Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Mögliches Sumping M8 Modelle 2017/18

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Jannemann ist offline Jannemann · 571 Posts seit 28.12.2017
aus Herne, Westfalen
fährt: Sport Glide
Jannemann ist offline Jannemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
571 Posts seit 28.12.2017 aus Herne, Westfalen

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 15.03.2019 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Kostet knapp das 3-fache laut HP.
Sollte allerdings echt kein Akt werden es nachzubauen. 

__________________
Die Linke zum Gruß,
Jan

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 30.03.2019 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Servus Freunde,

grad hat es mich erwischt. Eine schöne & ausgedehnte Tour bei uns im Taunus erfahren, bis urplötzlich keine Leistung
mehr da wahr, also gar keine !!! Bergauf war noch in den ersten beiden Gängen zu stemmen. Direkt angehalten und
und erstmal geschaut: der Motor schüttelt sich im Stand als würde er gleich rausfallen und riecht extrem nach
verbranntem Öl.

Motor abgestellt, 5min gewartet und Ölmeßstab raus --> trocken. Km-Stand: 1.700km

Mal schauen wie es weitergeht, klasse Saisonstart....


Gruß Sören

 

Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1820 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1820 Posts seit 21.04.2013
Avatar (Profilbild) von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 30.03.2019 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Schöne Kacke!

Drücke Dir die Daumen, dass alles wieder Gut wird!
Welches Baujahr? KM-Stand?

__________________
Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 30.03.2019 19:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi Klaus,

Baujahr 2018 und zugelassen im Juni 2018, 1.700km (bin letztes Jahr leider nicht viel dazu gekommen)

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Meine RGS 2018 geht am Mittwoch zurück zum Händler. Mehrere Versuche den Öltransfer abzustellen gescheitert.
Mein Freund hatte heute morgen unter seiner MW8 Police eine Ölpfütze , machte auch Geräusche beim Fahren , nicht immer , ab und zu.
MW8 schön aber unzuverlässig und nicht wirklich empfehlenswert.
 

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich mag das Ding schon, aber wenn ich daran denke, dass ein neuwertiges Bike zerlegt wird... Es wird nie wieder so sein wie vorher.

Werbung
911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:21
Zum Anfang der Seite springen

@ Taunus , das ist leider wohl so. unglücklich((((

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2258 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2258 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 30.03.2019 20:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Es wird nie wieder so sein wie vorher.

Das willst du ja auch garnicht... es soll ja besser werden!
Also vielleicht...
cool

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FastGlider am 31.03.2019 09:53.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 30.03.2019 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich nach dem Ölsumping Problem an ? 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 30.03.2019 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Jo Döppi, das klingt genau danach. Ohne Ankündigung von jetzt auf gleich.

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Neuer Beitrag 30.03.2019 22:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sören,
was für ein Sch......tut mir sehr leid.
Aber Amgst vor der werkstatt solltest Du nicht haben. Meine war auch bei hd wg Rückruf, der KDS und Umbau cam.
Da muss auch Tank und Zylinderkopf raus. Ist nichts zu sehen. Die Kipphebel
klackern jetzt auch weniger (warum auch immer). 

In welcher Drehzahlrange bist Du denn heute so gefahren?

VG Jörg

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 30.03.2019 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Taunus
Hi Klaus,

Baujahr 2018 und zugelassen im Juni 2018, 1.700km (bin letztes Jahr leider nicht viel dazu gekommen)

Wie bist du dann vorgegangen, als du den Leistungsverlust bemerkt hast?
Im Amiforum heisst es, wenn man das merkt, soll man stehenbleiben, den Motor im Stand laufen lassen, damit die Ölpumpe das Öl aus dem Kurbelgehäuse wieder abpumpen kann oder erst etwas auskühlen lassen und dann eine Zeit lang im Stand laufen lassen

Aber die Härte muss man erstmal haben Freude

Bist du dann noch heimgefahren oder wurde das Bike gleich mit Hänger abgeholt?

Wünsche dir alles Gute!

Ab MJ 2019 sind neue Ölpumpen und eine neue Camplate mit zusätzlicher Dichtung verbaut worden, die wird man bei deiner wohl jetzt einbauen, falls du die nicht schon aus anderen Gründen drin hattest

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 31.03.2019 01:13
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt das Thema hier mit großem Interesse durchgelesen.

Und ich möchte mich auch gleich dafür entschuldigen, dass meine Frage nicht direkt mit dem aktuellen M8 zusammenhängt, sondern mit dem TC 103.

Was mir beim lesen Eurer Beiträge unmissverständlich klar geworden ist, dass sich Sumping mit Leistungslöchern und Öl im Luftfilter bemerkbar macht.

Als ich  meine 103er hatte, viel mir bei scharfen Ausfahrten des öfteren ein Leistungsloch auf, nicht immer und auch nicht wirklich repruduzierbar, aber es war immer mal wieder da, zeitlich jedoch sehr limitiert, also nicht so, dass ich jetzt 500m nur noch halbe Leistung hätte. Es war bei mir immer beim Beschleunigen, wie wenn man kurz vom Gas geht.
Mir wurde damals seitens der Werkstatt gesagt, dass man den Motor einfach ordentlich mappen müsste... hm, gut, das war 2015.
Des Weiteren hatte mein 103er auch Öl im Luftfilter, zwar nicht so viel, dass es rausgetropft hätte, aber für mich damals schon relevant genug... auch hier wurde mir gesagt, dass sei normal und kommt vor allem bei scharf gefahrenen Maschinen vor.

Vom 103er ist hier aber eigentlich nicht die Rede, aber kann es sein, dass hier doch auch Probleme bzgl Sumping vorhanden sind, bzw. vorhanden sein können?
Sich diese jedoch nur nicht kurzfristig so stark auswirken, aber langfristig Folgeschäden entstehen können?
Bzw können die von mir mit meinem 103er gemachten Erfahrungen wie Leistungsverlust und Öl im Luftfilter überhaupt auf Probleme bzgl. Sumping hindeuten?

BG
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:53
Zum Anfang der Seite springen

@ Fossy:

Ja ich bin noch langsam heimgefahren (Samstag 18.00 kommt keiner das Mopped einsammeln), dort angekommen war der Ölmeßstab immer noch trocken.

Da ich natürlich nicht bis morgen warten wollte, habe ich sie vorhin im Leerlauf warmlaufen lassen, etwa 5min. Und siehe da --> Öl wurde zurückgepumpt.
Also rauf und eine Runde gedreht, Feldberg hoch & runter. Der Motor verhielt sich völlig normal, Leistung ist da und auch kein Schütteln im Leerlauf.

Aber irgendeine mechanische Komponente muss gestern den Leistungsverlust verursacht haben, und dieser Schaden wird auch noch da sein. Mal schauen
was die Jungs in der Werkstatt mir dazu morgen sagen können, zumindest habe ich dort schon einen defekten 117er in einer Holzkiste gesehen.

Gruß Sören

Taunus ist offline Taunus · 216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Taunus ist offline Taunus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
216 Posts seit 23.01.2018
fährt: V2
Neuer Beitrag 31.03.2019 19:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Ab MJ 2019 sind neue Ölpumpen und eine neue Camplate mit zusätzlicher Dichtung verbaut worden, die wird man bei deiner wohl jetzt einbauen, falls du die nicht schon aus anderen Gründen drin hattest

Wenn der Motor nichts abbekommen haben sollte und die neue Pumpe das Problem behebt, wäre das natürlich ein Traum.

« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Bremslichtschalter vorne für Touring 2017 M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Meadows
16
4490
31.03.2024 20:51
von S1Jens
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
76
159820
12.02.2024 22:09
von Socca5
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
3633
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen