Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Lauter Auspuff, und mögliche Konsequenzen, Gesetz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Enso ist offline Enso · 96 Posts seit 11.06.2017
aus Wassenberg
fährt: 92er Fat Boy Evo
Enso ist offline Enso
Mitglied
star2star2star2
96 Posts seit 11.06.2017 aus Wassenberg

fährt: 92er Fat Boy Evo
Neuer Beitrag 03.11.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Der Gesetzgeber kann Zulassungen grundsätzlich ab sofort Widerrufen, aber eben niemals rückwirkend für bereits verkaufte Anlagen, Fahrzeuge, Gebäude etc. Das garantiert uns die Eigentumsgarantie des Grundgesetzes.

Wenn es die Eigentumsgarantie nicht mehr gäbe, müssten alle alten Häuser z.B. in Altstädten von ihren Bewohnern geräumt werden, weil Brandschutzauflagen von heute Nicht erfüllt  werden, der Graf  von Erbach im Odenwald müsste aus seinem Schloss ausziehen und es gäbe dort ab sofort auch keine Besucherführungen mehr. Alle Fahrzeuge mit Vergaser und oder ohne Anschnallgurte dürften ab sofort nicht mehr am Straßenverkehr teilnehmen. Fahrzeuge mit Erstzulassung von vor 1958 brauchen in D nicht mal Lärmgrenzen einzuhalten. Die dürften ja dann erst recht nicht mehr fahren. 

Also komme mir bitte keiner mit einer rückwirkenden (das ist der entscheidende Punkt)  Aufhebung von rechtmäßig erteilten ABEs. Unsere Grundrechte sind ein sehr hohes Gut. Entschädigungslose Enteignungen lässt unser GG nicht zu, und genau das wäre eine rückwirkende Zulassungsaufhebung . Der Eigentümer eines Hauses oder Fahrzeuges oder einer Penzl kann es nicht mehr nutzen und damit hat es den Wert Null. Das ist ganz klar eine entschädigungslose Enteignung. Das Verbot der Rückwirkung ist ein so zentrales Element unserer Verfassung, dass auch Strafen nicht rückwirkend, sondern nur für Vergehen ab Zeitpunkt der Verkündigung verschärft werden dürfen.

Exakt, dem ist nichts hinzuzufügen! Ich glaub manche denken hier wir sind bei Mad Max oder Robocop, wo Gesetze willkürlich nach Laune ausgelegt werden, oder die Polizei Richter und Henker in einem ist... ^^

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 03.11.2018 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Aus dem speziell Erlebten jetzt hier mal zum Wunsch von vielleicht 99% der Bevölkerung in unserem guten Land Augen rollen.

Blubber Auspuff

Ein einfacher Bericht dem auch wir zustimmen, da wir solchen Protzern und Posern negativ gegenüber stehen.
Warum habe ich eigentlich einen Klappenauspuff großes Grinsen, aber es wird wohl zwischen Auto und Motorrad nicht unterschieden.

Bei den Euro4 Klappenauspüffen sind die Gesetzgeber (Wirtschafts-Arbeitsmarktpolitisch) der Auto- und Zubehörindustrie noch "entgegen" gekommen.
Da sind Spielräume in der Gesetzgebung, die treten jetzt zutage und die Kritiker und der "Zeitgeist" wird Lärm und Umweltbelastung bekämpfen.
Denn schon heute gilt:

In Paragraf 30 der Straßenverkehrsordnung (StVO) heißt es: „Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.“
 

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 03.11.2018 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Protzer und Poser reißen auch bei uns die Klappe auf, wenn Menschen oder Ansammlungen (Eisdiele, Siedlung) in der Nähe sind,

um sich dann zu versichern, dass die Anwesenden beim Imaginären Schwa**längenmessen sagen: "Ja leck o mio Bruder, Schwester, Oma und vakante Geschlechtsgenossen, die einem das (meinst nicht vorhandene ) Revier streitig machen könnten, das ist ja mal ein Mann. Super. Klasse. Applaus. Wiederwahl zum Clanversorger. Die Nachkommen sind gesichert, er darf sich fortpflanzen und seine BESTEN Gene weitergeben.

Dem geneigten Leser der zwischen den Zeilen mitliest, teilt sich unumgänglich mit, dass es immer um das uralte Thema geht. Wer bekommt, wie und möglicht schnell das Weibchen. Dem damit verbundenen Minderwertigkeitskomplex versteckt man unterm Helm und hinterm Bundee (sollte doch in der Realität jemand wieder Erwarten applaudieren ist die Maske schnell abgezogen und man kann sich outen als der Coole der Nachbarschaft).

Ich liebe meinen Klang und die Klappe, mache halt im umgekehrten Sinne die Klappen bei Menschenansammlungen (außer Treffen) und Stadt / Siedlungsfahrten zu.
Wenn ich aber allein auf weiter Flur bin, in meiner Gegend den Göttern sei dank zuhauf möglich, geniese ich die meist halb offenen bei so 2000 Umdrehungen vor sich hin blubbernden Geräusche die das Motorrad macht. Erinnert mich an meine Jugend und Kindheit. ich steh dazu. 
Nicht dass ich der heilige Josef wäre und der beste Gutmensch, ich denk mit halt der Spruch: was du nicht willst das man dir tu, ............ ist treffend für mich.

Mach was du willst, solange du anderen keinen Schaden zufügst, ist alles erlaubt. 

 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Oablinger ist offline Oablinger · seit
Oablinger ist offline Oablinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.11.2018 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Haleluja großes Grinsen

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 05.11.2018 11:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73

Bin auf dem Rückweg von Faak  in Bayern rausgeholt worden 
Kesstech offen  mit offenen Luftfilter  alles eingetragen, Beamter hat zwar geschmunzelt  wegen der Kombi mit offenen Luftfilter war aber  zufrieden. 


Grüße

Eben. Der Ton macht die Musik und wenn ich mit meinem Klappenauspuff dahinpöttele, ist auch die Rennleitung anders drauf, als wenn der Poser um die Ecke kommt. Wurde vor drei Wochen auch rausgezogen. Der Beamte hat sich über die Eintragung von Lufi und Jekill gefreut und dass die Kats noch drin sind. Danach hat er erklärt, dass er eine E-Glide fährt und wir haben uns noch 10 Minuten über diesen oder jenen Dealer, die neuen Modelle usw. ausgetauscht. War ne nette Zwangspause.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Oablinger ist offline Oablinger · seit
Oablinger ist offline Oablinger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.11.2018 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Definiere "KessTech offen" 

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 05.11.2018 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73

Bin auf dem Rückweg von Faak  in Bayern rausgeholt worden 
Kesstech offen  mit offenen Luftfilter  alles eingetragen, Beamter hat zwar geschmunzelt  wegen der Kombi mit offenen Luftfilter war aber  zufrieden. 


Grüße

Eben. Der Ton macht die Musik und wenn ich mit meinem Klappenauspuff dahinpöttele, ist auch die Rennleitung anders drauf, als wenn der Poser um die Ecke kommt. Wurde vor drei Wochen auch rausgezogen. Der Beamte hat sich über die Eintragung von Lufi und Jekill gefreut und dass die Kats noch drin sind. Danach hat er erklärt, dass er eine E-Glide fährt und wir haben uns noch 10 Minuten über diesen oder jenen Dealer, die neuen Modelle usw. ausgetauscht. War ne nette Zwangspause.

wie sieht der das die Kats im Auspuff noch sind?

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 633 Posts seit 16.06.2014
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Skippy 73 ist offline Skippy 73
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
633 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter. Flstsb Cross Bones original
Neuer Beitrag 05.11.2018 13:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Oablinger
Definiere "KessTech offen"

So wie die Anlage eine Zulassung hat.


Wegen den Kats keine Ahnung hat den nicht Interessiert. Ob die Anlage geht hat er versucht .
Starten Anlage zu ,aktiviert mit Knopf offen . Drehzahl erhöht Auspuff zu alles gut (Auch der Leiter der Kontrolle fand alles okay ).Ansonsten hat ihn mein Moped gut gefallen und wir haben noch ne Zigarette zusammen geraucht .

lG 

Rene 


PS . Denke die fanden das ganz nett, das das Zeugs (Auspuff,offener Lufi eingetragen waren)

 

__________________
Harley -Davidson Softail Slim S  
Kesstech ESM 3
CSC Luftfilter 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Harley-Davidson Softail 
Cross Bones 
☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 09.11.2018 13:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von IronCycle
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73

Bin auf dem Rückweg von Faak  in Bayern rausgeholt worden 
Kesstech offen  mit offenen Luftfilter  alles eingetragen, Beamter hat zwar geschmunzelt  wegen der Kombi mit offenen Luftfilter war aber  zufrieden. 


Grüße

Eben. Der Ton macht die Musik und wenn ich mit meinem Klappenauspuff dahinpöttele, ist auch die Rennleitung anders drauf, als wenn der Poser um die Ecke kommt. Wurde vor drei Wochen auch rausgezogen. Der Beamte hat sich über die Eintragung von Lufi und Jekill gefreut und dass die Kats noch drin sind. Danach hat er erklärt, dass er eine E-Glide fährt und wir haben uns noch 10 Minuten über diesen oder jenen Dealer, die neuen Modelle usw. ausgetauscht. War ne nette Zwangspause.

wie sieht der das die Kats im Auspuff noch sind?

Die sieht man bei geöffneter Klappe. Sitzen am Ende vom Krümmer vorm Endschalldämpfer.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2019 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Warum immer mehr Bürger auf die Barrikade gehen weil Motorräder zu laut sind,konnte ich gestern irgendwie sehen/hören.Augen rollen
Ich war ne Runde fahren,und bin dann schön gemütlich mit 40-50kmh im 3. Gang durch eine Kleinstadt gebollert (Jekill),hinter mir am Arsch klebend die ganze Zeit eine GSX-R 600 mit Mivv Doppelstummelauspuff ohne Killer, bei gleichem Tempo im 1. Gang.
Der Klang war so eklig laut und schrill (fehlendes Dämpfervolumen),dass mit Sicherheit jedes Kopfschütteln und Stirnrunzeln dem Typen galt.
Wenn immer solche Typen als Vergleich für die Verschärfung der Gesetze herhalten,dann wundert mich nix mehr.

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2019 19:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1

... ,dass mit Sicherheit jedes Kopfschütteln und Stirnrunzeln dem Typen galt.

Das hast du dir aber prima schön-interpretiert und dich raus-ignoriert.

Selbst- und Fremdwahrnehmung gehen da u.U. schon arg auseinander.

Die aktuellen Klappenanlagen für HD nerven im Grunde genauso.

Sie sind schlichtweg zu laut!

Ich wohne direkt an der Haupteinflugschneise zum Edersee.

Mir gehen beide Spezies auf den Sack!

Mit "Klang" hat das in beiden Fällen nichts zu tun ...

tcj ist offline tcj · 2472 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2472 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 21.03.2019 21:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Motorradfahrer

Mit "Klang" hat das in beiden Fällen nichts zu tun ...

Voll deiner Meinung, obwohl ich auch auf einem Bike (FXSBSE) ne J&H verwende ... (aber der Serienpuff ist zum K....n und legal was anderes außer J&H auch nicht das Wahre)
Auf dem Touring Moped (FLTRU) habe ich mir absichtlich (nach div. Hörproben) keine J&H mehr angeschafft sondern die V&H Monsterovals, hier den kleinen DB-Killer raus - große verbleiben drinnen - damit ist das Ding ein wenig mehr präsent und sonor im Klang (leider illegal ....) und angenehm zu fahren - auch für die Umwelt ... , die großen auch raus wird bei Tour auf Dauer auch schon wieder unangenehm, obwohl die V&H standardmäßig ein Prallblech verwenden und lautstärkenmäßig noch immer unter einer offenen Anlage liegt.
Ich würde mir auch eine legale elektronische Anlage wünschen welche geschlossen klangmäßig etwas über einer serienmäßigen liegt und offen entsprechend den gesetzlichen Möglichkeiten etwas mehr präsent - also ein etwas Mehr an Klang&Lautstärke zu bieten hat als Serie - aber nicht dem jetzigen Standard einfach "offen" und wirklich laut entspricht. Selbst die mögliche (bei ner aktuellen J&H) 50% Ansteuerung ist klang- und lautstärkenmäßig nicht das Gelbe vom Ei ...
Hätte man die früher legalen Lautstärken mit aktuellen Richtlinen nicht dermaßen kastriert wäre vermutlich ein derartiger Wildwuchs und Workaround der elektronischen legalen (offenen) Anlagen vermutlich kaum aufgekommen ... - genaugenommen von der Politik aktuell noch ein Schuß ins eigene Knie ...

Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer · seit
Motorradfahrer ist offline Motorradfahrer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2019 22:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tcj
zum zitierten Beitrag Hätte man die früher legalen Lautstärken mit aktuellen Richtlinen nicht dermaßen kastriert wäre vermutlich ein derartiger Wildwuchs und Workaround der elektronischen legalen (offenen) Anlagen vermutlich kaum aufgekommen ... - genaugenommen von der Politik aktuell noch ein Schuß ins eigene Knie ...

So wahr !!!

Skogr ist offline Skogr · 5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5930 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 22.03.2019 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Da is was dran 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2019 08:26
Zum Anfang der Seite springen

@Motorradfahrer

Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen. 
Du fährst ja auch keine OEM Anlage .

Lautstärkentechnisch gibt es auch bei jekill gewaltige Unterschiede je nach Bike und ob der kat drin ist.
Die Heritage gehört da eher zu den leiseren...und mein Statement bezog sich in diesem Fall auf mein Bike und meine Fahrt in der Situation mit ca 1500umin.
Wäre ich im 1.Gang auch mit 50kmh rumgefahren wäre das sicherlich ne andere Nummer gewesen.
 

« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 74 75 [76] 77 78 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6332888
27.04.2024 01:06
von Stephan1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
656
604379
21.04.2024 16:45
von Markymarc3000
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115318
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen