Protzer und Poser reißen auch bei uns die Klappe auf, wenn Menschen oder Ansammlungen (Eisdiele, Siedlung) in der Nähe sind,
um sich dann zu versichern, dass die Anwesenden beim Imaginären Schwa**längenmessen sagen: "Ja leck o mio Bruder, Schwester, Oma und vakante Geschlechtsgenossen, die einem das (meinst nicht vorhandene ) Revier streitig machen könnten, das ist ja mal ein Mann. Super. Klasse. Applaus. Wiederwahl zum Clanversorger. Die Nachkommen sind gesichert, er darf sich fortpflanzen und seine BESTEN Gene weitergeben.
Dem geneigten Leser der zwischen den Zeilen mitliest, teilt sich unumgänglich mit, dass es immer um das uralte Thema geht. Wer bekommt, wie und möglicht schnell das Weibchen. Dem damit verbundenen Minderwertigkeitskomplex versteckt man unterm Helm und hinterm Bundee (sollte doch in der Realität jemand wieder Erwarten applaudieren ist die Maske schnell abgezogen und man kann sich outen als der Coole der Nachbarschaft).
Ich liebe meinen Klang und die Klappe, mache halt im umgekehrten Sinne die Klappen bei Menschenansammlungen (außer Treffen) und Stadt / Siedlungsfahrten zu.
Wenn ich aber allein auf weiter Flur bin, in meiner Gegend den Göttern sei dank zuhauf möglich, geniese ich die meist halb offenen bei so 2000 Umdrehungen vor sich hin blubbernden Geräusche die das Motorrad macht. Erinnert mich an meine Jugend und Kindheit. ich steh dazu.
Nicht dass ich der heilige Josef wäre und der beste Gutmensch, ich denk mit halt der Spruch: was du nicht willst das man dir tu, ............ ist treffend für mich.
Mach was du willst, solange du anderen keinen Schaden zufügst, ist alles erlaubt.
__________________
Zuviel Auswahl macht Stress