f...1630788&page=55

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

« erste ... « vorherige 280 281 [282] 283 284 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 280 281 [282] 283 284 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
24
8280
25.03.2024 10:36
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3667
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Tausch: Schwarze Primär gegen Chrom
von Roadrocker
0
499
30.05.2023 21:54
von Roadrocker
Zum letzten Beitrag gehen