Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Beim 1. Service gewesen - unschöne Vermerke

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Beim 1. Service gewesen - unschöne Vermerke

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Beim 1. Service gewesen - unschöne Vermerke

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 17.03.2019 10:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze

Ja so ein Scheinwerfereinsatz treibt schon einen in den Ruin 
https://www.ebay.de/itm/Harley-originale...m4383.l4275.c10
Und wenn man nicht auf das Bar&Shild Logo besteht, kostet der sogar nur die Hälfte. fröhlich

Und eine originale (HD Teilenummer: 42317-06A ) neue Bremsleitung kriegste schon für'n Hunni, gebraucht auch günstiger.
Notfalls eine von Probrake für'n fuffi machen lassen, da gibt es dann ein TüV Teilegutachten zwecks Eintragung mit bei. Oder fragst mal hier an.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 602 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 17.03.2019 11:34
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

@Booz:e: Der verlinkte Scheinwerfereinsatz hat kein Standlicht. Aber ich habe bei eBay schon original, mit Standlicht und "frisch" ausgebaut für ca. 130,- gesehen. Verkauf von einem Harley Händler / Werkstatt. Das ist auch nicht das Thema.

@Old-Schoolfreak: Das Moped hat 11.750,- Euro gekostet. Technischen Verstand bringe ich schon mit, so völlig unwissend bin ich auch nicht. Überalterte Reifen, schwache Batterie und ein Paar andere "normale" Sachen sind doch alles in den Preis eingeflossen.  Daher gibt eigentlich nur den Punkt mit den fehlenden Struts die mich anpissen - das mit dem Scheinwerfer und dem Seitenständer ist mir durchgegangen , ok, Leergeld. Das mit der Bremsleitung hab ich gesehen, wollte die aber eh auf eine schwarze Umbauen - Haken dran - kostet beim Harley Dealer um die 100,- Euro mit Einbau. Ich frage mich gerade, ob hier jeder der ein gebrauchtes Motorrad kauft in den Fender reinkriecht und nachschaut of die Struts noch vorhanden sind? Bis zu der Inspektion wusste ich noch nicht einmal, dass man auf die Idee kommen kann so etwas abzutrennen... mangelnde Erfahrung an dieser Stelle.

...im Moment warte ich nun erstmal auf morgen um abzuklopfen was eine "Wiederherstellung" der Struts für due Aufnahme des Serienfenders kostet - bei wem auch immer. Der Preis muss erstmal auf den Tisch, zusammen mit dem Scheinwerferpreis und dem fehlenden Schalter / den Spritleitungen. Dann gehts zum Verkäufer / oder Fachanwalt... je nachdem wie sich der Verkäufer anstellt...

Danke aber wirklich nochmals an alle die sich die Zeit vor dem Bildschirm  nehmen und helfen wollen!

   

__________________
Viele Grüße, Matthias

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.03.2019 11:39
Zum Anfang der Seite springen

Nur damit ich weiß ob ich es richtig verstanden habe:
Die orig. Struts sind bei einem der Vorbesitzer direkt am Rahmen abgetrennt worden und seitdem auch nicht mehr vorhanden. Beim Verkauf wurde über diese Maßnahme nicht informiert. Trotzdem ist der orig. Fender verbaut, allerdings nicht mehr im Soziusbetrieb nutzbar, da jetzt instabil und eh nur noch als Einsitzer eingetragen.


Option 1: Man fährt zum TÜV und lässt sich beraten, ob und was evtl. möglich wäre, um das Original wieder herzustellen (entgegen meiner Vorredner hatte ich schon Glück in einem ähnlichen Fall, wo eine Heckkürzung einer Kawa mit eingeschweißter Querstrebe bewilligt wurde).

Option 2: Man fährt zu einer Schrauberbude oder zu einem professionellen Rahmeninstandsetzer seines Vertrauens (inkl. TÜV Prüfer) und fragt dort (wie in Option 1) nach Möglichkeiten der legalen Instandsetzung.

Option 3: Man schweißt die Struts einfach dran ohne jemanden zu fragen, muss dann aber damit leben, dass es im Falle eines Wiederverkaufs (wenn man es denn angibt) eine Wertminderung ergeben könnte. Sorgen um Instabilität hätte ich an dieser Stelle nicht. Ein guter Schweißer macht das auch so, dass es genauso hält wie vorher und dass man es nicht erkennt.

Option 4: Man hört auf den Freundlichen und tauscht den ganzen Rahmen aus. Die wohl anspruchsvollste und teuerste Maßnahme.

Option 5: Man baut das Bike so zum Bobber um, dass man die abgeschnittenen Struts und den Solobetrieb als Vorteil nutzt, was u.U. auch beim Wiederverkauf neue Optionen eröffnet. Hier wäre jedoch auch noch die Eintragung fraglich, die für so offensichtlich erkennbare knapp abgeschnittene Struts wohl notwendig wäre (wäre mit Option 1 + 2 gleichzeitig zu klären).

Option 6: Verkauf: Man verkauft den Eimer so wie er jetzt ist mit dem Hinweis auf die o.g. Umbaumöglichkeiten oder verarscht den nächsten Käufer so wie man selbt dran glauben musste.

Option 7: Man klagt beim Verkäufer einen Nachlass oder eine Erstattung/Wandlung ein. Hier wäre ein vorher eingeholter Rat eines RA wahrscheinlich besser, um die Chancen auszuloten.

 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Schimmy ist offline Schimmy · 9390 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9390 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 17.03.2019 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Da muss ich den TE ebenfalls mal ein wenig "in Schutz" nehmen. Selbst wenn man sich mit der Materie auskennt und weiß,
wo die noralgischen Punkte sind, kann man ganz leicht beim Kauf eines gebrauchten Mopeds böse Überraschungen erleben...
...so wie es MIR beim Kauf der Nightster für meine Frau widerfahren ist. unglücklich

Ich hab mir das Moped nun wirklich seeehhhr lange angeschaut, Probefahrten damit gemacht, Papiere gecheckt (Tieferlegung,
PS-Dämpfer hinten eingetragen und getüvt), und trotzdem ist mir ein gravierender Mangel durch die Lappen gegangen.

Der TÜV machte mich bei der ersten HU darauf aufmerksam... Vorne war (von einer !! FACHWERKSTATT !!) ein Reifen mit falschem
Geschwindigkeitsindex (S statt H) aufgezogen worden ! ! !  WER KOMMT DENN AUF SO WAS ? ? ?

Das Ende vom Lied war, dass ich ZWEI neue Reifen kaufen und montieren lassen musste, weil es diesen Reifen (ME880 WW) gar
nicht in "H" gab, und hinten WW und vorne schwarz auch irgendwie shice ausgesehen hätte. Teures Lehrgeld... unglücklich


Greetz  Jo

Edit: Musste natürlich "S" und "H" heißen... Baby hab´s geändert....

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 17.03.2019 12:53.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.03.2019 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Moinsen,


Der TÜV machte mich bei der ersten HU darauf aufmerksam... Vorne war (von einer !! FACHWERKSTATT !!) ein Reifen mit falschem
Geschwindigkeitsindex (H statt V) aufgezogen worden ! ! !  WER KOMMT DENN AUF SO WAS ? ? ?

Das Ende vom Lied war, dass ich ZWEI neue Reifen kaufen und montieren lassen musste, weil es diesen Reifen (ME880 WW) gar
nicht in "V" gab, und hinten WW und vorne schwarz auch irgendwie shice ausgesehen hätte. Teures Lehrgeld... unglücklich


Greetz  Jo

Willst du uns jetzt hier veralbern?
H-Index beim Reifen bedeutet bis  210Km/h !!!
Ich kenne jetzt keine Sportster die überhaupt in die Nähe der 200Km/h Marke kommt.
 

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2019 12:46
Zum Anfang der Seite springen

Jungs,

bitte beim Thema bleiben......

Gruß,
René

Werbung
Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.03.2019 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Nur damit ich weiß ob ich es richtig verstanden habe:
Die orig. Struts sind bei einem der Vorbesitzer direkt am Rahmen abgetrennt worden und seitdem auch nicht mehr vorhanden. Beim Verkauf wurde über diese Maßnahme nicht informiert. Trotzdem ist der orig. Fender verbaut, allerdings nicht mehr im Soziusbetrieb nutzbar, da jetzt instabil und eh nur noch als Einsitzer eingetragen.


Option 1: Man fährt zum TÜV und lässt sich beraten, ob und was evtl. möglich wäre, um das Original wieder herzustellen (entgegen meiner Vorredner hatte ich schon Glück in einem ähnlichen Fall, wo eine Heckkürzung einer Kawa mit eingeschweißter Querstrebe bewilligt wurde).

Option 2: Man fährt zu einer Schrauberbude oder zu einem professionellen Rahmeninstandsetzer seines Vertrauens (inkl. TÜV Prüfer) und fragt dort (wie in Option 1) nach Möglichkeiten der legalen Instandsetzung.

Option 3: Man schweißt die Struts einfach dran ohne jemanden zu fragen, muss dann aber damit leben, dass es im Falle eines Wiederverkaufs (wenn man es denn angibt) eine Wertminderung ergeben könnte. Sorgen um Instabilität hätte ich an dieser Stelle nicht. Ein guter Schweißer macht das auch so, dass es genauso hält wie vorher und dass man es nicht erkennt.

Option 4: Man hört auf den Freundlichen und tauscht den ganzen Rahmen aus. Die wohl anspruchsvollste und teuerste Maßnahme.

Option 5: Man baut das Bike so zum Bobber um, dass man die abgeschnittenen Struts und den Solobetrieb als Vorteil nutzt, was u.U. auch beim Wiederverkauf neue Optionen eröffnet. Hier wäre jedoch auch noch die Eintragung fraglich, die für so offensichtlich erkennbare knapp abgeschnittene Struts wohl notwendig wäre (wäre mit Option 1 + 2 gleichzeitig zu klären).

Option 6: Verkauf: Man verkauft den Eimer so wie er jetzt ist mit dem Hinweis auf die o.g. Umbaumöglichkeiten oder verarscht den nächsten Käufer so wie man selbt dran glauben musste.

Option 7: Man klagt beim Verkäufer einen Nachlass oder eine Erstattung/Wandlung ein. Hier wäre ein vorher eingeholter Rat eines RA wahrscheinlich besser, um die Chancen auszuloten.

Was machen denn bitte die ganzen zum Cafferacer umgebauten Bikes mit angeschweissten Heckteilen?
Meinst du die fahren jetzt alle illegal rum?
Ich wiederhole mich da noch mal, die Heckausleger dürfen bis 2cm zum Rahmen hin entfernt werden, genauso dürfen andere Heckteile angeschweisst werden.
Am restlichen Rahmen darf nicht geschweisst werden, aber Halter  (Batterie usw.) dürfen entfernt werden.

Deswegen spricht nichts dagegen die original Struts wieder anzubraten.

Marshal ist offline Marshal · 45 Posts seit 05.12.2017
aus Creuzburg
fährt: Wide Glide 96
Marshal ist offline Marshal
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 05.12.2017 aus Creuzburg

fährt: Wide Glide 96
Neuer Beitrag 17.03.2019 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Fender nur an an Chromblenden hängen soll.Das ist doch so dünnes Material das muss doch alles wackeln und vibrieren beim anlassen und fahren.Der Fender ist ja auch nicht gerade leicht.Da würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen ohne den Blenden.

__________________
Nach fest kommt abFreude

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2019 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag und eh nur noch als Einsitzer eingetragen.

Eben nicht.

So wie ich das verstanden habe ist in den Fahrzeugpapieren immer noch von 2 (zwei) Sitzplätzen die Rede.

Gruß,
René

 

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.03.2019 14:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Was machen denn bitte die ganzen zum Cafferacer umgebauten Bikes mit angeschweissten Heckteilen?
Meinst du die fahren jetzt alle illegal rum?
Ich wiederhole mich da noch mal, die Heckausleger dürfen bis 2cm zum Rahmen hin entfernt werden, genauso dürfen andere Heckteile angeschweisst werden.
Am restlichen Rahmen darf nicht geschweisst werden, aber Halter  (Batterie usw.) dürfen entfernt werden.

Deswegen spricht nichts dagegen die original Struts wieder anzubraten.

Wenn ich die (leider schlechten) Nahaufnahmen richtig erkenne, ist hier gar nix mehr von einem Strut übrig. Ein besseres Bild würde in dieser Richtung schon helfen.
Das heißt nicht, dass nicht doch ein Prüfer seinen Segen zum nachträglichen Anschweißen geben könnte.

Die 2 Zentimeter Erlaubnis würde mich aber tatsächlich interessieren. Gibt es dazu ein offizielles Schreiben von HD? Das würde hier bestimmt manch einem weiterhelfen, der genau anders rum unterwegs ist.

Die meisten Cafe Racer haben keine angeschweißten Heckteile, sondern kürzen soweit, bis der Heckbürzel (meist GFK) passt.
In dem Fall (zumindest war das bei mir so) kann der TÜV eine eingeschweißte Querstrebe verlangen, um den Rahmenauslegern Stabilität zu verleihen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag und eh nur noch als Einsitzer eingetragen.

Eben nicht.

So wie ich das verstanden habe ist in den Fahrzeugpapieren immer noch von 2 (zwei) Sitzplätzen die Rede.

Stimmt.
zum zitierten Beitrag Zitat von Marshal
Also ich habe mir das jetzt alles durchgelesen und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Fender nur an an Chromblenden hängen soll.Das ist doch so dünnes Material das muss doch alles wackeln und vibrieren beim anlassen und fahren.Der Fender ist ja auch nicht gerade leicht.Da würde ich gerne mal ein paar Bilder sehen ohne den Blenden.

Die Softail Struts, die ich an meiner 2001 Softail hatte, waren schon recht massiv und durch die Form auch ziemlich stabil.
 

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 17.03.2019 14:27.

**Maitre** ist offline **Maitre** · 602 Posts seit 09.02.2019
aus Reken
fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
**Maitre** ist offline **Maitre**
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
602 Posts seit 09.02.2019 aus Reken

fährt: 2015er HD Softail Fat Boy, Hercules M5
Neuer Beitrag 17.03.2019 14:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Nur damit ich weiß ob ich es richtig verstanden habe:
Die orig. Struts sind bei einem der Vorbesitzer direkt am Rahmen abgetrennt worden und seitdem auch nicht mehr vorhanden. Beim Verkauf wurde über diese Maßnahme nicht informiert. Trotzdem ist der orig. Fender verbaut, allerdings nicht mehr im Soziusbetrieb nutzbar, da jetzt instabil und eh nur noch als Einsitzer eingetragen.


Option 1: Man fährt zum TÜV und lässt sich beraten, ob und was evtl. möglich wäre, um das Original wieder herzustellen (entgegen meiner Vorredner hatte ich schon Glück in einem ähnlichen Fall, wo eine Heckkürzung einer Kawa mit eingeschweißter Querstrebe bewilligt wurde).

Option 2: Man fährt zu einer Schrauberbude oder zu einem professionellen Rahmeninstandsetzer seines Vertrauens (inkl. TÜV Prüfer) und fragt dort (wie in Option 1) nach Möglichkeiten der legalen Instandsetzung.

Option 3: Man schweißt die Struts einfach dran ohne jemanden zu fragen, muss dann aber damit leben, dass es im Falle eines Wiederverkaufs (wenn man es denn angibt) eine Wertminderung ergeben könnte. Sorgen um Instabilität hätte ich an dieser Stelle nicht. Ein guter Schweißer macht das auch so, dass es genauso hält wie vorher und dass man es nicht erkennt.

Option 4: Man hört auf den Freundlichen und tauscht den ganzen Rahmen aus. Die wohl anspruchsvollste und teuerste Maßnahme.

Option 5: Man baut das Bike so zum Bobber um, dass man die abgeschnittenen Struts und den Solobetrieb als Vorteil nutzt, was u.U. auch beim Wiederverkauf neue Optionen eröffnet. Hier wäre jedoch auch noch die Eintragung fraglich, die für so offensichtlich erkennbare knapp abgeschnittene Struts wohl notwendig wäre (wäre mit Option 1 + 2 gleichzeitig zu klären).

Option 6: Verkauf: Man verkauft den Eimer so wie er jetzt ist mit dem Hinweis auf die o.g. Umbaumöglichkeiten oder verarscht den nächsten Käufer so wie man selbt dran glauben musste.

Option 7: Man klagt beim Verkäufer einen Nachlass oder eine Erstattung/Wandlung ein. Hier wäre ein vorher eingeholter Rat eines RA wahrscheinlich besser, um die Chancen auszuloten.

Hallo George,

"Nur damit ich weiß ob ich es richtig verstanden habe:
Die orig. Struts sind bei einem der Vorbesitzer direkt am Rahmen abgetrennt worden und seitdem auch nicht mehr vorhanden. Beim Verkauf wurde über diese Maßnahme nicht informiert. Trotzdem ist der orig. Fender verbaut, allerdings nicht mehr im Soziusbetrieb nutzbar, da jetzt instabil und eh nur noch als Einsitzer eingetragen.!"
1. Teil ja, genau so ist es. ABER das Motorrad ist nach wie vor als 2-Sitzer deklariert und auch als solches gekauft worden! Die "Instabilität" habe ich erst durch den HD Händler erfahren, genauso wie die abgeschnittenen Stuts.

Bzgl. der Optionen:
Option 1: ...erstmal keine Option... will ich nicht ausschließen, aber erstmal nicht
Option 2: ...professioneller Rahmeninstandsetzer "ja" - wobei hier nicht "Instandgesetzt" werden muss, eher muß der Typ oder die Bude am Rahmen schweißen können und dürfen
Option 3: ...nein, ist keine Option für mich.
Option 4: ...ebenfalls keine Option, das steht in keinem Verhältnis zum Wert des Motorrades und das würde auch keiner (mich eingeschlossen) finanziell übernehmen.
Option 5: ...ebenfalls keine Option, ich möchte die Optik so wie die Fender sind erhalten und haben. WENN ich ein gekürztes Heck hätte haben wollen, dann hätte ich auch nach solch einem Motorrad gesucht. Ich hätte mich auch vorher über solche Umbauten informiert und wäre dann zwangsweise mit der gazen Thematik in Berührung gekommen.
Option 6: ...ebenfalls keine Option, besonders den 2. Teil werde ich nicht machen - das ist nicht mein Stil und am Ende des Tages habe ich das auch nicht nötig.
Option 7: ...werde ich parallel am Montag anschieben, wobei ich vor einem ersten Termin beim RA gerne Zahlen und Lösungsmöglichkeiten auf dem Tisch hätte.

@Marshall: Das werde ich auch mal am kommenden Dienstag mir anschauen. Lt. HD hängt der Fender in der Tat nur an den Chromblenden, welche aber auch einige Millimeter dick sind. Wackelig oder Vibrieren ist mir ehrlich nicht aufgefallen, ich hatte aber auch keinen Grund (bisher) daran rumzuzerren.

@Rene D.: Genau, die Papiere sagen ganz klar 2 (zwei) Sitzplätze.

 

__________________
Viele Grüße, Matthias

Avatar (Profilbild) von Sensenmann
Sensenmann ist offline Sensenmann · 3 Posts seit 26.01.2019
fährt: Fat Boy
Sensenmann ist offline Sensenmann
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 26.01.2019
Avatar (Profilbild) von Sensenmann

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 17.03.2019 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Rechtsanwalt - die moderne Petznummer, das erzähle ich alles meiner Mama

Steht in Deinem Kaufvertrag das Kürzel drin, gekauft wie gesehen?

__________________
Heute ist ein guter Tag zum sterben.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.03.2019 16:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sensenmann

Steht in Deinem Kaufvertrag das Kürzel drin, gekauft wie gesehen?

Muss es nicht
Wir reden ja hier auch noch von einem 12 Jahre altem Fahrzeug und es ja kein technischer Mangel.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.03.2019 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
Wir reden ja hier auch noch von einem 12 Jahre altem Fahrzeug und es ja kein technischer Mangel.

Es geht ja auch nicht um einen einfachen technischen Mangel.

Es geht um einen sicherheitstechnischen Mangel. Das Fahrzeug hier ist nun mal offiziell für zwei Personen zugelassen ist technisch aber nicht (mehr) dafür ausgerüstet.

Setze hinten mal einen 100kg Sozius drauf und fahre mit 120 über kurvige Bodenwellen. Das gibt garantiert Tote.

Das Fahrzeug hat unbestritten einen gravierenden Mangel der Einfluss auf die Kaufentscheidung genommen hätte. Hätte er gewusst das Manipulationen am Rahmen vorgenommen worden sind hätte er die Maschine nicht gekauft.

Von daher zieht "Gekauft wie gesehen" hier m.M. nach nicht. In den technischen Dokumenten (Zulassungsbescheinigungen) steht ganz klar das die Maschine für den 2-Personenbetrieb zugelassen und technisch dafür auch ausgerüstet ist. Und das ist nun mal leider unbestritten eben nicht so.


Gruß,
René

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rene D. am 17.03.2019 17:00.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 17.03.2019 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
Setze hinten mal einen 100kg Sozius drauf und fahre mit 120 über kurvige Bodenwellen. Das gibt garantiert Tote.

Wer möchte schon eine 100 Kilo Sozia hinten drauf haben fröhlichfröhlich

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
4
1866
20.10.2023 15:30
von DéDé
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXBR/S Breakout: Unwucht/Vibrationen beim Fahren
von Vassi72
11
7335
01.08.2023 15:16
von klaus60
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
XL 883C Custom: 883 53c geht beim Anfahren aus!
von Louis883
5
1723
12.07.2023 11:29
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen